Nerdosoph boosted

Guten Morgen Freunde der gepflegten 😀

Eine beachtliche Größe für einen Haufen von einem Knaben - Und das zu diesem Sonderpreis. 😉😉

Interessant: Unitymedia schickt mir eine Kundenbefragung, weil ich letztens Kontakt zum Kundenservice hatte. Dabei hatte ich gar keinen Kontakt zum Kundenservice. 😯
Mal sehen, ob sich da nur jemand für mich ausgegeben hat... ich bin gespannt. 😯 😂

@linos Joa. Mag sein - kommt nur niemand mit klar. 😀
Ich hab den Dreck jetzt verbannt. Wird ja nicht besser damit. 🤷‍♂️

Da wird man für's Fediverse begeistert - und die OpenSource-Lobbyist*innen nutzen dann fröhlich weiter Twitter. . 🤣

@meik Ich finde Sprachnachrichten sind sowas wie „zeitsouveraines telefonieren“. Hört man sich an und antwortet, wenn man Zeit hat. Und: Man kann alles in Ruhe erklären, ohne in Echtzeit unterbrochen zu werden. 🙃

@meik Unter welchem Stein lebt jemand, der Sprachnachrichten "neu" findet? 🤔 Ganz davon abgesehen, dass die total großartig sind. 😀

Nerdosoph boosted

@irrewirre Für mich sieht das aus wie mein täglicher Begleiter: bw-discount.de/outdoor-camping
Nur ohne diese komische Kunststoff-Dingsie hinten dran. Ist das eine Art Schnellverschluss für spezielle Fahrradhalter? Kann man dieses Ding allein nicht einfach integrieren? 🤔

Nerdosoph boosted

verwendet die zur Zwei-Faktor-Authentifizierung hinterlegte auch zu Werbezwecken und zum Zurücksetzen des Kontos. Hierüber lässt sich herausfinden, wem die Telefonnummer gehört.

golem.de/news/facebook-zwei-fa

Oh. Mein CrapDroid-Fernseher macht ein Spionage-Update. Äh.. ich meine, es wird überraschend neue Software verteilt. Dass Sony drei Jahre alte Geräte überhaupt noch pflegt, sei hiermit positiv hervorgehoben.

So ein Kontowechsel ist eine aufregende Sache. Ob ich irgendeine Lastschrift vergessen habe, merke ich dann ja spätestens mit der Mahnung... :D

An allen Ecken läuft mir momentan das Thema "Sparen mit Aktien" über den Weg. Scheint, als hätten sich Leute komische Begriffe für seltsame Eigenschaften von Unternehmensanteilen ausgedacht. Das scheint beliebig komplex zu werden, je mehr ich über Aktien lese... Aber mal gucken. Woher bekomme ich jetzt die unmoralischsten Geldanlagen (Waffen, Drogen, etc.)? 🤔

Nerdosoph boosted

Ich finde das Gerücht, dass Ubuntu (bzw. Canonical) mittelfristig von Microsoft aufgekauft werden soll / will, ja irgendwie sehr erheiternd.

Alleine der Aufstand in der Linux-Community wäre ein Ereignis, von dem wir unseren Enkeln erzählen könnten. ^_^

Nerdosoph boosted

Dedicated to the lady who is allowing me to put Peppermint Linux on her Lenovo IdeaPad.
#Linux

@GhostSlide Naja, ich weiß wie das mit Panikattacken ist. Ich „hab das hinter mir“. Damal hätte ich mir Unterstützung gewünscht und hab sie kaum bekommen, weil das Verständnis nicht da war und ich musste allein da durch. Ihm soll‘s nicht auch so gehen müssen. 🤷‍♂️

@GhostSlide Danke. Das ist schon eine Weile her (letztes Jahr, Kur vor Weihnachten). Ich „komm damit klar“ - ich weiß nur grad selbst noch nicht, woher ich die Energie nehmen soll, meine Brüder da zu unterstützen. Irgendwie muss das wohl gehen. So als gewöhnlicher Lauf der Dinge.

Meinen Bruder hat der Tod meiner Mutter mehr mitgenommen als erwartet. Während ich "nur ein bisschen schlechter schlafe", leidet er unter Panikattacken. Ich muss da kurzfristig wieder hoch und ihn unterstützen...
youtube.com/watch?v=ESWzPhZWYe

@AnonNewsDE Eigentlich ja "nicht mehr" in Ihrem Kino. Weil - woher weiß der Upload-Filter schon, dass das hier ein Meme ist... 😏

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!