@rsa Keine Ahnung was das jetzt genau war. ging's kaputt - und nach ein bisschen Konsolen-Voodoo geht's auch einfach wieder. 🤷‍♂️

@rsa Mhm. Nein, das Ding war nur irgendwie "dumm"? Keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll. App Udates verfügbar. Also auf Updaten geklickt. "Ist ein Fehler aufgetreten" war jetzt nicht hilfreich. Danach ist er in den Maintenance-Mode gerutscht. Also mal geguckt, was er mir sagen will - aber keine Logs gefunden. Über occ dann erst die App Updates gemacht, dann ein Upgrade - danach ging der Maintenance-Mode auch wieder (manuell) abzuschalten.

@rsa Hab' ich alles. Nur überhaupt keine Lust danach zu suchen, was da jetzt nicht läuft. Ich meine: Sachen, die bei einem "simplen Update" einfach kaputt gehen, brauch ich halt nicht. Das kann dann auch weg.

Da wollte ich eigentlich nur die Apps in der Nextcloud aktualisieren - Schwupp, geht sie in den "Wartungsmodus" und bleibt da.

Na gut. Mal sehen, ob das morgen wieder läuft. Ansonsten isses wohl einfach kaputt.
Kann dann auch weg. 🤷‍♂️

Mastodon auf.

Nur wieder Corona-Gemaule, als ob das was ändern würde.

Mastodon wieder zu.

@skoop Aber, aber! Die ist doch sogar TÜV-geprüft! 🤣

Ich hatte von übrigens mehr erwartet. Irgendwie ist das... mhm. zäh..

@stardenver Ich habe eine Topaz-Jacke. Über 10 Jahre alt - und alles was abgenutzt ist, sind die Klettverschlüsse. Ich weiß aber auch nicht, wie ich die ersetzen kann, ohne dass sie undicht würde. 😳
Ansonsten bekommt sie einmal im Jahr einen Waschgang mit Imprägnierungswaschmittel (anschließend einmal in den Trockner, damit sich die Fasern verschließen) - und damit hält die seit Jahren. 🙂

Interessant.
Kaum dass uns die vierte Welle härter trifft als die ersten drei, sind die Corona-Schnelltests im Schnitt 3-5 Mal so teuer geworden.

Wo kann ich doch gleich Aktien von diesen Schnelltestherstellern ordern... 😁

Nerdosoph boosted
Die Bahn hat viele Probleme: Oft unpünktlich, oft schmutzig, teuer, technisch marode und dazu finanziell unterversorgt. Die Situation ist für Kunden und Mitarbeitende oft zum Kotzen.
Die Bahn als Klimaschützer: Viele Probleme und falsche Prioritäten
Nerdosoph boosted

" boldly claims to be more secure than
Arrogance (claiming to be more private than Signal)
Dishonesty (attempting to deceive their users about Signal’s privacy compared with Threema)
Making amateur mistakes in their custom cryptography designs"

Tiefgründige Analyse von Threema. Spannend zu lesen.

soatok.blog/2021/11/05/threema

@Alighieri Naja - vor allem wird es soweit ich weiß aktiver weiterentwickelt. Der Docker-Container in dem das bei mir läuft bekommt immer mal wieder Updates. Die Oberfläche ist sinnvoller organisiert, die Darstellung hübscher, die Verwaltung der individuellen Filter geht schneller, wie ich finde.

@Alighieri Ich bin von PiHole auf AdGuard umgestiegen und ich bereue nichts. 😁

@crossgolf_rebel
Für Milchbrötchen vielleicht. Aber ich würde in gewöhnliche Brötchen jetzt echt nur Mehl, Wasser, Hefe und ggf. ein bisschen Gewürz nach Wahl machen.

@heluecht @zeitverschreib

@heluecht @crossgolf_rebel @zeitverschreib
Vielleicht habe ich was falsch verstanden, aber: Was ist an Wasser, Mehl, Hefe und ggf. einer Prise Salz in einem Brötchen NICHT vegan? 😳 Und jetzt sagt nicht, dass die Hefe ein ernsthaftes Problem ist? 😳

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!