@stromgeschichten Och, ich werd das mit dem Sport schon schaffen. Bin ja halbwegs gut im Training. 😅

Hach ja. Einer dieser Tage, an denen ich mich fühle wie ein Taubstummer, der einer Gruppe Blinder erklären muss wie Farben schmecken. Zeit für Sport und Meditation.🧘‍♂️

Mit Softwareentwicklern reden treibt mich regelmäßig in die Verzweiflung. Ich habe ein Problem und brauche eine Lösung. Wenn ich die Lösung selbst mitliefern soll, kann ich's auch gleich selbst machen. 🙄

@damuc nicht alles. Aber im Grunde immer das Gleiche, wenn ich es einmal kalorien- und nährstoffoptimiert habe. Ich hab da nur sehr wenig Varianz. 😅

@damuc Geschmack ist für mich in den meisten Fällen auch sekundär. Wenn’s satt macht und nicht all zu schrecklich ist, reicht das schon. 😅

@damuc ich esse ja selten was, das kein Light-Käse is. 😅

@damuc gibt kaum was besseres als ein gutes Käsebrot. 😅

@nyn Anrufen oder Briefe schreiben, halte ich für praktischer. Für Mails gibt's zu praktische Filter, die das dann automatisch ungelesen wegsortieren. 😏

"Warum hab ich immer noch so viele Mails...?!?"
*suche nach xing - alles markieren, löschen...*
"Sind Sie sicher, dass sie 862 elende Spam-Newsletter-Kackmails löschen wollen, die Sie nie interessiert haben und die Sie auch nicht wieder abbestellen können?"
...
Hach.. 😀

Ein bisschen Melancholisch werde ich ja schon, wenn ich all diese lang vergessenen Mails so sehe. Stellt sich aber raus: Meine private Kommunikation findet mittlerweile fast nur noch über verschlüsselte Messenger statt, nicht mehr über verschlüsselte Mails. Times they are a changin'...

Alte Mails löschen ist ja an sich eine gute Idee. Wäre ich nicht so ein Daten-Messie, wär's auch deutlich einfacher. 😂

Nerdosoph boosted

der begriff "holzeisenbahn" ist so sinnvoll wie "betonfenster" oder "würfelball", fällt mir grad auf

Sie so: "Hast du eigentlich auch manchmal perverse Fantasien?"
Ich so: "Ja. Manchmal hätte ich gern ein Android-Gerät, einfach um ein wenig damit rumzuspielen."

Verständnislose Gesichtsentgleisung.

(Aus unserer beliebten Serie: Erste und letzte Dates... 🤣)

Sie so: "Hättest heute Abend Bock, auf Irish Pub? Kannst auch auf meiner Couch pennen..."
Ich so: "😱😱😱"

Wie soll ich denn sowas ohne Vorwarnung in den Wochenplan integrieren? Und nicht mal mit 48 h Vorwarnzeit! Gnah!

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!