Eigentlich wollte ich schreiben: „Bist du irgendwie dumm oder so?!?“

Wenn dein LTE von O2 schneller ist als dein WLAN... das sollte zu denken geben... 😅

Ich muss dem Bedürfnis nach gebrannten Mandeln widerstehen. 🤤

UnfähigMedia "misst" die Leitung und behauptet, es läge an meiner Fritzbox. Die ist total super. Ich soll aber _deren_ Speedtest machen.
Gesagt getan: Downstream supi, Upstream für'n Arsch. Und nach Abschluss des Speedtest: "Es ist ein Fehler aufgetreten.". Ach nee... die werden also nie Daten von mir bekommen, weil deren Rotz-Leitung keine ankommen lässt. Und sie schicken keinen Techniker, weil's ja nicht an der Leitung liegt... 🙄🤬

@dagaz @Erdrandbewohner naja, das Schlauphone ist der private Computer, den ich den ganzen Tag am meisten benutze. Da mache ich keine Kompromisse, das muss immer das neuste und beste sein. Bei allem anderen ist mir das herzlich egal. 🤷‍♂️😅

@Erdrandbewohner @dagaz Und "sicher löschen" lassen sich die meisten Androiden auch nur mit einem Loch im Boden und einem Beutelchen Thermit, was den Weiterverkauf nicht gerade einfach gestaltet.

UnfähigMedia heute: Downstream 125 Mbit, Upstream 0,28 Mbit.
Kundenservice? Welcher Kundenservice?!? 🤬

@Erdrandbewohner @dagaz Das stimmt. Davor hatte ich als "Sofaputer" ein über 10 Jahre altes Ding von meinem Bruder mitgenommen und todesmutig Linux installiert. Das lief schon irgendwie. Aber ich konnte schon beim Bootvorgang Kaffeekochen und Webseiten laden? Joa, da ließ sich zwischendurch trefflich über den Weltfrieden nachdenken...

@dagaz @Erdrandbewohner Der Laptop jetzt hier (T 460s) stammt von einem Reseller, der alte Unternehmenshardware aufkauft und aufbereitet weiterverkauft. Ich dachte mir: Ist für den Einsatz auf dem Sofa durchaus passabel. Stellt sich raus: Ist sogar passabler als vorher angenommen. 😅

@thumper Jep. Darum hab ich's irgendwann einfach aufgegeben. 🤷‍♂️

@Erdrandbewohner Ich kenne jemanden, der 15 Jahre alte Laptops liebend gern nimmt. Der baut dann das Display aus, die Kamera und die Lautsprecher und baut daraus dann so Sachen wie smarte Spiegel (spannend, was man alles mit einem IKEA-Bilderrahmen, einem Display, halbtransparentem Spiegelglas und einem ESP8266 anstellen kann...).

@Erdrandbewohner Ich verkaufe alte Geräte, mir zu langsam geworden sind oder für die es mittlerweile eine perfomantere Version gibt, meist einfach weiter. Dann kann noch jemand anders vielleicht Spaß damit haben. Das ist sogar noch besser als wegwerfen und recyclen. Und: Manchmal muss es ja kein neues Gerät sein, sondern kann auch ein gebrauchtes, aufbereitetes werden. 🙃

@jaltek @irrewirre Ich hab so'n alten Automaten, der ziemlich viel Lärm macht... über Nacht könnte ich dann vermutlich nicht schlafen. 😅

@opentrash @dadosch Vielleicht lässt sich das noch weiter ausreizen, wenn man eine Art Geräteidentifikation mitschickt? Würde mich nicht wundern, wenn ein iPhone 11 Pro Max einen deutlich höheren Preis bekommt als ein Samsung Galaxy S4.

@irrewirre Was spricht dagegen ein oder zwei Mal pro Woche (je nach Verbrauch) so'n Brot zu kaufen? Dann ist das auch sonntags vorrätig. 😀

@psychonaut Wanderungen und Weihnachtsmarktbesuche brauchen _keinen_ Regen. Im Gegenteil - ich find' das sogar ziemlich eklig... 😂

@psychonaut Naja, Regen durchkreuzt heute meine Pläne... 🤷‍♂️

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!