Show more

Die Vorstellung, die man bei der von hat: Der Typ, der den Behälter leert, sammelt die Pfandflaschen raus und kippt dann alle Tüten in einer zusammen. Warum trennt man die dann vorher? 🤔 social.tchncs.de/media/JVo9Pcj

Schockmoment: Mac crashed, nachdem ein Spiel den Speicher so voll gemacht hat, dass er nich so ohne weiteres aus der hibernation aufwachen wollte.
Klassische Lösung: turn it off and on again....
Und schon sehe ich ein blinkendes Fragezeichen. Das war für ein verschlüsseltes Laufwerk wohl nicht sooo optimal.
Aber: Ich musste nur (zweimal!) das Startlaufwerk wieder festlegen, dann ging's.
Puh. MacOS ist doch robuster als befürchtet. 😂

Vegane Nussschokolade (was für ein Wort!) mit ganzen Haselnüssen. Schmeckt ein wenig zu sehr nach Zartbitter, bekommt aber das Prädikat "essbar". 😂

Fritz-OS Update gemacht und Geräte neu verbunden. Stellt sich raus: Jetzt macht der Repeater im Wohnzimmer auch endlich so richtig Dampf. 😂

Plan für heute: Zum einkaufen schleppen, trainieren, zocken. Also das übliche. Und irgendwas kreatives wäre vielleicht noch witzig. Aber... meh...

Mhm. Wenn ich jetzt einen Haufen Mails irgendwie von einem meiner IMAP-Server wegarchivieren will... wie mache ich das wohl am einfachsten? 😂

Surviving Mars ist übrigens ein ziemlich cooles Aufbaustrategiespiel. Und noch ein paar Stunden kostenlos bei Steam zum Reingucken. 😀

Nerdosoph boosted

Trotz DSGVO: Whatsapp ignoriert Widersprüche zu Datenweitergabe glm.io/137742?t via @golem

Salvation hat so ungefähr die absurdeste Story ever... 😅

„Ich hätte gern 100 g von ${Kaese}.“
„Könnte ein bisschen mehr werden...“
*schneidet&wiegt*
„230...“
„Na ok.“

In-Brain-Event: „Mehr als das Doppelte, ich ein BISSCHEN MEHR?!? 😱😱😱😱“

Brr. Zeit das Innenfutter wieder in die Jacke zu knöpfen.

Nerdosoph boosted

Facebook eröffnet nun Filialen? 😱

Wahrscheinlich im Zuge ihrer unsäglichen pseudo Pro Datenschutz Kampagne die ja überall plakatiert ist.

Sie so: "Du siehst auf deinem neuen Profilfoto so unglaublich schlank aus. Wie machst du das?!?"
Ich so: "Ich hab mich rasiert. 😂 Der Rest ist fake news, die Plauze sieht man ja nicht..."

Der Plan für heute ist, im JS-Kurs weiter zu machen. Oder zumindest genug zu wiederholen, damit ich wieder ein wenig im Thema bin. Mal sehen, wie lange ich es schaffe, motiviert zu bleiben. 😂

Nerdosoph boosted

golem.de/news/mordprozess-amaz
"Die Ermittler gehen davon aus, dass eine der beiden Frauen in der Küche umgebracht wurde, wo sich ein Echo-Lautsprecher befand. Die Richter vermuten, dass dieser etwas von dem Verbrechen aufgezeichnet habe. Die Polizei stellte den Echo-Lautsprecher sicher."

Hab' ich da was nicht verstanden oder die Polizisten? Wozu sollte man ein Gerät beschlagnahmen, das selbst nichts speichert? Falls überhaupt was gespeichert wurde, dann vermutlich eher irgendwo in der Cloud... 🤔

Manchmal kaufe ich Sachen, nur weil sie einen coolen Namen haben. In diesem Sinne: Cheers! 🍷 social.tchncs.de/media/KuZm0Yp

Nerdosoph boosted
Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!