Follow

@c3wien @epicenter_works @harkank gibts schon eine unabhängige einschätzung der österreichischen corona app bezüglich datenschutz?

@nevernot @c3wien @epicenter_works @harkank Gestern noch war der Sobotka für eine Pflicht, heute ist er es nicht mehr.

Außerdem soll die App wohl bald automatisch Kontakte erfassen und wer weiß was sie mit dem Melden von Verdachtsfällen meinen?

orf.at/#/stories/3160723/

@murks @c3wien @epicenter_works @harkank danke für die info! Ich hab gestern beim roten kreuz nachgefragt und mir wurde geantwortet dass die app bald open source wird.

@nevernot @c3wien @epicenter_works @harkank Kann man hoffen! Der Server-Teil auch?

Zwischenzeitlich wurde das hier veröffentlicht, keine Analyse, aber trotzdem relevant: ccc.de/en/updates/2020/contact

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!