Um mal der alltäglichen Angstmache entgegenzuwirken: Die von ist aktuell im Median bei rund 0,2%. Tendenz für Menschen unter 70 eher bei 0,05%.

Quelle: who.int/bulletin/online_first/

@carrabelloy Och, so schwierig ist es bei Diabetes gar nicht: Abnehmen und es bessert sich von allein

Ich hab noch ein neues Kapitel in mein Schlaues Buch aufgenommen. Dieses Mal geht es um das . Gerade in der jetzigen Zeit ist es wichtig, zu bleiben

niklas-fischer.de/docs/gesundh

@InfiniteLuke Nein, eben nicht. Zum Großteil wird Futter aus Ernteabfällen genommen oder eben von Gräsern (bestenfalls), auf den die Tiere weideten.

Nicht auf jeder Form von Land lassen sich Pflanzen züchten. Etwa 60% der bewirtschafteten Flächen sind zu steinig, trocken, heiß oder anderweitig für Pflanzenzucht ungeeignet.
Hier trägt Vieh enorm dazu bei, die menschliche Nahrungsversorgung zu gewährleisten.

Quelle: fao.org/3/x5304e/x5304e03.htm#

@zwovierzwo
Die Sicht der Person, die aus einer Quelle einen Artikel destilliert, macht oft viel aus, wie das Ergebnis formuliert wird. Oder es liegt einfach daran, dass gewisse Medien auf Aufmerksamkeit/Klicks angewiesen sind ¯\_(ツ)_/¯

Zum Glück lese ich weder noch konsumiere ich sonstige Medien, die mich über das Weltgeschehen informieren - ist besser für's Gemüt. Das Wichtige bekommt man auch so mit

Meine Seite wurde aktualisiert:
- Übersicht über mein
- gibt's auch
- außerdem hübschere Farben 🎨

niklas-fischer.de/

Lese gerade "Sacred Cow" von Robb Wolf. Lesenswert für jeden, der sich mit , und in Bezug auf auseinander setzt.

4°C draußen - perfekt für Kälteexposition. Tschüss Jacke, hallo . So weckt einen das Fahrrad fahren am Morgen gleich noch mehr auf ❄️

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!