Erdbeben – Minutenlang schwankten Hochhäuser

Gestern war es wieder einmal soweit, ein schweres Erdbeben hat den Nordosten Japans getroffen und einen erheblichen Sachschaden verursacht. Selbst in Tokyo war das Beben deutlich zu spüren und die Gebäude wackelten stark. Wie immer blieben die Schnellzüge automatisch stehen. Die Schienen werden zunächst untersuc

blog.konbi.jp/2021/02/14/erdbe

Der letzte Zug fuer heute und ich bin auch fix + alle. Was man nicht alles tut, wenn der Datei Server ausgefallen ist...

Android GrapheneOS – ein Test mit Resultaten

In diesem Beitrag möchte ich kurz Erläutern, welche Voraussetzungen benötigt werden um GrapheneOS zum laufen zu bringen und mit welchen Ergebnissen man rechnen muss. Dabei ist mir Datenschutz und Sicherheit gleichermaßen wichtig und lege den Schwerpunkt auch auf die tägliche Benutzung.

blog.konbi.jp/2021/02/04/andro

-Droid

In kommt der 🌛 nicht am hoch sondern hinter den Hochhäusern 😀

Schon 10 Jahre in aber es ist immer noch faszinierend.

Datenwolke boosted

Kaidan, KDE's instant messaging app for Jabber, gets financial support from the NLnet Foundation to implement end-to-end encryption.

kaidan.im/2021/01/07/end-to-en

Joggen mitten in der Stadt Tokyo, geht das überhaupt? Meine erstaunliche Erkenntnis ist, ja. Das geht sogar sehr gut, ohne an einer verfluchten Ampel stehen bleiben zu müssen.

hilft mir dabei erheblich weiter, ein dickes Dankeschön.

Hey, ich habe Rosenkohl in Japan gefunden. Man, wie ich die Dinger liebe. Es sind allerdings nur 7 Stück in der Tüte...

: Britisches Gericht lehnt Auslieferung von Wikileaks-Gründer Julian Assange in die USA ab.

Nach 15 Jahren Abstinenz mal wieder Rennen gewesen. Nur 5km in 30 Minuten = fix und fertig :mastogrin:

Heilige Scheisse, da habe ich mir etwas gutes bestellt. Alle Retro Konsolen mit ueber 6000 Spielen auf diesen einen Geraet. Haette nicht gedacht, das es so gut funkionieren wuerde.

GameBoy mit Turican, da bekommt man doch schon ein Orgasmus beim lesen, oder 😁

Es ist tatsaechlich ein echtes Linux drin.

Eine Frage in die Runde, was benutzt ihr so als fuer under ?
Ich habe - dachte damit kann ich Mastodon und Pixelfed in einem Client vereint benutzten, aber spuckt nach wenigen Tag Fehler aus und kein Content wird angezeigt...

Alternativen? Gern von F-Droid.

Ich hoehre gerade das … The London Sessions von - einfach nur gut.

Nach dem Online Bestellvorgang: "Ihre nächste Filiale ist nur 8920.4 Kilometer entfernt von Ihren."

Ja was glaubt Ihr, warum ich im Internet bestelle?

Datenwolke boosted
Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!