Das ist der Rasen unserer der Kinder. Kein Scherz, das ist echt.
Früher mussten die Papa's mähen, wegen Corona wurde das abgeschafft und der Roboter eingeführt 😀👍

Mein ständiger Begleiter, wenn es ums geht ist
Mit durchdachten und Verbindungen zu einem Herzfrequenzmesser lässt es sich angenehm bedienen.
Die einzelnen oder auch über mehrere Monate sind kein Problem.

10km sind kein Thema mehr, Zeit sich den Halbmarathon anzusehen.

Von IT Leute sind nicht sportlich...

@PINE64 Beta Edition
Finaly I got a mail from DHL today, hope to get my new end of this week :-)
YEAHHH

@plasmamobile @kde

Gerade mit dem diesen schönen eingefangen. Die macht es möglich auch gute Dinge zu tun.
nutzen.

Nach dem Erdbeben vor 10 Jahren war das Stromsparen ein großes Thema, heute interessiert sich Tokyo nicht mehr dafür.
Überall blinkt es, zig unnötige Lampen an an, große Monitore an jeder Stelle...
Dabei sind die Auswirkungen des Kraftwerks noch lange nicht vorbei. Alle zahlen fleißig an Tepco ohne nachzufragen wo der Strom herkommt.

Sehr schade.

I ordered the new PinePhone Beta Edition. What would be the best OS for now? I'm not really sure how to install another OS on the device... Anyone can help me please with the first steps?
@PINE64

Ein Jahr nach der Eröffnung des neuen Bahnhof "Takanawa Gateway" in Tokyo.
Am Abend und besonders bei Nacht 🌃 sieht es besonders imposant aus, weil die umliegenden Hochhäuser durch die Lichter ein prima Horizont bilden.
Wenn der Platz davor umgebaut wurde, kann man wohl keine solche Fotos mehr erstellen.

Gestern mal etwas außerhalb vom Tokyo Zentrum gewesen und die Kirschblüte sieht dieses Jahr wieder sehr schön aus.
〒154-0002 Tokyo, Setagaya City, Shimouma

Gerade eben schon wieder so ein was keiner braucht. Wackelige Insel dieses

10km ohne Unterbrechung gelaufen und das nach nur 3 Monaten . 15 Jahre Sport Pause machen sich bemerkbar. Als nächstes möchte ich die Laufzeit verbessern.
Mit dem Alter wird es schwieriger 😀 aber immer noch Spaß. @milan hat mich inspiriert, danke.

Frage:
Ist es auf dieser Instanz ruhiger geworden oder sogar generell bei Mastodon?

Bei mir kommen deutlich weniger Informationen an als vor 3 Monaten...

Was für ein Wetter heute. Den ganzen Tag nur starker Regen und heftige Windböhen. Dazu gab es tatsächlich am Nachmittag auch Gewitter.
Und zum Abschluss am Abend dieses Szenario.

Etwas unheimlich...

Erdbeben – Minutenlang schwankten Hochhäuser

Gestern war es wieder einmal soweit, ein schweres Erdbeben hat den Nordosten Japans getroffen und einen erheblichen Sachschaden verursacht. Selbst in Tokyo war das Beben deutlich zu spüren und die Gebäude wackelten stark. Wie immer blieben die Schnellzüge automatisch stehen. Die Schienen werden zunächst untersuc

blog.konbi.jp/2021/02/14/erdbe

Der letzte Zug fuer heute und ich bin auch fix + alle. Was man nicht alles tut, wenn der Datei Server ausgefallen ist...

Android GrapheneOS – ein Test mit Resultaten

In diesem Beitrag möchte ich kurz Erläutern, welche Voraussetzungen benötigt werden um GrapheneOS zum laufen zu bringen und mit welchen Ergebnissen man rechnen muss. Dabei ist mir Datenschutz und Sicherheit gleichermaßen wichtig und lege den Schwerpunkt auch auf die tägliche Benutzung.

blog.konbi.jp/2021/02/04/andro

-Droid

In kommt der 🌛 nicht am hoch sondern hinter den Hochhäusern 😀

Schon 10 Jahre in aber es ist immer noch faszinierend.

Datenwolke boosted

Kaidan, KDE's instant messaging app for Jabber, gets financial support from the NLnet Foundation to implement end-to-end encryption.

kaidan.im/2021/01/07/end-to-en

Joggen mitten in der Stadt Tokyo, geht das überhaupt? Meine erstaunliche Erkenntnis ist, ja. Das geht sogar sehr gut, ohne an einer verfluchten Ampel stehen bleiben zu müssen.

hilft mir dabei erheblich weiter, ein dickes Dankeschön.

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!