Wie führt man Mitarbeiter Gespräche in der IT-Abteilung in Japan. Heute war mein Debüt und ich glaube das gut hinbekommen zu haben. Nur für den einen Mitarbeiter war es kein guter Tag...
Aber was sein muss muss sein, auch in einer fremden Sprache. Zwischen Japan und Deutschland gibt es unterschiedliche Kulturen, jedoch ist die Arbeitswelt nicht soooo unterschiedlich.

Es wird Herbst, auch in Japan. Aber dennoch kann man sehr gemütlich bei 22-24 Grad laufen.
Heute das erste mal mit Musik im Ohr.
「Run N Bass」habe ich gehört mit 170-175 bpm. Dieser Rhythmus passt ganz gut bei mir. Aber länger als 10-15km werde ich nicht mit Kopfhörer schaffen, irgendwann tun einem dann doch die Ohren weh.

Ich bin so stolz auf mich 😀 Das erste mal 21km Halbmarathon geschafft.

Thank you to FitoTrack.

ist 30 Jahre jung, Herrzlichen Glueckwunsch. Schoen, dass ich 25 Jahre verfolgen durfte und hoffe auf weitere 50 Jahre. :-)

Are you interested in open source topics for Business? Especially about "asset management" and "issue management" for IT, Accounting, HR, General Affairs?

👉 Please re-toot to get as many as possible answers. Because, we have 7 days only here. Thank you.

~

Es war ein Fehler in der apache.conf - Es rennt jetzt :-) Nextcloud 22 auf Debian 11 mit einem PC von zu Hause ueber DynDNS. Jetzt kann ich von ueberall darauf zugreifen. Yeah!

Show thread

Am Morgen um 5 Uhr eine kleine Runde gedreht mit 13km. Ab 8 Uhr ist es zum Laufen 🏃‍♀️ unerträglich heiß 🔥

Notausgang Hinweisschild aus
Mein Sohn kommt auf verrückte Ideen 💡

Ich habe ein Proxmox Server zu Hause installiert.
Dahinter dann ein Debian 11 als VM installiert.
Auf dem Debian ein Nextcloud.

Jetzt möchte ich gerne DynDNS und Let's Encrypt darauf. Beides habe ich geschafft, aber es wird ein 404 angezeigt. Eine falsche Konfiguration im Apache vermutlich.

Kennt jemand eine gute Anleitung ohne Snap?

Unbearbeitetes Foto, aber dennoch sehr schön.

Hinomisaki bei Izumo in Japan, kurz vor dem

Das erste mal mit dem Nachtzug in unterwegs von bis nach

Jeder hat seine eigene Kabine. Es ist kurz vor 22 Uhr und morgen um 9 Uhr bin ich da 😀

Heute seit sehr langer Zeit mal wieder eine längere Strecke gelaufen. Habe tatsächlich 17km zusammen bekommen, noch schnell bevor der Taifun hier angekommen ist.
Nächstes Jahr werde ich am Halbmarathon in Tokyo - Minato-ku teilnehmen, die Anmeldung für dieses Jahr war leider schon vorbei 🤫

Eine Zikade ist eine Insektenart und ist in Japan, Neuseeland, Süd Europas und Süd Afrika zu Hause.
Dieses Exemplar ist in Tokyo fotografiert. Beim Fliegen hat es eine Spannweite bis zu 15cm. Klingt groß, aber das Teil ist ungefährlich. Man erschrickt sicherlich, wenn es von hinten angeflogen kommt.

Im japanischen sagt man "Semi" dazu. Sie geben im Sommer einen erfrischend schrillen Ton von sich.

Erstaunlicherweise gibt es keinen Eintrag in deutscher Sprache bei Wikipedia.

Gestern Abend eine Runde laufen gewesen. In Tokyo wird es immer sehr schnell dunkel, aber zum Glück gibt es viele Beleuchtungen.
Bei dem heißen Wetter (auch am Abend) dauern 10km länger als üblich. Aber die Fitness zählt 😀

Datenwolke boosted

Flameshot is a free open source screenshot app for Linux, Mac and Windows. You can follow at:

➡️ @flameshot

The website is at flameshot.org

Flameshot does more than just capture the screen, it also includes editing tools and upload features.

#FlameShot #FOSS #FLOSS #Libre #FreeSoftware #OpenSource #Apps #App #Screenshot #Screenshots

Datenwolke boosted

Es könnte nur mein Gefühl sein, aber wenn ich den Medaillenspiegel sehe, dann ist von deutscher sportlicher Bedeutung nicht viel zu sehen...
Das das Gastgeberland immer etwas stärker ist als normal kennt man ja.

Übrigens, im Fernsehen kann man bekanntlich die Spiele verfolgen, aber nicht online. Das IOC wohnt hinter dem Mond. Aber keine Sorge, das Geld 💰 macht euch selbst kaputt.

Es ist verrückt, ich lebe in Tokyo, aber Olympia interessiert mich wenig. Warum nur?

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!