Das erste mal über 40km mit dem gefahren, jetzt meldet sich mein Arsch 😁 der tut mir jetzt weh.

Die Strecke gehört gerade noch zu

Transparente Cola mit Lime, darauf hat die Welt gewartet 😎

Gibt es das auch anderswo in der Welt?

Habe mir Fennic Browser von Mozilla über den F-Droid Store auf mein Sailfish OS Smartphone von Sony installiert.
Das klappt und kann benutzt werden incl der notwendigen Addon wie uBlock und co.
Die Synchronisation klappt leider nicht, muss alle Lesezeichen von Hand eingeben.

Das ist mein erster Toot mit einem Sailfish OS. Ich konnte es nicht lassen und versuche mich erneut daran .
Ohne Android Unterstützung hätte das System keine Chancen .
Zum privaten Gebrauch ist es mit etlichen Abstrichen bedingt nutzbar.
Geschäftlich aber unbrauchbar .
Ich hoffe es wird noch fleißig weiter daran gearbeitet , dann könnte man von den Datenschleuder OS weggehen.

So richtig schlau werde ich dann doch nicht ...

Ich suche einen Namen zu diesem Bienen ähnlichen Tier. Wer kennt es?

gesucht

Heute mit Kinder und Gepäck über die Rainbow bridge gelaufen, fast 2km lang. Super Panorama auf die Stadt Tokyo, leider war das Wetter nicht sooo optimal.

In einem meiner letzten Kommentaren habe ich mich zu geäußert und gemeint, es sei noch nicht alltagstauglich.
Erfreulich ist, das nun mehr Geräte von Sony Smartphone unterstützt werden. Aber schauen wir uns die bestehenden Probleme an, bleibe ich bei meiner Meinung. Es ist nicht für den Alltag geeignet.

Known issue:
together.jolla.com/question/19

Schade, ich habe mir da mehr erhofft.

Vielleicht darf ich den einen oder anderen noch neidisch machen bevor ich ins Bett gehe:
22 Uhr und über 20°Grad 💪

Habe mal kurzum den Namen hier geändert 😁

Was würde ein Japner ohne Excel sein? Ich glaube das die ganze IT Infra Struktur zusammen brechen würde...

Screenshot, Anleitung, Memos usw wird nur in Excel erstellt, die brauchen kein Word oder PowerPoint.

Datenwolke boosted

Wow. Einfach nur wow.

Habe das Video hier die letzten Tage schon immer wieder in meiner Timeline gesehen, und nun eben endlich angeschaut.

Und es zeigt einfach nur noch mal verdammt deutlich, warum an den Hashtags und einfach ne ganze Menge dran ist.

Schaut es euch an. Komplett. Es geht zwar knall eine Stunde, aber die ist es in jedem Fall wert.

Und anschließend das großflächige Teilen an "alle Schichten" nicht vergessen!

invidio.us/watch?v=4Y1lZQsyuSQ

Canon macht einfach gute Bilder, ich mag sie nicht missen.

Japan

Für 1600 Euro als SIM free Variante das Samsung Galaxy S10 Dual mit 12GB Ram und 1TB Speicher 😨

Dank schon einiges abgewehrt in Android, leider gibt es kein Log. Ich bin ein Analyse Fan, gibt eine Möglichkeit mit Log?

Ich habe die App ausprobiert und möchte die mal loben.
Die Aufzeichnungen sind gut und die Karten sind OpenStreetMap. Hoffe, das Google bei der App nicht mitliest.

@kuketzblog das wäre mal was zum testen als Alternative zur Google Map timeline.

Was viele nicht wissen, auch Berge gehören zu Tokyo. Heute sind wir zu Fuß nach oben gelaufen auf den Berg Mita.
Aber für die 90km haben wir ganze 4 Stunden gebraucht. Golden week eben, ganz Japan ist unterwegs.

3-4 Sprachen und die Smartphone Tastatur kommt schon mal durcheinander. Meine Gegenüber werden auch ab und zu denken, man was ist für ein Wasserkopf...

Entschuldigt bitte, die Rechtschreibkorrektur ist nicht die beste Lösung am Smartphone.

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!