Utopist is a user on social.tchncs.de. You can follow them or interact with them if you have an account anywhere in the fediverse. If you don't, you can sign up here.

Utopist @noar@social.tchncs.de

Guten Morgen Timeline. Erster Arbeitstag nach dem Urlaub. War kein leichter Job für den Wecker, mich heute aus dem Bett zu klingeln...

Letzter Urlaubstag 😓

Kind schläft, aber lässt meinen Arm nicht los. Wasserflasche steht 5 cm zu weit weg. Wenn ich den Arm wegziehe, wacht das todmüde Kind wieder auf. Da werde ich nach der Nacht lieber verdursten 😉

auf der macht Laune. Aber verdammt, ich werde echt alt. Bin so langsam 😱

Abwesenheitsnotiz eingerichtet, Rechner runtetgefahren.
Urlaubsmodus aktiviert.

Noch 6 Stunden bis zum Urlaub 🙌

Regionalbahn + Sommer = mobile Sauna ... Erwarte jeden Moment den Schaffner mit dem Aufguss

Utopist boosted

RT @wolfheilmann@twitter.com: Annonce in einigen österreichischen Zeitungen

🐦🔗: twitter.com/wolfheilmann/statu

Utopist boosted

Raus aus den Büroklamotten, rein ins Sommeroutfit. Feierabend läuft :-)

Soooo, keine Wolken weit und breit. Mond, du kannst mit deinem Schauspiel weitermachen.

Utopist boosted
Heute feiern wir übrigens den Tag des #Fediverse und der #Federation .
Also das Universum der dezentralen freien sozialen Netzwerke.

Diesen Tag haben wir vor einem Jahr festgelegt, um diese großartige Gemeinschaft gebührend zu feiern.

Was für tolle Entwickler und Menschen, die in irgendeiner Weise etwas zu diesen Projekten beigesteuert haben! Ihr habt die Welt ein Stück freier, unabhängiger und besser gemacht.

Danke an:
#GNUSocial #Friendica #Hubzilla #Diaspora #Pleroma #Mastodon #PostActiv #SocialHome #GangGo und viele weitere aktuelle Projekte und die zukünftigen Projekte, die über das Kommunikationsprotokoll #ActivityPub in unser Universum dazu stoßen.

https://horche.demkontinuum.de/photos/hoergen/image/13787510335b599b277b8ce978528503

Erst die dämlichen Aktionen gegen die Demo, nun wildes getwittere unter dem Hashtag
Scheint als wolle die CSU ihr kommendes Wahlergebnis mit aller Macht noch etwas weiter in den Keller prügeln.
Liebe CSU, mach bitte weiter so. 👍

Byebye . Nachdem ich jetzt doch recht schnell an ein günstiges rangekommen bin, habe ich gleich mal draufgespielt. Bin schon sehr gespannt.

Utopist boosted

Heute ist der 20. Juli. Gedenktag für eins von mehreren Attentaten auf Hitler zur Verteidigung eines Volkes gegen eine totalitäre, menschenfeindliche Führung.

Gedenken an 20. Juli 1944 - Widerstand gestern und heute

deutschlandfunkkultur.de/geden

Erkenntnis des Tages: Um 5 Uhr noch ganz schlaftrunken ins Bad torkeln und auf eine tote Maus treten macht hellwach.

Manchmal mag ich Menschen noch weniger als normalerweise... Es ist grad halb 10 und meine Zündschnur brennt schon wieder lichterloh. Ich glaub ich schule um auf Einsiedler!

Utopist boosted