Schön war's. Trotz Dauerregen. Jetzt kann ich auch ohne schlechtes Gewissen dir 3. Portion Käsespätzle reinschaufeln 😁

Vor dem Haus gibt's ne Baustelle. Junior ist begeistert.

Utopist boosted
Das Personal der ITS und deren Verbände warnen seit Wochen vor dem Kollaps des Gesundheitssystemes. Gestern war im Großraum Nürnberg, Fürth, Etlangen kein einziges Intensivbett mehr verfügbar. Die Regierung handelt entschlossen und ruft dazu auf für die Toten Kerzen anzuzünden.

Dieses Aprilwetter macht mich ganz irre...

2 days ago I was sitting on the terrace in a T-shirt with the ice cream. Today I look out the window and:
Winter ist back...

Frage an die Community: Gibt es bei eigentlich eine Zeitbegrenzung für Videokonferenzen?

Utopist boosted

RT @sefi99@twitter.com

Heute ist der fünfte Tag, seitdem die Kanzlerin angekündigt hat, sich die dritte Welle nicht mehr lange anzugucken. Und der zweite Tag, an dem der CDU-Chef nachdenkt.

🐦🔗: twitter.com/sefi99/status/1377

War doch gar nicht so faul wie ich dachte. Laufend und radelnd kamen doch ein paar Kilometer zusammen.

Utopist boosted

Hab mich heute einmal kurz unter Menschen gewagt und war einkaufen. Ich sag mal so: Wenn wir im Laufe der nächsten Woche die Infektionszahlen nicht wieder explodieren sehen, dann täte mich das sehr wundern.
Das mit dem Appell an die Eigenverantwortung klappt mal sogar nicht.

Utopist boosted

Covid19, depol - 

So, jetzt solls also Lockerungen bis zu einer Inzidenz von 100 geben. Die Bundes- und Länderregierungen knicken also ein. Gesundheit der Bürger ist egal, Hauptsache ist, dass die Wirtschaft kurzfristig aufatmen kann. Kein bisschen langfristiges denken zu sehen. Mich frustriert die Perspektive, dass wir jetzt kurz alle wieder so tun können, als wäre alles wieder ein bisschen normaler, nur um dann in die nächste Welle zu steuern.

Heute in der Früh noch vor dem ersten Kaffee (Fehler Nr. 1) aufgemacht (Fehler Nr. 2). Erstes Bild ein Trump in typischer Schrei-Pose. Fühlte sich an wie ein deja vu. Das Gespenst werden wir wohl noch lange nicht los...

Does anyone use OpenBSD and Windows in dualboot? If so, how did you install it? I use a ThinkPad x230.

Utopist boosted

Seit 5 Uhr wach. Ist das schon die senile Bettflucht?
Wie auch immer: Moin Welt.

Kind hat um 6 den Wecker gespielt. Ich fand die Idee nicht so lustig wie das Kind 😴
Aber hilft ja nix...

Utopist boosted

Was in Deutschland getan wird, um Menschen "ihre Würde zurückzugeben":

❌Hartz-IV-Sätze erhöhen
❌Lohndumping beenden
❌leerstehende Hotels für Obdachlose öffnen
❌Kinder- und Altersarmut bekämpfen
❌Grundeinkommen einführen
❌Ausbeutung verhindern
✅Frisöre öffnen

Utopist boosted

Kalt, aber herrlich sonnig und trocken. Schönstes Bikewetter also. Hoffe das bleibt das Wochenende über so.

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!