Utopist is a user on social.tchncs.de. You can follow them or interact with them if you have an account anywhere in the fediverse. If you don't, you can sign up here.

Utopist @noar@social.tchncs.de

Although again a central service, but at least non-profit and open source. I will keep an eye on this:
about.teahub.io/

Sitze im Büro und mache langweiliges Zeug. Vor dem Fenster locken die Berge und das Traumwetter. Irgendwas stimmt hier nicht...

Utopist boosted

Es gibt Dinge, die werden lustiger, wenn man statt „lausch“ „lauch“ einsetzt:
- Großer Lauchangriff
- Lauchprogramm
- an der Tür lauchen
- „da Programm laucht auf Port 12345“
- lauchiges Plätzchen

tbc
#lauchStattLausch

Sohnemann verteilt die Rollen neu. Nach Abschaffung der Monarchie im Reich der Tiere musste auch der König der Tiere umschulen.

Utopist boosted

66-way merge: “Christ, that's not an octopus, that's a Cthulhu merge”
lkml.org/lkml/2014/1/21/361

(submitted by jjuhl)

So, wieder einen Tag näher an der Rente. n8@all

Selbst mir als absoluten Fußballmuffel ist dank Dauerwerbepräsenz inzwischen bewusst, dass in 2 Tagen der kollektive Irrsinn (manche sagen auch Fußball-WM dazu) beginnt. Für alle, die von Fußball so wenig Ahnung haben wie ich, hier nochmal eine wissenschaftlich hervorragende Erklärung der wichtigsten Begriffe. 😂
youtube.com/watch?v=mf72t9B_CE

Utopist boosted
Utopist boosted
Utopist boosted
Utopist boosted
Ich würde mal gerne mehr Artikel über die Föderation und das Fediversum bzw die Fediverseration lesen, statt ständig diese "Facebook ist böse Artikel". Was interessiert uns das noch? Wir wissen es und viele von uns waren nie oder sind deswegen vor langer Zeit oder erst vor kurzem von dort oder ähnlichen Monetarisierungszentren verschwunden.

Wollen wir die Ewiggestrigen sein und uns wirklich noch mit diesen Themen beschäftigen, die wir eigentlich schon längst hinter uns gelassen haben (wollen/sollen/könnten)? Wir können uns doch darauf einigen, dass wir Facebook und Co nicht trauen können und uns auf die Möglichkeiten unseres Universum besinnen. Aktuellen Projekte besprechen. Neue Projekte vorstellen. Ideen haben und weiter entwickeln. Oder uns einfach über die Unwegsamkeiten des Schiff-Modell-Streichholzbau unterhalten.

Menschen, die hier rein schauen oder neu dazu stoßen sollten nicht den Eindruck bekommen, hier tummeln sich nur vor Ablehnung vergrämte Menschen, deren einziger Sinn darin besteht Vergangenes bis in alle Zukunft abzulehnen.

Wir sind in einer definitiv besseren Umgebung. Lasst uns das auch leben und genießen, zeigen und feiern, so dass andere neugierig werden können. Und auch genau das leben, wovon wir den anderen immer erzählen.

Ein Hoch auf die Föderation und das Fediversum aka Fediverseration! #BackToTheFuture

#federation #fediversum #goodnews #spirit #zeitgeist #community
Utopist boosted
Utopist boosted
Utopist boosted

erklärt eine Menge Staaten als sichere Herkunftsländer.

Warum erklärt er nicht als , so dass politische Flüchtinge (derzeit z.B. in Berlin) wieder zurückgeschickt werden können? 🤔

Utopist boosted

@dashie

FLOSS community:
> hey let's put all our eggs in this one GitHub basket
> what could possibly go wrong
> GitHub is so convenient

Microsoft:

Utopist boosted

RSS readers are criminally underrated...

I've been using feedly nonstop recently. It's not perfect and there are probably better RSS readers out there. But still, I barely had to go to Tumblr or Twitter or Youtube feeds to follow posts and videos anymore. It's more organized and my feeds are varied like I want them!

Utopist boosted

Yeah...ich kann wieder mit Tusky Tröten