Erster Lauf in Schnee diesen Winter. OK, ist eher Schneematsch und noch Herbst. Aber trotzdem... Schön war's, wenn auch etwas arg rutschig teilweise.

Utopist boosted
Utopist boosted

Wir pflegen Verbrenner und verbrennen Pfleger. 🤷‍♂️

Utopist boosted
Utopist boosted

@frumble Kommt drauf an. In der Firma rennen geschätzte 60% damit rum. Größtenteils Apple Wach. Apple-Dichte ist da allerdings auch sehr hoch. Außerhalb der Apple-Blase sind es deutlich weniger.

Utopist boosted
Alle, die die Grundrechenarten beherrschen und Exponentialfunktionen nicht als eine absurde wirtschafts- und weihnachtsmarktfeindliche Talkshowsofatheorie begreifen wussten, dass uns nachlaufende Werte wie Hospitalisierungsraten ans Messer liefern werden. Der Rest bestimmt unser Leben.
Utopist boosted

Ich kann das Geseiere von der angeblich ach so gespaltenen Gesellschaft bezüglich der Coronamaßnahmen nicht mehr hören.

Das macht die Leerdenker*innen größer als sie sind. Denn es sind sie, die sich in ihrem sektenhaften Wahn gegen die Vernunft und gegen die große Mehrheit der Bevölkerung stellen - nicht die Maßnahmen, so diskussionswürdig sie sein mögen.

Utopist boosted

RT @Papa_von_2Jungs
Ich werde keine Winterreifen aufziehen. Lasse mich doch nicht vom Staat bevormunden, welche Reifen ich zu fahren habe. Sollte jede*r selbst entscheiden dürfen! Ohne Druck.

Abgesehen davon: Schaut in die Statistik. Die meisten Unfälle im Winter passieren MIT WINTERREIFEN!!1!1!

@memo Guten Appetit und einen entspannten Rest-Sonntag.

Baden-Württemberg ist also "The Länd".
Nach wievielen Gläsern hochprozentigem ist die Kampagne zustande gekommen?

@Spreepunk So hattest du immerhin Zeit für ein schönes Foto des tollen Bahnhofsgebäudes 🙂
Spaß beiseite. Ist sicher nervig und ich hoffe, die restliche Fahrt läuft besser.

@docloy @betamax65 @kuketz Naja, eAuto ist schon und gut. Für den Augenblick. Aber 40 Millionen Verbrenner gegen 40 Millionen eAutos zu ersetzen kann auch nicht der Plan sein. Nicht mal in dem Fall, dass der Strom wirklich komplett klimaneutral erzeugt werden würde. Was aktuell illusorisch ist. Spätestens wenn dann der Strompreis steigt wird auch wieder rumgeheult. Und im Stau sitzte dann immer noch.

@betamax65 @kuketz Ja, sehe ich auch so. Der Benzinpreis wurde steigen, das war klar, aber es hieß auch immer, parallel wird der ÖPNV ausgebaut, alternative Verkehrskonzepte eingeführt. Davon ist halt in den letzten Jahrzehnten nix zu spüren. Zumindest nicht in der Fläche. Ich Großstädten oder Modellprojekten vielleicht.

Hab von den Besitzern schonmal jemand das Display tauschen müssen? Falls ja, empfehlenswerter Reparaturanbieter? Oder easy selber machen?

@Andiana Ja das wäre gut und richtig. Ich fürchte aber die Fee hat FDP gewählt, schreit "der Markt regelt das" und fliegt lachend davon.

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!