Ich wusste garnicht, dass glftpd immernoch aktiv entwickelt wird.

Alex boosted

Squid Game ist ja einfach Mal total genial. Was für eine tolle Serie.

facebook wieder online, ich gehe noch eine Runde COD: Warzone zocken.

@nextcloud

France is also doing a great job with Matrix (Tchap) for example.

Schon lustig, wie jeder zweite Hobby Admin auf Mastodon seine Systeme deutlich schneller wieder online hätte, als die Millionentruppe rund um Facebook. Sicherheit und Uptime sind halt doch auch irgendwie relativ.

@Erdrandbewohner

Und ich schließe daraus, dass den Artikel Dank Paywall niemand hier gelesen hat. Die Inhalte würden mich tatsächlich interessieren, auch wenn die Headline schon schwach ist.

@GambaJo Oh Gott, das ist genau so peinlich wie meine Kollegin mit dem Sticker auf Ihrem Auto "Please enter password: Penis - Password is too short"

@bernd@layer8.space @kuketzblog Ich kenne das Produkt nicht, aber wenn mir jemand Software andreht und DNS mitliefert, wäre ich zumindest skeptisch.

Alex boosted

Aus nicht nachvollziehbaren Gründen wird noch immer das Browser-Add-on Ghostery empfohlen - welches selbst die Nutzer trackt. Aufwachen und endlich auf uBlock Origin umsteigen!

kuketz-blog.de/browser-addon-g

Alex boosted

Seid doch einfach mal ehrlich und sagt, dass der Anwender schon ein bißchen was beitragen muss, damit es wirklich sicher sein kann.. "Der User braucht keine technischen Kenntnisse" halte ich für schlicht und ergreifend gelogen. Vor allem im Verwaltungsumfeld.

Wenn man an Präsentationen zu Mailverschlüsselung teilnimmt, hört man irgendwie immer nur Halbwahrheiten oder es werden essentielle Teile ausgelassen.

Alex boosted

Sorry to hear about the Mozilla layoffs – if you want to continue fixing the web, we are hiring! ♥️ #MozillaLifeboat

Fully open source and fully remote:
nextcloud.com/jobs/
(If you prefer there’s also offices in Berlin and Stuttgart :)

@nightowl@troet.cafe sorry, jetzt erst gesehen. druckpunkte, geräuschentwicklung, klang beim drücken. ich habe mx brown. sollte am ehesten für büro geeignet sein. da ich nicht vergleichen kann 😞

@nightowl@troet.cafe
Ist zwar auch im Kern eine Gaming Tastatur, aber mit einfachem roten oder blauen Background ganz nice und mit den braunen Cherry Switches bestimmt ganz cool.

@nightowl@troet.cafe
Lies Mal etwas weiter oben.. habe jetzt Recht "günstig" bei einer HyperX zugeschlagen. Insgesamt habe ich da aber im Schnitt die besten positiven Rezensionen gelesen. Ist dann mit Kabel und groß.

@Rako_Lohgar Muss zugeben, dass ich mich gerne von normalen Nutzerreviews blenden lasse. Die meisten echten Reviews erteilen den getesteten Modellen sowie gefühlt immer Top-Bewertungen.. Schwieriges Feld. Was waren das noch für Zeiten in denen es praktisch nur Logitech, Microsoft und Cherry gab :D

@Rako_Lohgar Danke für den Tipp. Aber wenn man so die Bewertungen dazu liest, klingt das nach zu viel Geld für schlechte Qualität. Vlt. sind Keyboards aber auch einfach extrem subjektiv zu betrachten.. Gott ist das kompliziert.

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!