@numimyon eine App die vom Google Play Store nicht geführt wird, weil sie gegen "geltende Geschäftsbedingungen verstößt", auf der anderen Seite aber aufgrund ihrer offenen Quellen und nach Überprüfung im F-Droid-Store auftaucht, kann eigentlich nur gut sein 😊

@KaptainRio
Werbung wird nicht mehr angezeigt, jedenfalls in den Apps bei denen ich das ausprobiert habe
@numimyon

@dsw28 Kann man da evtl. einzelne Apps auf ne Whitelist setzen ? Ich habe ne App, da brauche ich die Werbung

@numimyon

@dsw28 @KaptainRio @numimyon Frage dazu: es wird "VPN" angezeigt, also ein *lokaler VPN* aufgebaut. D.h. ich kann nicht gleichzeitig meine richtige VPN-Verbindung benutzen, oder?

@tobi
Müsste man sonst ausprobieren.
Blokada hat ja einen Schalter für an und aus..
@KaptainRio @numimyon

@dsw28 @KaptainRio @numimyon dann wäre es gut, wenn Blokada sich als Dienst in OpenVPN implementieren lassen würde. Dann könnte man das für sich selbst dort einbauen und hätte beide Funktionen.

@CryptGoat @dsw28 @KaptainRio @numimyon SUUUUUPER!!! Das ist gut, hab meinen eigenen VPN Server und würde das dann über diesen Weg nutzen, gerade in öffentlichen Netzen.

@dsw28 so richtig finde ich da nichts dazu, wie ein weitere (richtiger) VPN aktiviert werden kann.

@KaptainRio sollte auch geblockt werden. Blokada legt eine VPN Verbindung an, und filtert darüber allen Datenverkehr (außer HTTPS, das wird noch nicht unterstützt, aber zum Glück verwenden die meisten Ad- Frameworks noch HTTP)

@numimyon Kann man einzelne Apps auf ne Whitelist setzten oder sind direkt alle fällig ?

@numimyon Ich habe gerade versucht, es runterzuladen, und es funzt nicht. "Datei nicht gefunden", sagt meine FDroid-App, wenn ich auf Installieren klicke.

@Nasenspray @numimyon ist das offizielle F-Droid-Repo auf deinem Gerät aktuell? Hast du mal in der F-Droid-App selbst nach Blokada gesucht? Es sollte auf jeden Fall da sein.

@CryptGoat @numimyon Blokada ist ja da, das kann ich nur nicht runterladen. Das Handy hab ich erst seit etwa 4 Wochen, daher sollte F-Droid eigentlich aktuell sein, aber ich kann das ja nachher nochmal neu installieren (wenn ich daheim bin). Danke für den Tipp.

@CryptGoat @numimyon Das ist die Fehlermeldung, die ich bekomme. Weiß jemand, was das heißt?

@Nasenspray @numimyon Dein Repo ist nicht aktuell. Einfach in der App-Übersicht mal nach unten ziehen.

@CryptGoat @numimyon Das hat nicht geholfen, aber nach einer Neuinstallation von F-Droid ging es dann. Bin gespannt, wie sich Blokada auswirkt.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!