@numimyon eine App die vom Google Play Store nicht geführt wird, weil sie gegen "geltende Geschäftsbedingungen verstößt", auf der anderen Seite aber aufgrund ihrer offenen Quellen und nach Überprüfung im F-Droid-Store auftaucht, kann eigentlich nur gut sein 😊

@KaptainRio sollte auch geblockt werden. Blokada legt eine VPN Verbindung an, und filtert darüber allen Datenverkehr (außer HTTPS, das wird noch nicht unterstützt, aber zum Glück verwenden die meisten Ad- Frameworks noch HTTP)

@numimyon Kann man einzelne Apps auf ne Whitelist setzten oder sind direkt alle fällig ?

@numimyon Ich habe gerade versucht, es runterzuladen, und es funzt nicht. "Datei nicht gefunden", sagt meine FDroid-App, wenn ich auf Installieren klicke.

@Nasenspray @numimyon ist das offizielle F-Droid-Repo auf deinem Gerät aktuell? Hast du mal in der F-Droid-App selbst nach Blokada gesucht? Es sollte auf jeden Fall da sein.

@CryptGoat @numimyon Blokada ist ja da, das kann ich nur nicht runterladen. Das Handy hab ich erst seit etwa 4 Wochen, daher sollte F-Droid eigentlich aktuell sein, aber ich kann das ja nachher nochmal neu installieren (wenn ich daheim bin). Danke für den Tipp.

@CryptGoat @numimyon Das ist die Fehlermeldung, die ich bekomme. Weiß jemand, was das heißt?

@Nasenspray @numimyon Dein Repo ist nicht aktuell. Einfach in der App-Übersicht mal nach unten ziehen.

@CryptGoat @numimyon Das hat nicht geholfen, aber nach einer Neuinstallation von F-Droid ging es dann. Bin gespannt, wie sich Blokada auswirkt.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!