Follow

Irgendetwas stört mich an dieser Aussage ...

"The safest and easiest way to install for Android is through the Google Play Store"

Hmmmm ... was ist es bloß? 🤔

@nund

Weil Google Play eigentlich ein Rootkit ist und der Appstore voll von Malware?

"Fun fact": die Macher von Signal haben sich *aktiv* gegen f-droid entschieden, siehe der @marco gepostete Blog-Eintrag....

@Billie @nund @marco

Dafür gibt es mittlerweile mit "Langis" eine entgoogelte Version bei F-Droid. ;-)

@Herbstfreud
Aber angeblich dürfen die entgoogelten Versionen nicht auf die Server von Signal zugreifen.

Dürfte also nix nutzen? Oder doch? Erreicht man mit dieser App andere Signal-User?

@nund @marco

@Billie @Herbstfreud @nund @marco
Mit Molly (aus f-droid) kommuniziere ich genauso mit Signalnutzern, wie mit dem Original. Allerdings ohne SMS-Funktion. Vermutlich wird Langis ähnlich sein. Das habe ich noch nicht getestet.

@Billie @nund @marco

Doch, das funktioniert. Ich nutze seit gestern Langis und habe mit dieser Version heute schon geschrieben.

@Billie @Herbstfreud @nund @marco
Schätze die wird mittelfristig von Signals Server verbannt, genau wie LibreSignal

@sadmin @Herbstfreud @nund @marco

Sehe ich auch so, die tolerieren keine alternativen Clients...

@nund I think it's in order to get the "normies" more easily. They still provide the APK under the "Danger zone".
Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!