Wo kann ich den Verlauf der 7-Tage-Inzidenz eines Kreises nachschlagen? Unser tolles Gesundheitsamt löscht täglich die Pressemeldungen vom Vortag 🤦‍♀️
Wir sind derzeit in der Notbremse, aber mindestens schon am Tag 2 unter 100. Ich würde das gerne nachverfolgen.
Es geistern auch - um die Verwirrung komplett zu machen - verschieden Zahlen durchs Netz: RKI, Gesundheitsamt, Landesuntersuchungsamt.
Da soll noch einer daraus schlau werden 🙄
Ich will doch nur wissen, wann Tag 5 unter 100 ist

Toller Service. Habe den COVID-Bot für meinen Landkreis auf Threema abonniert und habe die Zahlen nun zukünftig immer auch rückblickend auf dem Handy
covidbot.d-64.org/
Wir sind also am dritten Tag unter 100 👍
Der Tipp kam von @groovetronic Danke 🥰

@lakritze @groovetronic @Andiana tolle Sache und unheimlich super mit den Infos 👍

Danke für den Tipp

@nund @Chephe1 @lakritze @groovetronic @Andiana
das Schöne, den Service gibt es auch auf Mastodon für das Fediverse :-) (Nicht als Abo)
@D64_Covidbot
Für die "Amtlichen" 7Tages Inzidenz Werte und anderes, sicher super!

(Für die Sicht auf die 'echte' historische Entwicklung untauglich, da im Median ~15% im Mittel ~18% zu niedrige Zahlen, da hier die Nachmeldungen fehlen. Super für PR, Mist fürs Wissen)

Follow

@vilbi
Ich finde deren Grafik zu etwas irreführend

chaos.social/@D64_Covidbot/106

Das sieht da aus als wäre irre viel Reserve. Und der Anteil sn ist relativ gering.

Natürlich bleiben die oft länger liegen & brauchen mehr Betreuung. Das zeigt das Diagramm nicht.

ist auch eine

Umdisponieren & Verlegung von Patienten war denke ich auch vor der Pandemie üblich.

@nund @Chephe1 @lakritze @groovetronic @Andiana @D64_Covidbot

@nurinoas
Das Problem ist, das die Covid Patienten eigene Abteilungen/Stationen brauchen. Die sind ziemlich voll. Man darf ja auch nicht vergessen, das der normale Klinikalltag weitergeht. Und bei nur 0,17% Neu-Infektionen die letzten 7 Tage also ~0,6% in einem Monat kommen schon viele Intensivpatienten mit Covid zusammen...
@nund @Chephe1 @lakritze @groovetronic @Andiana @D64_Covidbot

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!