Follow

Weiß hier jemand ob und wenn ja wie es möglich ist bei einem Samsung Galaxy S3 Mini den Speicher auszulesen?
Leider sind die Umstände etwas erschwert: Der Bildschirm funktioniert komplett nicht mehr, eine Displaysperre ist eingerichtet, von der keiner mehr weiß wie sie war.

Ich bräuchte die Fotos von dem Handy. Ideen bitte immer her 👍🏻

@nuron
In recovery booten und mit adb backup machen. Geht aber nur mit custom recovery (TWRP, etc.). Und falls keine drauf ist kannst via fastboot dahin booten. Das geht aber nur wenn der bootloader entsperrt ist. Beim bootloader entsperren wird aber der interne Speicher komplett gelöscht. Dann hilft nur neues Display oder Hauptplatine in anderes Gerät bauen.

@marzzzello Ist keine Custom Rom drauf, und auch keine custom recovery.
Fällt also weg.

@nuron
Manchmal haben die Hersteller noch iwelche eigenen schlecht dokumentierte Recovery Möglichkeiten aber das ist bei jedem Gerät anders. Obige Methode gilt allgemein. Problem ist nur bei Huawei, usw das Bootloader entperren nur mit einem Code von denen geht

@nuron Öhm, via „adb“ mit den Google Platform Tools. Am besten geht es von Linux aus... Soweit ich mit erinnere gibt es put und push Kommandos, mit „adb Shell“ kann man auf dem Phone eine Shell aufmachen

@vondralbra dafür müsste adb aber erstmal aktiv sein. Das ist es vermutlich nicht...

@nuron Mist, ich vergaß - das Display ist ja kaputt :( Und dann ist wahrscheinlich der Entwicklermodus plus USB-Debugging auch aus :( Grübel...

@vondralbra ja jaa, sonst wäre das ja alles schon erledigt ;P ADB an und zack..

Aber ne, das dürfte nicht funktionieren..

@nuron Versuch mal, ein TWRP Recovery zu flashen. Das sollte ohne Bildschirm zu machen sein. Dann hast du sofort Zugriff über USB

@mase dachte immer wenn man TWRP flasht muss ich den Speicher weg hauen?

Dann hätte ich genau gar nichts gewonnen ..

@nuron Nee, mußt du nicht. Nur Recovery flashen, nichts wipen.

@nuron So würd ich das zumindest angehen. Was anderes fiele mir nicht ein.

@zalandocalrissian
Ne, eher nicht so.. 😋

Bin ne ganz liebe und nette Privatperson 🤔

@nuron @zalandocalrissian
Lauter "Spezialisten" hier...
Es geht nur per twrp, und das musst du mit odin flashen. Google es. Aber Vorsicht, es gibt zwei modelle, 8190 und 8200. Fast alles was du findest ist für das 8190. Falls du das 8200 hast frag mich nochmal.
Ich vermute es wird einfacher ein gebrauchtes zu kaufen und das Display umzubauen.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!