Follow

Hat hier jemand ein mit ? Und den Build von 9.3. oder vom 10.3.?

Wenn ja, kann mir dieser jemand bestätigen, das es Probleme bei der Wiedergabe von Audio über den Klinkenstecker gibt?

Der Fehler konnte mittlerweile mit dem Build vom 8.3. reproduziert werden...

Wo meldet man sowas?

@dsw28
Joa, bei oneplus.com im Forum steht nichts.

@nuron
Frag mal im deutschen Forum, im Normalfall wird einem da gut geholfen

@dsw28 joa, kann ich die Tage mal machen..

Danke für den Hinweis.

Aber ist ja keine OnePlus Sache sondern offensichtlich ein Bug bei lineageos.

@nuron
Da sind auch etliche Oneplususer die Lineage nutzen. Vielleicht kennt jemand das Problem.

@nuron
Oh, dann warte ich lieber noch etwas mit dem Upgrade. Bin mit meinem OnePlus 3 noch auf Lineage OS 15.1.

@storchp
Also mit dem build vom 7.3 scheint es den Fehler nicht zu geben.

Aber entscheide selbst ;)

@nuron
Ich warte meist ein paar Wochen, bevor ich so ein Major Update mache.

@storchp
Jup, ist auch nicht das Schlechteste. Aber ich hatte gerade Zeit und war neugierig 😅

Bin aber leider etwas enttäuscht von der UI. Aber dafür rennt es etwas smoother als oreo, was sehr angenehm ist.

@nuron
Wie sieht es denn mittlerweile aus? Läuft es stabil oder gibt es irgendwelche Probleme? Ich habe es bisher noch nicht gewagt. Musstest du eigentlich eine neuere Firmware/Modemtreiber flashen?
#oneplus3 #lineageos16

@storchp
Ich habe keine großen Probleme mehr festgestellt, läuft soweit alles ganz gut.

Ja, neue Firmware (die vom Herbst 2018) musst du nach wie vor flashen, sonst kommst du nicht weit ;)

Kann versuchen dir zu helfen, aber nicht via Mastodon. Wenn du ne xmpp ID hast kannst du gerne in den Android muc kommen android@muc.5222.de

@nuron Anscheinend haben einige Leute dasselbe Problem (reddit.com/r/LineageOS/comment) und AudioFX deaktivieren hilft bei den meisten.

Das bizarre ist, dass ich dasselbe Problem seit in paar Wochen auf meinem 3T habe, aber ich noch auf 15.1 (microg) ist. Und es hilft immer nur eine willkürliche Kombination aus neustarten, ab/anstecken und AudioFX herumdrücken.

@lukas
Hmm, also audioFX zu deaktivieren hilft definitiv...

Aber wenn das mehrere Leute sind die das selbe Problem haben wird es ja auf kurz oder lang wohl einen bugfix geben?

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!