Follow

Hab gerade n bissle Probleme mit dem Nameserver von ...

Habe vor 14h DNS Records gesetzt, die aber nicht mal auf den DNS Servern von Netcup zu finden sind..

Könnte es helfen die records neu zu erstellen?

Oder besser noch warten?

Noch jemand Probleme bei denen gerade?

@nuron Blöde Frage, aber Serial hochgesetzt? Neue Einträge müssten eigentlich so gut wie sofort sichtbar werden, weil die cache-Zeiten für NXDOMAIN Antworten normal eher kurz sind (es sei denn man hat das Minimum in der eigenen SOA verbogen).

@galaxis
Und jetzt nochmal so, das ich das auch verstehe bitte 😂

@nuron Sorry, das war mal so schnell runtergeschrieben...

Geht's um ein Problem in der DNS-Verwaltung von Netcup - oder betreibst Du einen eigenen DNS-Server, und Netcup bekommt Änderungen auf denen nicht mit? Ich hatte mich jetzt eher auf den zweiten Fall bezogen.

@galaxis
Die Domain und der Server sind bei netcup. Ich möchte bei der domain einen Record auf den Server setzen, das hat aber in den letzten 14,5h kein DNS Server von Netcup mitbekommen, das ich da was ändern will 🤔

@nuron @galaxis siehst du die änderungen, wenn du direkt den nameserver der domain anfragst? dort müssten auch irgendwo ttl stehen, je nach provider sind die recht hoch

@mt
Die TTL liegt bei 10 Minuten, die Records sind neu. Also nix bestehendes geändert.

Und ja, ich Frage die ganze Zeit direkt bei dem Nameserver von Netcup nach, wo ja die Domain liegt.

@galaxis

@nuron @galaxis es gibt authorative nameserver für die domain, die müssen nicht die gleichen sein, wie die nameserver dein server / system im moment nutzt. das klingt aber so wie du das sagt wie ein fall für den support, eventuell ist deren ui dafür kaputt.

@mt
Schon klar, aber dig spuckt mir Nameserver aus, deswegen gehe ich mal stark davon aus, dass das die sind und nicht irgendwelche anderen, zumal ich nichts umgestellt habe was den DNS Server angeht.

@galaxis

@nuron Hey, wie hast Du das gelöst? Habe dasselbe Problem gerade mit Netcup, Hosting allerdings bei Uberspace.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!