Follow

Nutzt hier jemand ?

Oder weiß jemand wie man das weg bekommt, das KMail den Rechner Namen in jeder verschickten Mail leaked?

Die ganzen Optionen von wegen anderer Rechnername oder andere domäne hat KMail nicht gefressen.

@nuron
Gute Frage. Mit Fairmail hat man das nicht

@lars Das habe ich nicht getestet. Aber Thunderbird macht es z.B. auch nicht.

@lars @nuron Wenn du K9-Mail meinst, Es wird sehr wahrscheinlich die Signatur sein.

Um das ab zu stellen must du dein E-Mail Konto öffnen, dann auf Einstellung - Kontoeinstellung - Nachrichten verfassen - Verfassen von Nachrichten und dort bei Signatur den Haken raus nehmen oder die Signatur ändern.

@Asathor Wenn ich KMail schreibe, dann meine ich für gewöhnlich auch KMail :D
Das ist der Desktopclient von @kde

Und nein, sowas wie ne Signatur bekomme ich denke ich noch abgedreht.

@lars

@lars
Keiner meint eine Signatur. Und keiner redet von K9
@Asathor

@tommy nein, KMail war schon richtig.
Der CLient von @kde

@nuron Danke für die Erinnerung. Das wollte ich auch schon lange erforschen. Morgen sitze ich wieder vorm Compi. Gleich mal als Aufgabe aufschreiben.

@sthaydn
Bitte bescheid sagen, wenn du was gefunden hast ^^

@nuron Die deutsche Übersetzung für die Header ID ist schon auch nicht schlecht:

--> E-Mail-Editor --> Vorspann --> Benutzerdefinierte Endung für Nachrichtenkennung

@nuron
Ja, ich weiß wie es geht.
In den SMTP Einstellungen, kann man einen eigenen Hostname setzten, dann ist gut 👍

@nippon das alleine hatte bei mir leider nicht gereicht :/

@nippon Oh, geil!

Den ersten Schritt hatte ich immer gemacht, den hat er aber nicht gefressen sondern ignoriert. Der zweite Schritt bringt das gewünschte Ergebnis. Danke!

Aber das kann man nicht pro Account einzeln einrichten, oder? Also das letzte?

Oder geht das über diesen Editor darunter?

CC @sthaydn

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!