Follow

Ihr mögt gerne QR Codes?

Diese App hier generiert euch welche!
Ganz zufällig!

Und weil Zufälle zufällig zufällig sind, werden diese QR Codes rein zufällig von einem bestimmten System akzeptiert, was gerade leider in Deutschland ausgerollt wird.

Könnt euch das ja mal anschauen. Aber nur, wenn ihr QR Codes toll findet! Wer QR Codes nicht mag, für den ist die App nicht gedacht.

Link zum repo:
codeberg.org/errhammr/Lucia-Ap

@mondstern Fühl dich frei. Der Maintainer sagt er selber macht es nciht, aber jeder der möchte darf natürlich.

@fdroidorg @codeberg

@nuron @fdroidorg @codeberg

Nee ich kann das nicht. Ich hab einfach immer fdroid und codeberg im kopf und im hinterkopf ;)

@mondstern @nuron @fdroidorg @codeberg ich könnte es mir gleich mal anschauen, sieht nach nem trivialen gradle build aus, das sollte Ruck Zuck gehen...

@mondstern @nuron @fdroidorg @codeberg ne wenn dann würde ich es im Hauptrepo versuchen einzureichen

@nuron Wow, die ist böse ... Ich hoffe, dass das Checkin der CWA bald kommen wird.

@heluecht nicht böse! Sag sowas nicht!

Sie dreht den Spieß halt nur um harrharr ^^

@nuron @heluecht Das nennt sich "ziviler Ungehorsam" (de.wikipedia.org/wiki/Ziviler_):

»[…] zielt der handelnde Staatsbürger mit einem Akt zivilen Ungehorsams auf die Beseitigung einer Unrechtssituation und betont damit sein moralisches Recht auf Partizipation.«

Selbst LFDIs bezweifeln die Rechtmäßigkeit des "Zwangs", siehe z.B. xn--baw-joa.social/@lfdi/10606 – Zitat: "Apps müssen freiwillig bleiben" – auch Händler können die App nicht per Hausrecht zur Bedingung machen.

@Cedara @nuron When you call my name
It's like a little prayer
I'm down on my knees
I want to take you there
In the midnight hour
I can feel your power
Just like a prayer
You know I'll take you…

there: apt.izzysoft.de/fdroid/index/a

@nuron @IzzyOnDroid @Cedara njoa aber da kann ich es doch trotzdem ins offizielle Repo bringen

@nuron
Super Idee! Meine Freundin arbeitet in einem Shop, der die "nicht genannte App" benutzt . Wird morgen getestet. 😁

@pezi @nuron bitte berichte, ob es geklappt hat! Das würde mich ja interessieren, ob diese App hält, was sie verspricht.

@nuron @technicallypossible
Leider arbeiten die nur mit dem System, daß der Kunde den QR-Code einscannen muss. So war kein Test der App möglich!

@nuron hier ist ein QR-Code zur Download-Seite.

Mein Lineage OS will die App irgendwie nicht installieren. Wenn ich sie im Datei Browser antippe sehe ich den Inhalt des Archives. Tipps?

@davidak @nuron das Problem hatte ich auch. Zur Not kannst du die App über den PC runterladen und dann aufs Handy spielen.

@davidak ich habe die App auf dem PC in den NextCloud-Sync-Ordner geschoben, auf dem Handy in der NextCloud-App geöffnet und schon öffnete sich der Installations-Dialog. Ich habe keine Ahnung, was da los ist, die Datei ist in Ordnung. Nur das Zusammenspiel aus Codeberg, Browser und Download-Ordner funktioniert irgendwie nicht.

@davidak ja. Hatte ich auch das Problem. Zufällig n Oneplus? Fennec in Benutzung?

Ging bei mir ohne Probleme via

adb install name.apk

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!