Falls du unter #Windows dein #Passwort vergisst, ist dies nicht so schlimm, alle können es dir wieder sagen. Das schöne ist, es gibt noch keinen #Patch und deshalb werden sicherlich viele hilfsbereit sein. 🤦‍♂️

#microsoft #sicherheit #itsicherheit #lücke

heise.de/news/HiveNightmare-Nu

@kubikpixel die gute Nachricht: die Passwörter sind gehasht. Die schlechte Nachricht: der Hash ist md4 (!) über das UTF-16-LE codierte Passwort, ohne Salt, ohne alles. Und das ist "Industriestandard" bei Microsoft. Jeder Onlineshop bekommt Ärger, wenn Passwörter md5-gehasht rum liegen, aber MS darf sogar noch den Vorgänger davon benutzen, ohne dass das jemand beanstandet. Es ist ein Wunder, dass das so oft gut geht und kein Wunder, dass MS seine Sicherheit nicht im Griff hat.

@technicallypossible legacy backdoor for security reasons 😉 so liest es sich doch schon viel professioneller 😄

@kubikpixel auf jeden Fall 😂
1. FUD-PR-Agentur gründen
2. something something
3. Profit

@technicallypossible Dank unserer neuen 360 Methode mit der wir 3D mittels KI die Bedürfnisse vom Client skalieren und dies in unsere dynamisch Prozesse mit ein bringen und so den Market-Value für sie Individuell anbieten.

Frag jetzt nicht nach dem Sinn, kannst du daraus ein YouTube Video machen: Ja oder Nein? 😅

@nuron Kunden die dies kauften interessierten sich auch an unseren 10 Crypto Tipps wie du schnell reich wirst, garantiert!

@technicallypossible

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!