So, was mach ich denn dieses Jahr mal selber? Letztes Jahr hab ich angefangen, selber Brot zu backen. Dieses Jahr würde ich gern an irgendeinem Ende Plastikmüll vermeiden. Versuch ich es mal mit Shampoo/Duschgel oder fang ich in der Küche an? Gibt's hier Erfahrungswerte?

@jinxx

@jinxx

Tolle Idee, habe mich selbst letztes Jahr viel damit befasst und tu es auch weiterhin. Viel Tolles wurde ja schon genannt. 👍

Hier nun also meine 2ct.
1. Obst, Gemüse und Brot lose kaufen, also keine Einmaltüten benutzen, die man zuhause eh direkt wegwirft. Ich hab mittlerweile eine stattliche Sammlung von Stoffbeuteln in die ich das reinpacke.
2. Wenn das gar nicht geht z.B - 1/3

@jinxx @jinxx weils die Zitronen nur im Netz zu Kaufen gibt, wenigstens nach der Kasse auspacken und in eigene Behältnisse füllen. Die Umverpackung kann der Laden dann schön selbst entsorgen.
3. Feste Seife und Shampoo
Schrieb ja schon einer. Haarseife soll ja gerade in Gegenden mit sehr kalkhaltigem Wasser nicht so der Hit sein. Stattdessen mal festes Shampoo probieren, z.B - 2/3

Follow

@jinxx @jinxx von sauberkunst.de
Ich find deren Zeugs echt klasse.
Viel Spaß beim Rumprobieren 🙂 - 3/3

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!