Nicht nur Apps können euch tracken, auch Geräte-IDs können verräterisch sein. Die beiden Nummern #IMSI und #IMEI stecken in jedem #iPhone und #Android-Handy – und sie verraten, wer und wo ihr seid. Ach, und btw: Fällt euch was am heutigen PeerTube-Link auf? 😎 peertube.mobilsicher.de/w/83bf

@mobilsicher
Super, endlich seid ihr weg von der bisherigen Schwurbelinstanz.
Herzlichen Glückwunsch🎉

Ich würde euch dann mal eine PT Followeranfrage schicken und würde mich freuen, wenn ihr dasselbe tun könntet.
Oder föderiert ihr grundsätzlich nicht?
Bisher habe ich eure Videos über das Homepage Feature auf meiner Instanz gefeatured, aber mit Folgen wäre es einfacher.

@mobilsicher
Ok und würdet ihr meiner Instanz auch folgen? Das müsstet nämlich ihr anstoßen.
Oder wollt euch thematisch im "Entdecken" Bereich etc auf Datenschutzthemen beschränken?

@official_videocave Leider lässt sich die Website deiner Instanz bei uns zumindest nicht öffnen.

Follow

@mobilsicher
Also ich kann sie via Browser ganz normal aufrufen. Lande dann direkt auf der Homepage meiner Instanz. Mittels dieser URL:
video-cave-v2.de/

Wenn man Instanzen zum Folgen adden will, ist es wichtig beim eingeben kein https etc anzugeben. Also einfach nur "video-cave-v2.de".

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!