DE:

Hallo alle zusammen,

video-cave-v2.de wurde soeben auf die Peertube Version 3.4.1 aktualisiert🎉🎉

Euer Admin von video-cave-v2.de

EN:

Hi to all,

video-cave-v2.de was updated to the Peertube version 3.4.1🎉🎉

Your Admin from video-cave-v2.de

@ij
Hast du vor mit deiner Instanz zu förderieren?
Wenn ja die URL meiner Instanz ist "video-cave-v2.de"

EN:

Hello to all people from the Fediverse,

i optimized my instance a little bit:

1. The transcoding quality is back to the default setting. I hoping that this change will lead to a better loading behaviour if you watch long videos.

2. Videos will be offered in two resolutions now (Full HD and HD).

I suggest all users with long videos to make reuploads.

Best regards
Admin from video-cave-v2.de

DE:

Hallo ihr Lieben aus dem Fediverse,

ich habe meine Instanz noch ein wenig optimiert:

1. Die Transkodierungsqualität ist wieder auf die Standardeinstellung zurückgestellt. Ich erhoffe mir dadurch ein besseres Ladeverhalten von langen Videos.

2. Videos werden in zwei Auflösungen bereitgestellt (Full HD und HD).

Ich empfehle allen Usern, die lange Videos auf meiner Instanz haben, Reuploads durchzuführen.

Beste Grüße
Admin von video-cave-v2.de

@idanoo
I notice many spam accounts on my PT instance too.
It's sad that PT has so much junk content:(
IMHO we need more high quality PT instances which is the reason why i am so strict on my instance.
@michael

@Alighieri
Paypal kommt für mich wg Datenschutz nicht in Frage. Mit Patreon und Ko-Fi habe ich mich noch nicht beschäftigt; sind die Dienste denn datenschutzfreundlich?

@Alighieri
Ich habe das schon für meine PT Instanz überlegt (ich zahle 117€ und nen paar zerquetschte monatlich für meinen Server).
Nur möchte ich nicht meine Konto IBAN einfach so ins Internet stellen und Plattformen wie Liberapay (ich glaube die heißen so) kommen wg Stripe nicht in Frage.
Einzige andere Möglichkeit wäre wohl Spenden per Post🤷‍♂️

EN:

Hi to all,

I have to announce a little change regarding my moderation rules. In the future music can be in english, too.

This exception is valid for the mentioned category only because i still focus german-speaking content on my instance.

Best regards
Your Admin from video-cave-v2.de

DE:

Hi an alle,

Ich habe eine kleine Änderung meiner Moderationsregeln zu verkünden.
Zukünftig ist Musik auch in Englisch erlaubt.

Diese Ausnahme gilt aber nur für die genannte Kategorie, da ich auf meiner Instanz auch weiterhin den Fokus auf deutschsprachigen Content lege.

Beste Grüße
Euer Admin von video-cave-v2.de

EN:

Hi to all,

video-cave-v2.de was updated to the recently released PT version 3.4.🎉🎉

Due to the fact that the update broke my manual created startpage and i wasn't able to fix it, i removed the startpage.
So if you visit my instance now, you will land on the Discovery Area.

Your Admin from video-cave-v2.de

DE:

Hallo alle zusammen,

video-cave-v2.de wurde soeben auf die kürzlich veröffentlichte Version 3.4 aktualisiert🎉🎉

Aufgrund der Tatsache, dass das Update meine manuell erstellte Startseite kaputt gemacht hat und das Reparieren ohne Erfolg war, gibt es diese nun nicht mehr.
Sprich beim Aufrufen meiner Instanz landet man nun im Entdecken Bereich.

Euer Admin von video-cave-v2.de

@Franz
Nun ja du könntest nen Blick auf meine Instanz werfen:
video-cave-v2.de

Sofern die Videos in meine Moderationsregeln dort passen, wäre meine Instanz evtl etwas für dich.

EN:

Imporant information:

Due of increased spam/junk accounts it won't be possible anymore to register on my instance anymore if e-mail providers which are on my blacklist will be used.
Currently my blacklist has the following entries:

- gmail.com
- hotmail.com
- outlook.com

If needed i will extend the list

Best regards
Your Admin from video-cave-v2.de

DE:

Wichtige Information:

Aufgrund von vermehrten Spam/Müll Accounts ist eine Registrierung auf meiner Instanz mit folgenden E-Mail Providern in Zukunft nicht mehr möglich:

- gmail.com
- outlook.com
- hotmail.com

Bei Bedarf werde ich die Liste noch erweitern.

Beste Grüße
Euer Admin von video-cave-v2.de

Hello! Weiß jemand, wie man funktionierende Sprungmarken in in die Videobeschreibung bekommt? URL zum Video mit ?start=4m28s funktioniert leider nicht.

@mobilsicher
Zur eurer Info: Habe gerade eine Followeranfrage an eure Instanz geschickt.

@mobilsicher
Also ich kann sie via Browser ganz normal aufrufen. Lande dann direkt auf der Homepage meiner Instanz. Mittels dieser URL:
video-cave-v2.de/

Wenn man Instanzen zum Folgen adden will, ist es wichtig beim eingeben kein https etc anzugeben. Also einfach nur "video-cave-v2.de".

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!