Pinned post

Hab gerade einen Blogbeitrag auf write über veröffentlicht. Für Nutzer der großen Suchmaschinen wie oder sicher recht in­te­r­es­sant:

write.tchncs.de/~/OgIt/weg-von

Mich interessiert ob ihr auf alternative Suchmaschinen setzt oder aber doch lieber auf die bekannteren Suchmaschinen setzt?

Pinned post

Meinen Blogpost zur gibt's jetzt auch auf der brand neuen Instanz von @milan .
Cool das wir eine weitere Instanz in Deutschland haben.

Zum Post über die Warn App:
write.tchncs.de/~/OgIt/gedanke

OG boosted

*räusper* Also ehm... ja. *zusammenreiß*

Wenn man die Bedeutung eines Begriffes nicht kennt, sollte man ihn weder nutzen, noch versuchen, diesen zu erklären.

Und wer das nicht begriffen hat, sollte KEIN!! Journalist werden.

Ist diesen Leuten das denn nicht mal peinlich oder so? Oder merken die ihre eigene Dummheit nicht und ignorieren obendrein noch jegliche Kritik?

OG boosted

Wer Zugticket und Bahncard auf seinem Smartphone hinterlegen möchte, kommt um den #DBNavigator der Deutschen Bahn nicht herum. Ärgerlich: Die App gibt eure #Reise|daten standardmäßig an #Google weiter. Wir zeigen, wie ihr das ändern könnt. #Datenschutz devtube.dev-wiki.de/videos/wat

Sorry für den Spam in eurer Timeline durch meine Antworten😅.

Werde jetzt stärker darauf achten meine Antworten nicht in öffentlichen Timelines zu posten.

Hab gerade einen Blogbeitrag auf write über veröffentlicht. Für Nutzer der großen Suchmaschinen wie oder sicher recht in­te­r­es­sant:

write.tchncs.de/~/OgIt/weg-von

Mich interessiert ob ihr auf alternative Suchmaschinen setzt oder aber doch lieber auf die bekannteren Suchmaschinen setzt?

OG boosted

Die #BigBrotherAwards 2020 gehen an …

Seid am Freitag live dabei im Stream auf deutsch und englisch ab 18 Uhr:
bigbrotherawards.de/stream

Zur Einstimmung ein kleiner Video-Rückblick auf 20 (!) Jahre BigBrotherAwards 🎂:
vimeo.com/458571844
#bba20

OG boosted

Firefox hat in Version 80 eine neue Nur-HTTPS-Funktion, die alle Verbindungen automatisch zu verschlüsseln versucht und alle unverschlüsselten Verbindungen blockiert. Sie kann in about:config aktiviert werden, indem man browser.preferences.exposeHTTPSOnly auf true setzt.

infosec-handbook.eu/news/2020-

OG boosted
OG boosted

Ab 2.8.2021 sind Fingerabdrücke auf Personalausweisen Pflicht.

Wir raten, bis dahin #PersoOhneFinger zu beantragen.

Wer noch einen gültigen hat, kann das nur, wenn der alte unabsichtlich beschädigt / verloren ist.

❓ Wie könnte sowas passieren❓

digitalcourage.de/blog/2020/ke

OG boosted

Die Digitalcourage-Hochschulgruppe #Bayreuth organisiert fleißig Vorträge zur informationellen Selbstbestimmung und zeichnet sie auf:

1. Wie kann ich #Android Privatsphäre-freundlich(er) betreiben?

2. Freie #Messenger

3. Festplatten-#Verschlüsselung

libre.video/video-channels/vor /c

Ich würde gern mal ein Meeting live im Einsatz sehen. Plant jemand demnächst eine öffentliche Runde? Thema ist an sich nebensächlich, IT Bezug wäre aber toll.

Vllt kann @senfcall oder @tobi vermitteln?

Echt erschreckend ist es wenn man an seinem beim durchschalten der Sender, gebeten wird dessen zu akzeptieren.

Wenn man mal darüber nachdenkt ist die Internetanbindung für den Sender ja auch "endlich" eine Möglichkeit genauere Einschaltquoten zu ermitteln.

OG boosted
OG boosted

Du nutzt Android 8.x oder 9.x, hast Bluetooth ständig aktiv (bspw. wegen Corona-Warning-App) und hast ein Sicherheitspatchlevel von vor Februar 2020?

Dann lies das bitte: kuketz-blog.de/bluefrag-risiko

Warum nur zeigt viele Posts mehrfach auf der Startseite?
Zunächst dachte ich es wäre ein Bug auf der Instanz aber auf passiert genau das gleiche.

Kennt jemand den Grund für den Bug? Bzw. einen Weg ihn zu vermeiden?

OG boosted

RT @t3n@twitter.com

Vorsicht Kostenfalle: Bei 1&1 kann die Nutzung von Konferenzdiensten teuer werden, warnt die Verbraucherzentrale. t3n.de/news/boese-ueberraschun

🐦🔗: twitter.com/t3n/status/1274075

Deswegen habe ich auch den Link zum Blog auf meinem Profil auf die "Test" Instanz von gelenkt. @milan bleiben auf deiner die Posts aus der Testphase, auch nach der Testphase erhalten?
3/3

Show thread

Auf der konnte ich leider nichts ergänzen, da die Seite langsam ist und keinen Login zulässt. @nipos kannst du dir das mal anschauen?
2/3

Show thread

Ich habe meinem Blogpost auf zur um einen EDIT zum Thema Standort und "Überprüfbarkeit" des Quellcodes erweitert.

write.tchncs.de/~/OgIt/gedanke

Danke @jeybe für den Hinweis

Meinen Blogpost zur gibt's jetzt auch auf der brand neuen Instanz von @milan .
Cool das wir eine weitere Instanz in Deutschland haben.

Zum Post über die Warn App:
write.tchncs.de/~/OgIt/gedanke

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!