Oldkid boosted

blog.fefe.de/?ts=9c55dd7c: Hier ist einer für Freunde des gepflegten Bullshit-Bingo.Ich wundere mich bei Fraunhofer ja immer. Bei mp3 hatte ich den Eindruck, dass die schon Wert auf ihren guten Namen legen, aber praktisch alle anderen Dinge aus deren Richtung fallen nur als unseriös bis selbstzerstörerisch auf."Die Blockchain bildet das Betriebssystem für das Metaversum/Web3 und ermöglicht es, Brücken zu bauen, zwischen der realen und der virtuellen Welt", erklärt Prof. Dr. Wolfgang Pr...

Oldkid boosted

Ja liebe EU. #ChatKontrolle ist unzustellbar. Ab damit in den Schredder. Sogar der Postmaster von Outlook.com hat‘s begriffen ;)

Oldkid boosted
Oldkid boosted

"Ich moechte mal nicht, dass ich von Maschinen kuenstlich am Leben erhalten werde."
"Und was ist mit der Kaffeemaschine?"
"Ach lass mich doch in Ruhe!"

Zum Frühstück die Keynote von Sascha Lobo auf der noch mal ansehen

Oldkid boosted

Die Leute haben da etwas missverstanden, #Musk sollte nie der Grund sein #Twitter zu verlassen, um ins #Fediverse zu wechseln, sondern nur als prominentes Beispiel dafür dienen, was in den ganzen zentralen Netzwerken falsch läuft.

Die Macht über alles, in den Händen weniger.

Oldkid boosted

Die EU-Kommission muss den Vorschlag zur #Chatkontrolle zurückziehen, denn das Überwachungspaket gefährdet die Privatsphäre, Sicherheit und Grundrechte aller Menschen und ist nicht zielführend.
Unser offener Brief gemeinsam mit 72 weiteren Organisationen:
digitalcourage.de/blog/2022/ch

Willkommen im Fediverse

Schon lange war ich auch immer mal wieder auf anderen/alternativen sozialen Netzwerken unterwegs. Da kam in mir immer wieder das Spielkind durch, das etwas Neues ausprobieren wollte.

Das Neue hat mich gereitzt, aber meist war es so, dass ich es dann noch wieder gelassen habe (identi.ca und jabber waren nur e

essmann.online/willkommen-im-f

# # # # #

Oldkid boosted

Ich mutmaße, ein großer Teil der Reporter*innen, die gerade über die Nutzung des 9€-Tickets aus ÖPNV und Bahn berichten, sind so aufgeregt, weil sie ÖPNV und Bahn zum ersten Mal seit ihrer Schulzeit wieder benutzen und es ganz seltsam finden, ohne Auto durch die Gegend zu fahren.

ich feier gerade Knüpple aus dem Sack von Schandmaul " Einprägsames Riff, sehr Heavy, passende Vocals "

youtube.com/watch?v=k7hBkkQIEg

So war begeistert von unserem kleine 16 jährigen Opa. Jetzt warten wir nur noch auf die sonst alles altersbedingt im grünen Bereich

Morgen geht es noch mal zur Tierärztin, weil es Kimba wieder schlechter geht

Oldkid boosted

Mir kommen gerade die Tränen. Nein wirklich, kein Spruch. Innenministerin Nancy Faeser plädiert gegen #Vorratsdatenspeicherung und für Quick Freeze. Geht ein 16 Jahre langer Kampf zuende?

Oldkid boosted

TrustPid: Der Name soll wohl Vertrauen suggerieren. Es geht aber - mal wieder - nur darum, über eine eindeutige Kennung (Personen-)Profile zu erstellen. Zweck: Zielgerichtete Werbeauslieferung. Danke nein Vodafone und Telekom. Vergesst den Mist bitte gleich. 👇

spiegel.de/netzwelt/netzpoliti

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!