Follow

Könnte mal hilfe gebrauchen: Ich versuche Firmware von nem STM32 zu dumpen, benutze dafür stlink von texane. Funktioniert auch alles soweit, nur das File was dabei rausfällt ist so gut wie leer, bis auf ein paar in regelmäßigen abständen auftretende 0x80 und 0xff's

weiß jemand was es damit auf sich haben könnte, firmware ist sehr sicher auf dem Chip drauf (ist ein stm32f07)?

Show thread

@olel Vlt. Schutzfunktion (Kopierschutz) gegen auslesen der Firmware ?:think_bread:

@hacktor Leider nicht, read protection würde mir entweder vom Tool angezeigt werden oder der Dump würde nur aus 0xffff bestehen, dem ist aber nicht so :/

@CyReVolt Sollte, also das ist n controller in nem Akku, ist somit also ausreichend mit Strom versorgt, lässt sich aber auch nicht von der Stromversorgung trennen

@CyReVolt Und mit st-info --probe kommen auch korrekte informationen, sollte also auch alles passend verkabelt sein

@CyReVolt Sicher, dass das Read protection bedeutet, das würde mir st-flash doch auch anzeigen, oder?

@olel Ich habe mit ST Sachen noch nie gearbeitet, kann ich leider nicht sagen; war einfach nur etwas Suche auf Basis von dem, was ich von anderen Bereichen kenne, wo ich mit Firmware arbeite. :) Hast du mal eine genauere Bezeichnung, was du für ein Gerät hast? Hilft dir ein Dump aus einem Upgrade? Ggf lässt sich da etwas finden. :)

@CyReVolt Da bekomme ich folgenden Fehler: "Error: error reading to flash at address 0x08000000 at offset 0x00000000"

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!