So, ich werde jetzt die Festplatte aus meiner Playstation benutzen um darauf nen OS für meinen Server aufzusetzen um dann endlich mal wieder nen Backup zu machen und dann meinen Laptop neu aufsetzen. Das mit der Infrastruktur hab ich im Griff!

Follow

Hm, Server ist aufgesetzt und daten backupen, vielleicht sollte ich mir mal nen switch zulegen, dann müssten diese irgendwie 64gb daten nicht übers wifi... So in 1,5 Stunden dürfte das Backup also fertig sein, ob ich heute noch komplett nen Arch aufsetze, not sure oO

Und ja ich gestehe: Ich machte bisher keine regelmäßigen Backups, vielleicht gewöhn ich mir das ja jetzt mal an

Show thread

@olel
Regelmässig ist privat egal. Aber häufig ist sinnvoll.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!