RT @eklat_ms@twitter.com

Kein Wort zu Moria oder ?
@kalimart@twitter.com wir tun mal so als wäre dir die PM einfach durch die Lappen gegangen. Wenn du das nächste mal auch über politische Inhalte berichten willst, melde dich. Wir packen dich auf unseren lieblings Verteiler: @WN_Redaktion@twitter.com

🐦🔗: twitter.com/eklat_ms/status/12

Ok, bekomme wohl doch wahrscheinlich nur die eine, ist waschbar

Show thread

Nice, beim Rewe bekommen wir eine einweg Atemschutzmaske pro Schicht wies aussieht, egal ob wir selber eine haben oder nicht. Jemand ne Idee was ich damit sinnvolles anstellen kann?

🎵 "Europa setzt auf Abschottung mit @Frontex@twitter.com und mit Stacheldraht
Militär und Satelliten, das Mittelmeer ein Massengrab" 🎵


Und ja ich gestehe: Ich machte bisher keine regelmäßigen Backups, vielleicht gewöhn ich mir das ja jetzt mal an

Show thread

Hm, Server ist aufgesetzt und daten backupen, vielleicht sollte ich mir mal nen switch zulegen, dann müssten diese irgendwie 64gb daten nicht übers wifi... So in 1,5 Stunden dürfte das Backup also fertig sein, ob ich heute noch komplett nen Arch aufsetze, not sure oO

Show thread

@ytvwld Nah, ich werde jetzt wieder zu irgendwas mit Pacman und yay gehen. Probably plain arch linux

So, ich werde jetzt die Festplatte aus meiner Playstation benutzen um darauf nen OS für meinen Server aufzusetzen um dann endlich mal wieder nen Backup zu machen und dann meinen Laptop neu aufsetzen. Das mit der Infrastruktur hab ich im Griff!

Gut, dann werde ich doch mal wieder zu Arch oder so, ein projekt für die Nacht :D

Show thread

Wer hat sich dieses Snap eigentlich ausgedacht und warum ist es soooooo kacke?

RT @martinkaul@twitter.com

Wer ein iPhone besitzt, sollte heute Nacht noch die Synchronisierung der Mail-App deaktivieren. Apple hat offenbar eine gravierende Sicherheitslücke ausgeliefert: bsi.bund.de/DE/Presse/Pressemi

🐦🔗: twitter.com/martinkaul/status/

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!