Ole Wels boosted
Ole Wels boosted
Ole Wels boosted

Moin, ich suche eine Firma im Umkreis Lübeck, Hamburg bei der ich meine Ausbildung fortsetzen kann, bin im 3. Lehrjahr. Ich habe zuletzt Java entwicklung gemacht und davor habe ich php, css/scss, python, mysql, javascript gemacht. bitte retweeten. #Ausbildung #Hamburg #Lübeck #Berlin

Ole Wels boosted

#MissionLifeline sind keine Schlepper!

Und das ist auch richtig so. Wenn die Pegida-Idioten wieder Müll absondern, droht Geldstrafe von bis zu 250.000 Euro

Gutes Urteil für Mission Lifeline!

#fckpegida #fcknzs #fckafd

taz.de/Gerichtsurteil-gegen-Pe

Ole Wels boosted

RT @redwinefeels@twitter.com

@sixtus@twitter.com Felix Kummer (der von Kraftklub) hat da im Spiegel was ziemlich kluges zu gesagt, find ich

🐦🔗: twitter.com/redwinefeels/statu

Ole Wels boosted

Netz Schnipsel: Um als Terrorist zu gelten, müssen Rechte 13 Jahre bomben, Linke ein Auto demolieren und Muslime eine Casio-Uhr tragen. #haekelschwein

Ole Wels boosted

Please STOP, stop, stop using #Google #reCaptcha on your websites!
You are giving away your visitors' #privacy and they cannot even opt-out and avoid it if they want to reach your contents.
fastcompany.com/90369697/googl
#privacyMatters #webdevelopment

Ole Wels boosted

This is how to do a Trans person joke without punching down.

Ole Wels boosted
Ole Wels boosted
Ole Wels boosted

Definiere Deutschland: Das Land in dem seit 20 Jahren die effektivste Klimaschutzmaßnahme eine nicht funktionierende Brandschutzanlage am BER ist.

Ole Wels boosted
Ole Wels boosted

Hallo. Auch wir haben uns entschlossen, nicht mit dem rechtsextremen Netzwerk Gab zu föderieren und die Instanz präventiv zu blocken. Danke an @t_aus_m für die Hinweise #mastoadmin #mh

Ole Wels boosted

Ein paar Leute weinen ja jetzt, weil man denen, die die Freiheit abschaffen wollen, die Freiheit beschneidet.
Ach nee, Moment. Sie dürfen sich immer noch vernetzen und äußern. Nur ein paar Leute üben eine Art Hausrecht aus und verhindern, dass eindeutig rechte Leute sich mittels ihrer Software vernetzen. Es steht denen aber immer noch frei, andere Netzwerke zu nutzen, selbst eins aufzubauen und eigene Apps zu schreiben. Und sie können auch auf ihrer Instanz unter sich bleiben. Ja, die armen Nazis. Wie ungerecht von mir, so zu denken!
Wir sehen doch immer wieder, wohin Toleranz gegenüber Intoleranten führt! Wollt Ihr das noch mal ausprobieren?
Nee, #keinFussbreit!

Ole Wels boosted

Ständig werden wir "gewarnt", wie teuer grüne Politik sein würde, von den gleichen Leuten, die die 128 Millionen teure #Maut in Sand gesetzt haben, 32 Mrd #CumEx, den unnötigen und teuren zweiten #Atomausstieg... Können wir uns konservative Politik überhaupt leisten?
— Volksverpetzer (@Volksverpetzer) June 19, 2019

Ole Wels boosted

Mozilla releases emergency update for critical security vulnerability in Firefox :firefox: :

mozilla.org/en-US/security/adv

– Firefox and Firefox ESR are affected by an exploitable crash
– update to FF 67.0.3 and/or FF ESR 60.7.1
– attackers are already exploiting the vulnerability, known as CVE-2019-11707

#firefox #firefoxesr #mozilla #vulnerability #update #security #infosec #cybersecurity

Ole Wels boosted

The #Wire team are open to the idea of using #XMPP for federation between instances of the Wire server:
"Please feel free to use this issue to post links / papers / reading material of any kind that might help us make a more informed decision"
github.com/wireapp/wire-server

Ole Wels boosted

Effektives, aber oft vernachlässigtes Handlungskonzept zum Umgang mit Rechten: Kommunikationsfreie Gewalt.

Nachrichten bringen mich ja in letzter Zeit eher weniger zum Lachen, aber das ist gut 😄:

Transport-Verschlüsselung: ETS aka eTLS ist laut MITRE-Schwachstellenliste ein Bug

Die von der europäischen Standardisierungsorganisation ETSI entwickelte unsichere TLS 1.3 Version ist nun offiziell als Schwachstelle gelistet.

heise.de/security/meldung/MITR

Ole Wels boosted

"Wir enteignen für Autobahnen, für Braunkohle, für Bahnstrecken. Wir enteignen, um Ansprüche von Gläubigern von Banken zu sichern[...]. Und jetzt soll es ein Tabubruch sein, wenn man enteignet, um Wohnraum zu erhalten? Ich bitte Sie!"

spiegel.de/politik/deutschland

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!