»Packstation: Paketabholung nur noch mit der DHL-App«

Super @DeutschePostDHL! Baut ihr dann auch gleich die drei Tracker aus der App aus, oder muss man sich jetzt auch noch von Drittanbietern überwachen lassen?

heise.de/news/Packstation-Pake

reports.exodus-privacy.eu.org/

Follow

@kuketzblog Die APP war zwecks Code auch schon vor dieser Einführung notwendig. Es sei denn, man war bereits zur Einführung des Codes Kunde. Dann sollte man diesen auch via Mail erhalten.

Der APP zu Folge wird bei dem ganz neuen Packstationen auch bei einer benachrichtigen Sendung die App benötigt. Beantwortet man die Frage mit Ja, versucht di App eine Verbindung, vermutlich über Bluetooth, zur Packstation aufzubauen.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!