Pinned toot

Und es begab sich, das die Kinder wie jedes Jahr heimkehrten an die Stätte ihrer Geburt, um die IT ihrer Familien zu fixen 😎 🎄 🎅

Die Lege von den rumänischen Arbeitern, die vom Kurzurlaub zuhause eingeschleppt haben, ist wohl eine Lüge/Schutzbehauptung: twitter.com/TraianDanciu1/stat

Anonymous infiltriert Attila Hildmann – Tausende Mitglieder fliegen aus Telegram-Gruppe juli1981.de/wdm5t

Attila H. ist der lebende Beweis, das vegane Ernährung nicht für jeden geeignet ist 😂

Pro-Tipp: Wenn mal wieder jemand irgendwas mit Patriotismus faselt, zitiert einfach Oscar Wilde: "Patriotismus ist die Tugend der Boshaften." 😉

Wenn Abuse-Mails an Hetzner in einen internes Dev-Null-Postach umleitet, sagt das wohl alles über den Laden ...

Es ist jedenfalls nicht die Aufgabe der Eltern, ihre Kinder zu unterrichten. Dafür gibt es die Lehrer, die dafür ausgebildet wurden und die Schulen, die dafür bezahlt werden. Und ja, auch staatliche Schulen bezahlt man als Eltern - über die Steuern, die wir alle zahlen.

Show thread

Vielleicht sollten die Eltern einfach Mal ein wenig Druck machen und der Schule z.B. die Stunden, die sie damit verbringen, ihren Kindern den Schulstoff beizubringen, in Rechnung stellen.

Show thread

Und das es Kinder gibt, die keinen Internetzugang haben, lasse ich nicht als Ausrede gelten, denn auch für so ein Problem lässt sich garantiert eine unbürokratische Lösung finden.

Show thread

Aber nein, da muss wahrscheinlich erst einmal ein Arbeitskreis gegründet und auf Vorhaben "von oben" gewartet werden, anstatt einfach Mal zu machen. Mehr als eine Erfahrung kann es in schlimmsten Fall ja nicht werden ...

Show thread

Wo wäre denn das Problem, wenn man die Kinder, die in der jeweiligen Woche nicht anwesend sind, z.b per Live-Stream am Unterricht teilnehmen lässt? Technisch geht das doch schon seit längerem. Haben ja auch schon diverse Universitäten mit online Vorlesungen vorgemacht.

Show thread

Kommt mir das nur so vor oder werden wir Eltern von Schulkindern immer mehr zu Aushilfslehrern während der Wochen, in denen die Kinder nicht in der Schule sind? 🤔

Medienforscherin über inszenierte Corona-Konflikte: “‘Bild’-Chef Julian Reichelt schlägt um sich” juli1981.de/v1ay3

Heiko boosted
Heiko boosted

Wenn eine junge Frau mit AirPods im Ohr etwas kritisches zu Wachstum & Konsum sagt wird sofort rumgeätzt. Wenn ein älterer Mann in Anzug ähnliches sagt finden das alle toll & keiner fragt wie teuer der Anzug war. 🧐

Thüringens Ex-Ministerpräsident : Gericht schließt Kemmerich aus Stadtrat aus juli1981.de/qkwbq

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!