OCR Output (chars: 358) 

@ostfriese Einwohnerzahl
Utrecht: ~353.000
Oslo: ~681.000
Kopenhagen: ~623.000
Berlin: ~3,6 Millionen
Hamburg: ~1,8Millionen
München: ~1,5 Millionen
Warum nicht Städte mit vergleichbarer Größe wie Paris (~2,2 Millionen), Barcelona(~1,6 Millionen) oder Rom (~2,9 Millionen)? Es ist leichter viel Geld für Radwege auszugeben, wenn man nicht den Hamburger Hafen finanzieren muss. wenn du verstehst, was ich meine...

@reznik @ostfriese wie sind denn die Zahlen für Paris etc.?

Und wo ist für das Original eigentliche die Quelle? :(

@rugk Zahlen für Paris und Co habe ich nicht. War mir in dem Moment auch nicht wichtig. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass Städte unterschiedlicher Größe unterschiedliche Probleme haben und daher nicht wirklich zu vergleichen sind. Genau genommen dürften schon Paris und Hamburg schwer zu vergleichen sein.

Und wo die Zahlen auf dem pic stammen, musst du Volksverpetzer fragen. Da kommt das her...

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!