Das Netz der war im nördlichen Münsterland und Teilen Niedersachsens heute ab ca. 09:32 gestört.
Seit ca. 13:00 ist das Internet wieder "online"...

paet boosted

RT @Der_Herr_Lehrer
Aktuell behandele ich mit meiner Klasse das Thema Medien & Internet.
Dabei würde ich den Kindern gerne zeigen wie schnell sich ein Bild im Internet verbreiten kann.

Deshalb wäre es total lieb, wenn ihr das Bild von meiner Klasse fleißig teilt und retweeted.

Danke von der 4a!

paet boosted
paet boosted

Online: Ständig Google, Cloudflare, Microsoft und co.

Dachte mir - heute mal Offline Einkaufen:

Hallo -Fahrer.
Ich bin über Umwege auf die App RE.X aufmerksam geworden.

>> Entschädigung für verspätete Zugfahrten

Nach meiner ersten Einschätzung sieht das nach ernsthafter Berücksichtigung der -Perspektive aus:

kangoolutions.de/datenschutzer

Hat jemand bereits Erfahrungen damit gemacht?

Insbesondere habe ich noch nicht "geblickt" ob zwingend ein Google-Account für das Ausführen von DB-Erstattungen erforderlich ist.
Das wäre für mich ein "Blocker"

Ich frage mich gerade, wie man in Weihnachtsstimmung bleiben soll, wenn man so welche Head-Lines liest:

Justizministerium: WhatsApp, Gmail & Co. sollen Passwörter herausgeben müssen
heise.de/-4615602

Verkauf der .org-Domain
heise.de/-4615010

Da will mir doch meinen aktuellen FireFox 68.2.0 schlecht reden.
Aus Sicherheitsgründen!
Nicht mit mir. So welche Dienste nutze ich halt nicht...

Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!