pandora boosted
pandora boosted

Liebe Menschen!

‼️BITTE SCHNEIDET DIE GUMMIS AN DEN MASKEN DURCH, WENN SIE WEGGEWORFEN WERDEN ‼️
Sie sind eine große Gefahr für Vögel und andere Tiere.

OP-Maske/FFP2 Maske jetzt verpflichtend bei Einkauf oderÖPNV Nutzung.
Über denMüll,der jetzt entsteht, muss ich nichts sagen

pandora boosted
pandora boosted

Tja, das war's dann mit dem guten alten Postsparbuch für mich, auch wenn's schon lange eine Plastikkarte ist. Heute kam die Mitteilung, dass man ab 1.2.21 für Abhebungen im Ausland satte 5,99€ haben will. Die kostenlosen Abhebungen waren der einzige Grund, warum ich das Ding hatte.
Nette Erinnerungen an Dorfpostämter in ganz Europa, in denen man verwundert bis neugierig-erfreut mein deutsches Postsparbuch abstempelte. Montag bin ich in der Post zum Kontoauflösen. Adieu .

Ich dachte bisher immer, dass man wenigstens in Tierfilmen vor verschont bleiben würde. Meine Güte war ich naiv:

Doppelte Fischotter im NDR-Fernsehen aufgetaucht | Übermedien
uebermedien.de/56765/doppelte-

Die beiden Reportagen werden übrigens gleich mehrfach wiederholt.

Für social.tchncs.de habe ich jetzt eine Seite gefunden, auf der die nicht-angebundenen Instanzen gelistet werden:
social.tchncs.de/about/more#un

Bedeutet das im Umkehrschluss, dass alle anderen Mastodon-Instanzen von social.tchncs.de aus erreichbar sind?

Show thread

Ich kenne die Seite, und frage mich jetzt wo ich sehen kann, mit welchen Instanzen "meine" Instanz föderiert. Gibt es vielleicht sogar irgendwo enen Überblick über die Vernetzungen von vielen/allen Instanzen?

Herrlich, hat ganz klar Potential, in die Top10 der Charts zukommen. Rio Reiser hätte bestimmt aiuch seine Freude daran.

Song für Friedrich Merz: Wenn ich Kanzler von Deutschland wär

daserste.ndr.de/extra3/Song-fu

Mein Sportverein schreibt ganz stolz, dass man jetzt als Corona-Ersatzprogramm Online-Training anbietet. Als technische Voraussetzungen werden Laptop, smarter TV "und natürlich Zoom" genannt. Soll ich mich jetzt zu meiner Whatsapp-Verweigerung noch mehr zum Außenseiter machen und darauf hinweisen, dass Zoom keineswegs "natürlich" ist und es bessere Alternativen gibt?

pandora boosted
pandora boosted
pandora boosted
pandora boosted

Ich glaub, heute wird mein Fragetag bei Mastodon bzw. Fediverse. Ich hoffe, die Tags und sind passend.

Wie bekommt man für ca. 100 nicht-IT-affine Leute, von denen die meisten Whatsapp für beste Erfindung seit dem Rad halten, ein datenschutz-freundliches geschlossenes Kommunikationsnetzwerk hin? Am besten über Android, iOS und Webinterface. Hatte schon an XMPP/Conversations gedacht, habe aber Schwierigkeiten, den Kreis dafür zu begeistern. Geht sowas über Mastodon?

pandora boosted

Here are all the fediverse/peerhub instances associated with fightbig.tech (far-right hub operating under the guise of being anti-big-tech):

tweety.icu
bwzone.xyz
2ar.xyz
political.icu
censorship.icu
antivaxxer.icu
plandemic.icu
voicenews.icu
thepopulist.icu
thecitizen.icu
projectveritas.icu
freespeech.icu
degooglization.icu
katiehopkinspolitical.icu
theduran.icu
rino.icu
povertypimps.xyz

#fediblock

In kann ich mich zwar bequem über auf "meiner" Musiker informieren, aber mir wäre da lieber.

Bei alternative.to findet sich leider nichts. Kennt ihr vielleicht eine Opensource-Alternative zu Songkick?

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!