@athairbirb
Tapadh leat a Ruaraidh! I had completely forgotten about this great guy. I've subscribed to his channel via Freetube now.

@hoernchen72
Ich kenne das Gefühl nur zu gut, das Vermissen geht nie ganz weg. Ehrliches, herzliches Beileid!

@Photor
Ich war vor ein paar Wochen noch im Laden in Köln. Gute Beratung. Hatte denselben Eindruck wie du.

Leider wurde Foto Gregor inzwischen an eine niederländische Kette verkauft. profifoto.de/szene/business/20

Ich hoffe, es bleibt trotzdem alles beim alten.

@Photor
Ich kenne foto-gregor.de/filialen als Filialgeschäft seit Jahrzehnten, dürfte aber auch als Online-Shop ok sein.

[De] Telefonat mit einer Freundin. Ich erzähle ganz begeistert von den Eichhörnchen an meinem Futterbüffet. Sie: "Hmm, joo, bei uns springen die auch im Garten rum." Ich konnte durch's Telefon sehen, wie sie mit den Schultern zuckte.

[En] Phone call with a friend. I tell her enthusiastically about the squirrels at my feed buffet. She: "Hmmph, yeah, they're jumping around in our backyard too." I could see her shrugging through the phone.

@athairbirb
That's the reason I denied myself living with a dog since I work full-time. It wouldn't have been fair on the dogs to waste most of their life time just waiting for me to return home.

Bulldogs, cats, cockerels, iguanas, pythons, rabbits: why Britain’s beautiful lockdown pets are being abandoned

The animals that helped us humans through the pandemic are increasingly being dumped in the street or handed over to charities – and shelters are dealing with the fallout

theguardian.com/lifeandstyle/2

@benni
Hat irgendjemand den Original-Link zu der Grafik? Bei der Linken in Sachsen bin ich nicht fündig geworden und die Google-Bildersuche hat leider auch nur Twitter-Tweets gebracht.
Mich würde die Datengrundlage für die Grafik interessieren.

Abellio will probably be familiar to train users in Scotland. Today Abellio lost all its contracts with the rail associations in North Rhine-Westphalia, Germany's the most populous federal state. The trains of the subsidiary of the Dutch State Railways will only run until January 31st.
1060 Abellio employees are said to have permanent, reliable prospects for jobs in the local rail transport.

web24.news/u/2021/11/sealed-of

Link in German: lok-report.de/news/deutschland

@hoernchen72
Wenn die Stare, die sich gerade 30cm von mir entfernt mit lautem Gezeter ums Futter streiten, so weitermachen, sorgen die schon gegenseitig für ihr frühes Ableben. Mit diesen spitzen Schnäbeln wollte ich mich nicht anlegen. Die anderen Vögel und die Eichhörnchen trauen sich schon gar nicht mehr in die Nähe.

Das hat eher was von Star Wars als von Sternenhimmel.

@hoernchen72
Vor Kurzem hat ein kleiner Schwarm Stare das Futterbüffet auf meinem Fensterbrett entdeckt. Seitdem muss ich deutlich öfter nachlegen - und ich kann jetzt den Sternenhimmel aus Federn häufig aus allernächster Nähe sehen.

Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass der Star 2018 zum Vogel des Jahres gewählt wurde - aus leider traurigen Gründen:

shz.de/regionales/rueckgang-de.

[De] Falls euch mal wieder jemand überreden will, endlich Telegram zu nutzen, könnte diese Nachricht interessant sein: Telegram Admins wegen gefälschten Impfausweisen verhaftet und 35 Telegram-Kanäle mit insgesamt 100 000 Nutzern geschlossen.

tarnkappe.info/telegram-admins

[En] If some tries to persuade you to use Telegram, this piece of news might be interesting: Italian police bust fake crypto Covid green pass groups on Telegram App

standard.co.uk/tech/italian-po

@shifter
Dann wird's bei mir auf jeden Fall Tageslichtweiß.Vielen Dank für deinen Testbericht und deine Einschätzung. Hat 💡 in die Sache gebracht. 😀

pandora boosted

Whisky Alkohol 

@hoernchen72
Wenn Freunde von mir segeln würden, würde ich dich jetzt fragen, ob du wir uns nicht doch persönlich kennen. Bei denen im Whisky-Schrank sieht es sehr ähnlich aus (Sorten, Schrank und Bücher um den Schrank herum).😀 Ab und zu bin ich Nutznießer 😊 . Slàinte mhath! 🥃

@shifter
Würdest du Warmweiß für eine Werkstatt empfehlen oder lieber Tageslichtweiß? Ich überlege nämlich, was ich nehmen soll.

Show older