pantalu boosted

🇩🇪 In Russland können Metadaten einfach gekauft und damit Personen ausspioniert werden. bellingcat.com/resources/2020/

👁️ Was, wenn Regierungen, Konzerne oder Stalker dich tracken?

Nur gelöschte Metadaten sind sichere Metadaten!

Schneesturm mit Donner und Blitz, wie hell es 22:10 auf einmal in ist.

pantalu boosted

Pünktlich zum Ende des Jahres startet meine neue #Peertube-Instanz, Standard Upload für neue User 1GB, Freischaltung der Videos nach Review durch Moderator:

video.dresden.network

P.S. die Piraten sind schon da. 😉

pantalu boosted
pantalu boosted

RT nitter.net/@chaosupdates
Eine Gesetzeslücke nutzen Bundesregierung & Landesregierungen systematisch aus – Auskunftsrechte der Öffentlichkeit daher nicht mehr nur auf Behörden begrenzen fragdenstaat.de/blog/2020/11/2

pantalu boosted

Read everything in a nutshell on // foss.events about:

13-14 March 2021: #Chemnitzer #Linux #Tage, one of the biggest Linux and Free Software related events in Germany.

foss.events/2021/03-13-chemnit

#foss #floss #event #online

@clt_news

pantalu boosted

Tut mir leid, ich halte viele Menschen in Deutschland für dumm. Nur weil meine Eltern mich geschlagen haben und ihre Eltern sie, muss ich es nicht auch tun. Irgendeine Generation muss anfangen gegen "das haben wir schon immer so gemacht" anzugehen.
deutschlandfunk.de/studie-jede

Hier ist Feiertag, mein Wecker wusste es nicht und hat 5:30 geklingelt. Ich habe eine Stunde gelesen, dann bin ich raus spazieren gehen, dabei habe ich zwei Kinder mit Schulranzen getroffen.

pantalu boosted

Wißt Ihr noch als #heise in Sachen #Datenschutz immer vorbildlich agiert hat - zum Beispiel damals mit deren #ZweiKlick-Lösung?

Solche UI #DarkPattern zur #Cookie-Erschleichung irritieren gerade arg.

pantalu boosted

Das @torproject hat hat den Tor-Browser für #Android aktualisiert. Jetzt ist #Fenix die Grundlage für den Browser. Probiert es aus!

blog.torproject.org/new-releas

pantalu boosted

Morgen, Mittwoch, 4. November, 16:00 Uhr
Mals verschlüsseln im Recherche Jour Fixe der Wissenschaftspressekonferenz
Details: wpk@wpk.org

pantalu boosted

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Android-Custom-ROM CalyxOS gemacht?

calyxos.org/

pantalu boosted

Bye-Bye : Land stellt 25000 Arbeitsplätze auf um.
Wie das geht, darüber sprechen wir beim WebMontag Talk mit Sven Thomsen, CIO des Landes Schleswig-Holstein am 2. November 2020 um 19 Uhr Live auf .
webmontag-kiel.de/2020/10/27/b

pantalu boosted

Vortrag verpasst? Hier kann im Stream zurückgespult werden, um verpasste Vorträge anzuschauen. streaming.media.ccc.de/pw20/re #pw20online #pw20 @PrivacyWeek

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!