Panzke boosted

RT @Piratenpartei@twitter.com

Morgen ist der 119. Geburstag von George #Orwell!

Er warnte uns vor fast 75 Jahren mit seinem dystopischen Roman "1984" vor Überwachungsphantasien von Diktaturen.

Und heute?

Arbeitet die EU an der #Chatkontrolle.

#OrwellWouldNotBePleased

Panzke boosted

Hat mir eine Freundin gerade geschickt:
"Als Herkules zum ersten Mal Darth Vader sah"
#Dogcontent 🤩

Panzke boosted
Panzke boosted
Panzke boosted
Panzke boosted
Panzke boosted

Kommunikation heutzutage so: Eine DM schreiben um die E-Mail zu erfragen um den Messenger-Kontakt zu erfahren um da ein Dudel zu machen, wann man mal telefonieren kann um zu besprechen, wann man sich treffen kann.

Wo genau sind wir da eigentlich nochmal falsch abgebogen?

Panzke boosted

Das Thema "Rechtfertigung der eigenen Fotos" wirbelt ziemlich viel Staub auf. Verständlich.

Vermeintliche Top-Fotografen (bewußt männlich, ich habe dieses Verhalten von Frauen bisher nie erlebt) kritisieren gerade Anfänger:innen gerne ziemlich massiv und die verfallen dann in eine Verteidigungshaltung und legen ihr neu begonnenes Hobby durch Anfeindungen gerne beiseite.

Muss das sein? Ein paar Gedanken.

norberteder.photography/fuer-f

#Fotografie #Photography

Panzke boosted

@lydschi "Sie müssen hier keine Maske tragen" - "Ich muss hier auch keine Schuhe tragen..." Hat den Typ irgendwie verwirrt 🤭

Panzke boosted

#Fotogedanken

Manchmal habe ich den Verdacht, dass schwarz-weiß-Fotografie etwas ist an dem man Fotograf:innen erkennt und das den „Rest“ der Menschheit weitgehend kalt lässt.

Panzke boosted
Da rennen seit Jahren ca. 600 mit Haftbefehl gesuchte gewaltbereite Nazis frei herum, weil die Polizei nicht weiß, wie sie deren ohne unnötige Bewegung habhaft werden soll.
Auch Polizei: ein 16 Jähriger badet in fremden Pool und löst einen stundenlangen Hubschraubereinsatz aus.
Panzke boosted

Ist es nur meine Wahrnehmung, dass sich immer weniger Menschen an Regeln halten, die für ein gutes Zusammenleben wichtig wären? Oder wird das wirklich immer schlimmer?

Panzke boosted
Panzke boosted

Das 50 1.4er ist schon ein übles Kobehmonster mit toller Schiefentärfe :ugly:

Panzke boosted
Panzke boosted
Panzke boosted

Gestern bin Ich von einem Bekannten gefragt worden warum Ich eigentlich auf ein kleineres Sensorformat gewechselt habe.

Ist doch bescheuert - der größere Sensor (APS-C) ist doch viel besser.

Ich schickte dann heute Morgen folgende Fotos mit dem Kommentar:

Ich habe nicht das Sensorformat sondern Packmaß und Gewicht gewechselt

Panzke boosted

GrapheneOS behauptet in einer Antwort: "The OSes you're listing (lineageos, calyxos, iode) are known to set fake patch levels and downplay the need for full security updates."

Interessant. Ist das belegbar?

Quelle: forum.kuketz-blog.de/viewtopic

Panzke boosted
Das 9 Euro Ticket ist aus Sicht der Arbeitsamtsjuristen eine, wie sie es ausdrücken, “ungerechtfertigte Bereicherung“ für Grundsicherungsbezieher. Je nach Bundesland kommen daher auf die Sozialhilfeempfänger*innen Rückzahlungsforderungen zu.
https://focus.de/finanzen/news/jobcenter-koennen-geld-zurueckfordern-hartz-iv-empfaenger-besorgt-vielen-droht-rueckzahlung-wegen-9-euro-ticket_id_107959531.html
Panzke boosted
Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!