Patmo boosted
Patmo boosted

Nach den Cookies kommen die Identitätsprovider. Wir testen Datenschutz und Verbreitung der weltweiten Login-Matrix in Deutschland.

kuketz-blog.de/tracking-durch-

Patmo boosted

Deanonymisierungsangriffe im -Netzwerk

Laut einem IT-Sicherheitsforscher betrieb der bedrohliche Akteur in der Spitze mehr als 900 Server im Tor-Netzwerk.
heise.de/news/Tor-Netzwerk-KAX

Patmo boosted
Patmo boosted

RT by nitter.fdn.fr/chaosupdates
Angriff auf Verschlüsselung und Anonymität im Netz: Innenministerkonferenz appelliert an das Bundesinnenministerium, sich gegen verschlüsselte Kommunikation einzusetzen heise.de/news/Innenminister-An

Patmo boosted
Patmo boosted

RT @FirstGreenWave1@twitter.com

@Hiob1972@twitter.com Unterstütze hier klar #BrinkmannLab.

Jetzt die Masken in Schulen entfallen zu lassen gefährdet Kinder auf der Zielgeraden unnötig.

Würde man hier am Strand nicht machen. Würde man mit Anschnallgurten nicht machen und ist mit Masken entfallen lassen auch falsch.

🐦🔗: twitter.com/FirstGreenWave1/st

Patmo boosted
Patmo boosted

WARNING. If you don't schedule time for maintenance, yor equipment will schedule it for you

Patmo boosted

Google Chrome: Ein Update jagt das nächste

Von der Version 94 seines Browsers Chrome hatte Google erst vor drei Tagen die Nummer 94.0.4606.54 veröffentlicht, nun schiebt unser aller Datenkrake wegen einer weiteren Sicherheitslücke die Nummer 94.0.4606.61 hinterher. Die Lücke wird mit dem Schweregrad »Hoch« bewertet, Google sind auch Berichte bekannt, daß sie bereits aktiv ausgenutzt wird. blog.schockwellenreiter.de/202 #Google #Chrome #Update #Security

Patmo boosted

Morgen ist Bundestagswahl. Wie sehr die regierende CDU/CSU in den letzten Jahren im Bereich Digitalpolitik versagt hat und plant, diese auch in den kommenden Jahren an die Wand zu fahren, lest ihr in einer dreiteiligen Artikelserie.

kuketz-blog.de/die-deutsche-da

Patmo boosted

Here’s a potential “How did I ever live without it?” feature: contact-specific privacy settings. Now in Threema for Android. threema.ch/bp/threema-457-for-

Patmo boosted
Patmo boosted
Nach der Corona-Warn-App steht nun auch die Covpass-App auf dem App-Store F-Droid zur Verfügung. Google-Bibliotheken sind entfernt worden. (Covpass-App, IBM)
F-Droid: Impfpass-App ohne Google-Dienste verfügbar
Patmo boosted

Wenn mehr Männer bei Gesprächen über IT-Themen fertig brächten, die magischen Worte "weiß ich nicht" zu sagen, wäre viel gewonnen.

Erstmal sehr viel Zeit, aber ich glaube, die Welt würde insgesamt auch besser.

Was für eine leckere Erfrischung! Danke für den Tipp an das

Patmo boosted
Patmo boosted
Patmo boosted
Patmo boosted

Liebe Leute - ich werde gerade viel zu Partys eingeladen, das geht vermutlich vielen so.

Bislang wurde nur einmal die #CoronaWarnApp genutzt, um ein 'Event' anzulegen, damit alle einchecken können und ggf. direkt gewarnt werden.

Benutzt die App für Eure Partys: es ist einfach.

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!