#Fediverse demographics #poll about age and sex/gender (please boost/repeat/share!)

note: women are usually overrepresented in polls like this.

Das Bündnis "Radwende Bochum" trifft sich gerade mit knapp 25 Menschen in der und diskutiert die Planung für dieses Jahr.

Es geht um:

- Kidical Masses
- Demonstrationen mit dem Rad
- Weitere Vernetzung in Beteiligung an Aktionen in Bochum
- und wie die fahrradpolitischen Forderungen im Rahmen der kommenden Kommunalwahl kommuniziert und in die Öffentlichkeit getragen werden können.

Es wird bereits deutlich:

Ein spannendes Jahr liegt vor uns! Macht mit!

@kuketzblog bezüglich Mullvad und nachvollziehbar von Data Privacy Claims schaut euch bitte den Talk von seu auf dem an. [1]

Man arbeitet bereits daran die Serversettings dem Kunden gegenüber zu attestieren und das System transparent zu gestalten.

Für den untechnichen Kunden ist das wahrscheinlich auch nicht nachvollziehbarer als ein grünes Lämpchen in der App, wie bei check.torproject.org. Aber sich überhaupt den Aufwand zu machen finde es bereits löblich.

[1] media.ccc.de/v/36c3-139-system

@heurekus

:mastolove:

bei uns war die halbe Abteilung vor Ort und es gab im Nachgang nur noch positive Kritik für die durchgeführten Workshops.

Ich suche Mitstreiter für ein Open Source Einsatzmanagement System für Hilfsorganisationen, Feuerwehren, etc. als Ersatz zu drkserver, hiorg server und Co.

Programmieren wollen würde ich das ganze in Rust + Rocket als webserver. Gerne RT.

Gibt es da draußen Designer*innen, die ein paar Signal-Sticker entwerfen könnten, auf denen Frauen dargestellt werden, oder generell feministische Motive? Auch sonst ist bei Diversität noch Luft nach oben. signalstickers.com

@nubesik @tunda

Ich halte die Statistik auch für schwierig auszuwerten.

Nicht jeder, der vielleicht die "Congress Seuche" an sich diagnostiziert muss sich zwangsläufig während des Kongresses "infiziert" haben.

Mangelnder Schlaf, "Stress" und andere Faktoren können einfach auch das Immunsystem in soweit schwächen, dass Erreger, die normalerweise nicht zur Erkrankung führen, doch zum Zuge kommen.

Wahrscheinlich gibt's für so was schon einen Begriff, aber Congress-Syndrom passt m.M.n eher.

@TheFuzzStone For me it's not clear, what actual problem you have right now, that you want to solve.

For slow boot times I think one could blame GRUB2 if Manjaro's full disk encryption is using it with LUKS. But I have to check whether Manjaro acutually does GRUB2 in early boot mode to use it with LUKS boot encryption.

If it is the way I assume, then I was told that there is a patch in the wild to fix GRUB2 slow decryption speeds due to not using hardware acceleration.

I love to make small #generative Giveaways. Until now it's mostly stickers and sometimes small pen plots. This year I want to try new types. Which one would you like best?

@johmue theoretisch gibt es noch SATA Passwörter. Ob's da einen Hebel aus dem BIOS herausgibt, weiß ich aber gerade nicht.

Aber FDE ist eigentlich nie verkehrt, nur nicht einfach aufgesetzt.

@nuron

Ja, ich kann dich gut verstehen. Beim Bose (>250 Euro) fehlt auch die Phase für das Mikrofon.

Ich frage mich nur, was Android da besser macht als Linux/pulseaudio/alsa. Gespräche mit dem Headset am Smartphone sind voll ok.

Ach, Podcasts sind immer gut. IT und Trecker wäre schon einmal ein gutes Thema. Kenne keine Podcasts, die sich mit (digitalisierter) Landwirtschaft auseinandersetzen.

@nuron @meldrian

Welches Bluetooth Headset hast du da?

Ich kann von den Bose QC35 berichten, dass die sich nur in der schlechtesten Bluetooth-Kodierung als Headset Unit HFS/HFP benutzen lassen. Das klingt richtig grausam.

Was hast du damit eigentlich vor? Podcasten?

@Blue1337Blood

Lernen durch Schmerz, ok ok, verstehe schon.

Wie wäre es mit verzögerter Strafe?

```
alias nano="echo 'Du sollst keinen Editor neben mir haben; gez. vim' && timeout 12 nano"
```

@malexmave in Halle 3 gibt es mindestens 2 Vending Machines. Eine steht bei der unhackbar gegenüber der Open Firmware Assembly bei ChaosWest. Da waren mindestens mal Arduinos und so etwas drin.

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!