Pee boosted
Pee boosted

Bitte mal da unterschreiben, wer noch nicht hat. Dieses Urheberrecht darf wirklich nicht beschlossen werden.

savetheinternet.info/

Weiß jemand von Euch, was für einer Spezies Airiam angehört?

Wenn es Euch mal nach Oberstdorf verschlägt, seht Euch auf jeden Fall die Breitach Klamm an. Ich war wirklich überwältigt!

Pee boosted

Moin. Heute ist Safer Internet Day 2019: Gemeinsam gegen Hate Speech im Netz
heise.de/-4294321

Pee boosted

Interessant. In Firefox 67 (Mai 2019) wird der Content-Blocker um eine Anti-Fingerprinting-Option erweitert.

Ich bin mal gespannt, wie gut das funktioniert.

Pee boosted

@pee jo. Bei Wally3k hab ich mir ein paar Listen ausgesucht, die sinnvoll klangen.

in den mai
Ist hier noch wer, der im Mai zum Hai fährt?

Pee boosted

Google Pay:
"Bei jeder Transaktion über Google Pay können wir Informationen zur Transaktion erheben. Hierzu zählen: Datum, Uhrzeit und Betrag der Transaktion, Händlerstandort und -beschreibung, eine vom Verkäufer bereitgestellte Beschreibung der gekauften Waren oder Dienste, Fotos, die Sie der Transaktion beigefügt haben, der Name und die E-Mail-Adresse des Verkäufers und Käufers bzw. des Absenders und Empfängers, die verwendete Zahlungsmethode, [...]"

Mobil bezahlen = Datenkraken füttern.

Musik, die mir nicht zusagt ist eine Sache... Aber was für ein ätzender Typ! Völkisch, homophob... 🤮

Würgereiz! 🤮

Andreas Gabalier: Ein Hallihallo mit eisernem Kreuz

Der Schlagerrocker Andreas Gabalier soll den Münchner Karl-Valentin-Orden bekommen. Er scheint genau zu wissen, wie man mit rechten Ideen spielt.

Veränderte Heimreisebedingungen, wie es scheint.

Pee boosted

Eine weitere Sternstunde von "Facebook tritt die Privatsphäre mit Füßen". Diesmal: Facebook bezahlt Jugendliche, damit sie sich "Facebook Research" installieren. Anschließend ist Facebook in der Lage den GESAMTEN Verkehr des Smartphones mitzulesen - auch verschlüsselten Traffic.

Der Ausverkauf des Datenschutzes in Reinform - Überwachung pur.

Ganz ehrlich: Wenn ich Facebook nur noch höre oder lese wird mir einfach nur noch übel. 🤢

techcrunch.com/2019/01/29/face

Luftschadstoffe: Internationale Lungenärzte befürworten Grenzwerte

Pee boosted

Gestern hab ich den Pi-hole gegen 15 Uhr eingeschaltet. Abends warens ca. 19000 Zugriffe - 26% wurden gefiltert.
Über Nacht sind es 58000 Zugriffe geworden, von denen 67% gefiltert wurden. Das ist nur der Scheiß, den die Geräte machen, während sie im Standby sind!

Pee boosted

Lesenswert:

Kritik an Feinstaub-Forschung: «Stammtischdiskussion einiger älterer Ärzte» | NZZ

Vier Experten, darunter Nino Künzli vom Schweizerischen Tropen- und Public-Health-Institut, zerpflücken die Kritik der Gruppe von Lungenärzten an der Forschung zu Feinstaub und Stickoxiden. Künzli äussert aber Verständnis für den Ärger über die verfehlte Luftreinhaltepolitik Deutschlands.

nzz.ch/wissenschaft/stammtisch

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!