Pee boosted
Donald Trump will keine Handelsgeschäfte mit Firmen aus "feindlichen" Staaten. Google setzt das um und sperrt #Huawei-Smartphones von Android-Updates aus. www.deutschlandfunknova.de/bei…
Pee boosted
In Entwicklungsländern sterben jedes Jahr zwischen 400.000 und einer Million Menschen, weil reichere Länder dort ihren Abfall abladen - das zeigt der Bericht einer britischen Hilfs- und einer Naturschutzorganisation. www.deutschlandfunknova.de/nac…
Pee boosted
Der Druck auf Bayer steigt: Der deutsche Pharma- und Agrarchemiekonzern hat in den USA auch den dritten Prozess wegen des Unkrautvernichters Glyphosat verloren. www.zdf.de/nachrichten/heute/u…
Pee boosted

Über 30.000 Beiträge. Fast 3000 Themen und über 1000 Teilnehmer. Das Kuketz-Forum entwickelt sich langsam aber stetig zu einer umfangreichen IT-Sicherheit- und Datenschutzquelle.

Mach mit! 👈

forum.kuketz-blog.de

Pee boosted
Pee boosted

Kritiker warnen, eine CO2-Steuer würde Ärmere benachteiligen. Was für ein Unsinn – das Gegenteil ist richtig. taz.de/Debatte-um-Abgabe-auf-C

Pee boosted
Pee boosted
Pee boosted


Hallo zusammen! Ich habe mir gerade einen Mediaplayer mit einem Raspi 3 B+ und LibreELEC erstellt. Meine Synology dient als Media-Server. Es läuft alles sehr rund. Nun treibt mich Netflix um. Hat jemand von Euch schon eine befriedigende Lösung gesucht/ gefunden?

Pee boosted

Zweibrücken hat eine Sternwarte, die aussieht wie R2D2. Cool. Gar nicht so weit weg von mir, da muss ich hin.
#starwars

Pee boosted
Pee boosted

Moin. Heute ist Safer Internet Day 2019: Gemeinsam gegen Hate Speech im Netz
heise.de/-4294321

Pee boosted

Interessant. In Firefox 67 (Mai 2019) wird der Content-Blocker um eine Anti-Fingerprinting-Option erweitert.

Ich bin mal gespannt, wie gut das funktioniert.

Pee boosted

@pee jo. Bei Wally3k hab ich mir ein paar Listen ausgesucht, die sinnvoll klangen.

Pee boosted

Google Pay:
"Bei jeder Transaktion über Google Pay können wir Informationen zur Transaktion erheben. Hierzu zählen: Datum, Uhrzeit und Betrag der Transaktion, Händlerstandort und -beschreibung, eine vom Verkäufer bereitgestellte Beschreibung der gekauften Waren oder Dienste, Fotos, die Sie der Transaktion beigefügt haben, der Name und die E-Mail-Adresse des Verkäufers und Käufers bzw. des Absenders und Empfängers, die verwendete Zahlungsmethode, [...]"

Mobil bezahlen = Datenkraken füttern.

Musik, die mir nicht zusagt ist eine Sache... Aber was für ein ätzender Typ! Völkisch, homophob... 🤮

Würgereiz! 🤮

Andreas Gabalier: Ein Hallihallo mit eisernem Kreuz

Der Schlagerrocker Andreas Gabalier soll den Münchner Karl-Valentin-Orden bekommen. Er scheint genau zu wissen, wie man mit rechten Ideen spielt.

Pee boosted

Eine weitere Sternstunde von "Facebook tritt die Privatsphäre mit Füßen". Diesmal: Facebook bezahlt Jugendliche, damit sie sich "Facebook Research" installieren. Anschließend ist Facebook in der Lage den GESAMTEN Verkehr des Smartphones mitzulesen - auch verschlüsselten Traffic.

Der Ausverkauf des Datenschutzes in Reinform - Überwachung pur.

Ganz ehrlich: Wenn ich Facebook nur noch höre oder lese wird mir einfach nur noch übel. 🤢

techcrunch.com/2019/01/29/face

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!