Wisst ihr noch, der hämische Blick auf die USA, weil die Zahlen wieder stiegen und sich nicht genug impfen ließen? Wisst ihr noch die Empörung, weil in England die Stadien voll waren?

Hallo : wie sieht es aus mit der Aussetzung der Impfstoff-? Wird Zeit damit ernstzumachen, das ganze wie eine Pandemie zu behandeln und global anzugehen. Und wäre eure Chance, etwas besser zu machen. Der Start sieht ja eher bescheiden aus.

Das vielgescholtene cherry picking ist gegenwärtig nicht selten eher ein shit picking.

Hin und her gerissen zwischen höhnischem Kommentar und metakritischer Mahnung bezüglich der Unangemessenheit höhnischer Kommentare. Ach lassen wir das.

Jemand Hausärzt*in-Empfehlungen in ? Habe den Versuch, einen Termin zu bekommen, bei meiner ersten Kandidat*in inzwischen aufgegeben.

Oh Gott, da guckt mal einmal in einen dieser komischen Spaces rein, und dann wird innerhalb von 3 Minuten der Umgang mit Ungeimpften in Israel gleich mal mit den 1930ern in Deutschland UND dem Arpartheids-Südafrika verglichen.

Im S-Bahn-Abteil: alle mit Maske. Eine S-Bahn am Gleis gegenüber: alle mit Maske. S-Bahn fährt links ein: alle mit Maske. Umgestiegen: alle mit Masken. Die Vielen, die nicht krakeelen, sondern versuchen beizutragen, dass es nicht noch schlimmer wird. Zu oft vergessen.

Gibt es eine datensparsame Alternative zur Einbindung von Google-Fonts jenseits des Hostens von Fonts auf dem eigenen Server? Ziel wäre Geschwindigkeit der Seite hoch zu halten, aber die Seite so zu bauen, dass keine personenbezogenen Daten abfließen.

Warum gibt es eigentlich immer noch Testzentren, die keinen QR-Code für die ausstellen. Es ist doch absurd, dass jetzt die Hotline für TANs heißläuft, und so gerade der Geschwindigketsvorteil automatischer Warnungen, der die CWA so gut macht, zum Teil verspielt wird.

Falls jemand in und Umgebung Panzerglas für ein Sony XPERIA XA2 oder ein Lenovo B oder ähnliche Modelle braucht, gerne melden.

Man soll ja auch die positiven Sachen sehen: Letzte Woche haben drei Menschen im Internet eingesehen, falsch zu liegen. Einmal war ich’s.

Wir bedürfen jetzt ganz dringend mehr hinkender Impfpflichtvergleiche.

Kann mir jemand erklären, warum styles für ein eingebettetes YouTube-Video auf dem einen Server genau so funktionieren, wie sie sollen, die enstprechende CSS-Datei aber beim anderen Server einfach nicht geladen wird und das Format voll zerschossen wird? Bin verwirrt.

Daraus folgt keinesfalls wie das zu entscheiden ist, aber es erkennt doch an, dass es eine schwierige Abwägung ist und nicht einfach politische Fiesigkeit, wie oft unterstellt..

Show thread

Ungeimpfte sind übrigens so oder so schelchtergestellt – eben weil sie nicht geimpft sind. Gesellschaftlich bleibt nur die Entscheidung, ob man sie einem erhöhten Gesundheitsrisiko aussetzt oder gesellschaftliche Teilhabechancen einschränkt.

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!