Diese Woche gab’s keine neue Badge of Honour-Aktion wegen allgemeiner Erschöpfung und Niedergeschlagenheit. Aber nächste Woche ist das wohl leider auch noch da und es gibt genug zu tun. Also entspannt alle mal ein paar Tage.

Aus Achim Stefan er al.: Nachwort zu Alan M. Turings „Können Maschinen denken“, Reclam 2021.

Show thread

So sehen übrigens Innovationsprozesse in der Realität aus. Vielleicht sollte sich @AnjaKarliczek@twitter.com mal mit Wissenschaftler*innen zusammensetzen und ihre Perspektive auf Wissenschaft besprechen. Dann bekommt sie vllt. eine viel realistischere Einschätzung ...

Wir realitätsfremd kann man sein?
Antwort: Ja.

Maßgeschneiderte Qualifikationsangebote für Saisonarbeiter*innen, so würde das unter einer FDP-Regierung natürlich laufen. (Christian Lindner im Interview mit dem Bodo Straßenmagazin.)

War ja die Innovation eines gewissen Karl Marx die immanente Krisendynamik der kapitalistischen Produktionsweise herausgearbeitet zu haben. Wäre mir auch neu, dass die Subprime-Krise oder die Great Depression auf Innovationsmangel zurück zu führen wären. twitter.com/LukasMengelkamp/st

Sehr guter tl;dr-Podcast mit Alex Demirović und Manuela Bojadžijev zu Balibars u. Wallersteins „Rasse Klasse Nation“. Leider immer noch sehr aktuell.
rosalux.de/theoriepodcast

Die Absicht, sich wegen möglicher Nebenwirkungen nicht impfen zu lassen, ist etwa so schlüssig wie das Vorhaben, sich lieber auf die Straße zu stellen, um nicht auf dem Fußweg überfahren zu werden.

Stell dir vor, hat in ein paar Tagen mal wieder absolut gar nichts ahnen können, und keiner glaubt ihm auch nur für einen Cent.

Sirenen wurden nicht genutzt, um keine Panik auszulösen. Dafür dann aber anschließend Stille Post gespielt und eine „Flutwelle“ ausgerufen, die nie drohte. Wäre schon eine ethnomethodologsche Fallstudie zu politischer Kommunikation wert.
waz.de/region/warnung-vor-toed

Und ich möchte noch einmal explizit darauf hinweisen, dass es zwar gerade eine Challenge pro Woche gibt, ihr aber so viel Zeit wie ihr wollt dafür habt – bzw. bis die Badges leer sind. Zur Erinnerung, zunächst ging es um @_verdi@twitter.com & @gew_bund@twitter.com. 3/5
twitter.com/dawwidd/status/141

Show thread

So, es wird Zeit für die nächste -Badge of Honour-Aufgabe. Konferenzen stehen an. Eine gute Gelegenheit Farbe zu bekennen.

Was müsst ihr tun? Ganz einfach: Einen -Hintergrund nutzen. 1/5

ah... nur notwendige cookies vorausgewählt - wie vorbildlich. gleich mal mit dem riesen blauen button bestätigen.

click...

oh sh1t, das waren alle cookies.

Jemand Interesse, was in der Bundeswehr in den 1960ern so zur Weimarer Republik und zum NS verbreitet wurde? Sonst kommt das weg.

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!