Fun fact, während so manch ein*e Konservative*r über die Unmöglichkeit lamentiert, gendergerechte Sprache gesprochen zu erkennen, schafft der Transkriptionsalgorithmus von YoutTube das recht easy.
„Erzieher/innen“ steht da ganz unaufgeregt.

KI vs. Konservatismus: 1:0

Für euch getestet: Bananenschalencurry. Ein bisschen crazy, aber nicht verkehrt.
(Für Bananen-Verächter wie mich stellt sich heraus, dass die Schale das Annehmbarste an der Banane ist.)

Interessante Onlineveranstaltung zum 16. Kinder- und Jugendbericht mit dem Thema „Förderung demokratischer Bildung im Kindes- und Jugendalter“.
josefstal.de/events/forschungs

Wenn Universitätsdozent*innen jetzt zur Prioritätsgruppe 3 gehören (in manchen Bundesländern), gilt das dann auch für ? Oder sind diese, wie z.B. auch bei der betrieblichen Mitbestimmung, wieder mal außen vor?
@NGA_Wiss@twitter.com @gew_bund@twitter.com

Welche Rolle spielt in der ? Und was heißt das für die in und Bildungsinstitutionen? Dazu haben wir ein Interview mit Ole Hilbrich von der @ruhrunibochum@twitter.com geführt, das ihr auf unserem neuen YouTube-Kanal findet.
youtube.com/watch?v=e0ANwE39FW

Witzig and der ja irgendwie: Hatet intern gegen Merkel weil vermeintlich zu links-grün. Ist aber beleidigt, wenn man sie dafür kritisiert, dass die nicht grün genug und die nicht links genug ist. 🤷

*in“ ist auch einer dieser Verschleierungsbegriffe, mit denen sich das Deutsche hervortut, wenn es um geht. So als wäre es ein philantropisches Hobby, sich die Knochen kaputtzumachen, damit hier niemand ​mangel erleidet – und nicht .

Wir wärs mit als ?

Oder alternativ: Impfangebot für *innen? (+ angemessene Bezahlung und Sozialversicherung?)

Aufbereitung der Twitterdaten für läuft (endlich). Vielleicht wird es dann bald doch endlich mal was mit dem Paper zu „Datenschützer*“ im Corona-.

Der von in Bildungseinrichtungen können vielfältige entgegenstehen. Unser neues Kartenspiel kann helfen diese aufzudecken und abzubauen. Frisch aus der Druckerpresse.

Besondere Leistung von Krankenkassen beim Umgang mit psychischen Erkrankungen: Einen Therapieplatz bekommt man eigentlich nur dann, wenn man keine Kraft hat, Probleme wirklich anzugehen. Sobald man wieder ein bisschen Kraft hat, ist man dann auch schon austherapiert. …

Kleiner Krimi auf : Die Verzweifelte Suche nach dem Eigentümer von @coronawarnapp@twitter.com, um nach einem Jahr dann vielleicht doch mal richtige Öffentlichkeitsarbeit machen zu können. Stellt sich raus, kein offizieller Account, aber RKI etc. folgen dem.

github.com/corona-warn-app/cwa

Irgendwann mal zu erforschen: der . Eine eigenschaftsbezogene Pseudoaufforderung an abwesende, undbekannte & unspezifische Adressat*innen.

„Bitte sei groß“, „Bitte sei intelligent“.

Da die ausgefallene Heizung und das Duett aus Bohrer und Schlagbohrer noch nicht reicht, wird jetzt meinem Wohlbefinden mit einem ergänzenden Vorschlaghammer zugearbeitet. ❤️


„Impf mich! Ich will Stoff bekomm’n
In einem autonomen Impfzentrum
Impf mich! Mach das Virus platt
Damit der Spuk ein Ende hat“
youtube.com/watch?v=5P_yidd8b7

Events mit QR-Codes jetzt auch in der Corona Contact Tracing Germany App aus dem F-Droid-Store. ❤

Normalerweise schaute ich mir den Münster Tatort heute an, aber der Liefers hat mir den Spaß daran verdorben.

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!