Frage an die Exert*innen: Wie nutzt man Pixelfeld und Mastodon sinnvoll zusammen? Verbindet man die Accounts? Teilt man über den LInk?

„Die Union ist jetzt in einer Phase wo sie Orientierung sucht ...“

Nach der Lektüre des NYT-Artikels wundert es mich ja, dass jetzt und nicht von seinen Aufgaben entbunden wird. Die ihn betreffenden Ausführungen schienen mir das Neuere und überraschendere zu sein. (Ohne das Reichelt dadurch besser wird …).

Morgen vor 24 Jahren starb Josef Anton Gera in Bochum. Zwei Nazis griffen ihn Tage zuvor aus homofeindlichen Gründen an.

Möge ihm die Erde leicht sein.

yewtu.be/watch?v=CLx5is8V4gE

Bis heute ist Gera nicht als Opfer rechter Gewalt offiziell anerkannt. Bei der heutigen Gedenkkundgebung wurden Forderungen an die Stadt Bochum laut, Josef Anton Gera einen Platz im öffentlichen Gedenken einzuräumen.

Leuts, ich hab die Lösung. Wir tauschen das oumpf oumpf oumpf von Techno einfach durch impf impf impf aus, und dann dann wirds vielleicht doch noch was mit der Impfquote?

In welchem Zeitraum würdet ihr erwarten, dass Moderator*innen von Fediverse-Instanzen auf Meldungen reagieren? Da es alles Ehrenamt ist, will ich keine falsche Erwartungshaltung an den Tag legen. Aber irgendwann muss man ja auch mal überlgen, was ein möglicher anderer/nächster Schritt wäre, wenn gar nicht reagiert wird …

Jedes 2. Mal darf man sich dann wiederum einfach ärgern. Muss ja auch mal sein.

Show thread

Praktischer Vorschlag: Wenn jemand mal wieder was Dummes sagt, jedes 2. Mal nicht diese Dummheit weitertröten, sondern etwas Kluges, das ein anderer Mensch zum gleichen Thema gesagt hat.

Eine schöne übersichtliche Broschüre zu „fake news“ von unseren Kolleg*innen des Projekts ExPO. Sie bietet eine Grundlage für und Fachkräfte, um das Thema mit Kindern und Jugendlichen zu reflektieren.
ex-position.de/fake-news-und-w

Dinge, bei denen man nicht recht weiß, wie man bisher ohne gelebt hat: der Shakspearean Insult Generator.
Thou puking onion-eyed knave!
pangloss.com/seidel/Shaker/ind

Hätte ja nicht gedacht, dass die Bundesbehörden meine Warnung in Bezug auf Facebook Fanpages alle zur gleichen Zeit und so deutlich vor Fristablauf umsetzen 😇

bfdi.bund.de/SharedDocs/Downlo

Wir haben das Konto einer rechtspopulistischen Kleinstpartei wegen offensichtlicher Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen geschlossen.

Wer antisemitische Positionen vertritt oder verteidigt möge sich bitte nicht bei uns registrieren, danke!

---

We closed the account of a rightwing fringe party due to obvious TOS violations.

If you advocate for or defend antisemitism, do not join us!

Was wir ganz dringend brauchen: Mehr Aufmerksamkeit für schwurbelnde B-Promis auf Youtube.

Ich kann natürlich kein absolut sinnloses Hobby an mir vorbeigehen lassen …

Man möchte ja einfach mal einen entspannenden Nachmittag in einer Wellness-Oase und ein leckeres Abendessen mit einem guten Rotwein an einem gemütlichen Kaminfeuer spendieren. Erholung davon, dass jeder Mucks mit verblödetem Empörungsgebrüll quittiert wird.

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!