Follow

Ich habe mal einen Einführungskurs zur Webprogrammierung bei edX gemacht. Da gings in der 3 Stunde oder so um Romote Code Injection. Dass man damit bei der das Gesundheitsamt platt machen kann, spricht einfach (erneut) für maximale Unsorgsamkeit.
youtube.com/watch?v=xTljfac-0a

@perspektivbrocken Ich habe mal an die Fraktion meiner Partei im Stadtparlament den Link gesendet und den Link zum Zeit Artikel zugefügt, mit der Bitte im passenden Ausschuss nachzufragen.

Mal sehen.

@perspektivbrocken Habe auch noch mal angerufen, ist schon weitergeleitet. Mehr kann mensch nicht machen.

@perspektivbrocken habe mir für $160 eine kubernetes-Schulung gegönnt. Ich finde die Qualität der Kurse dort top, auch wenn es auch kostenlose wo anders gibt. Und Luca... die Entwickler der App haben wohl keine Schulung gemacht... Als Webentwickler sag ich ehrlich - die Sicherheit geht der Wirtschaft am Ars** vorbei, sieht man ja nicht...

@spotbot2k Wollte damit auch nicht den Kurs anpreisen, sondern eher darauf Hinweisen, dass das jetzt nicht gerade ein total abgefahrenes Spezialproblem ist, sonder sogar so ne Nulpe wie ich das auf dem Schirm hat. 🙈

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!