Thomas boosted

Zeit für einen Jobwechsel? Lust auf Marketing ohne ausgelatschte Pfade? Ich suche Verstärkung für mein Team:

Marketing Special (m/w/d)

tuxedocomputers.com/de/Infos/J

#Linux #OpenSource #Jobs

Thomas boosted

Corona Tracking Framework durchs Hintertürchen 

Vorhin durch Zufall bzw. einen Hinweis entdeckt. Da wurde mir doch still und heimlich (ohne meine Zustimmung) das Framework für die Corona Tracing App untergeschoben.

Wieder ein Grund mehr mich intensiver mit Alternativen für Android zu beschäftigen. Auch wenn bei und dergleichen nicht alles rund läuft, aber meines Wissens gibt es dort sowas nicht.

Thomas boosted

Ich muss für die Schule nen digitales Plakat machen (ja ich weiß die Lehrkräfte sind nicht gerade kreativ). Lehrkraft schlägt vor dafür Padlet zu nutzen, finde ich irgendwie nicht so toll die Software weil das sehr nach Tracking riecht wenn man die Seite auch nur besucht...

Nun frag ich mich was ihr so dafür nutzt bzw. empfehlen könnt?

#followerpower

Thomas boosted

Fellow Twitterees! Wir haben einen neuen Podcast, in dem viel Liebe & Arbeit stecken:
💓 ⭐️ 💪
„Frag mal Agi“
Überall, wo es Podcasts gibt! 📲
Wir beantworten Fragen zu Liebe, Sex und Pubertät - mit der Sexualpädagogin Agi Malach.
🐦 @frag_mal_agi@twitter.com
🌍 frag-mal-agi.de

Thomas boosted

Weitere Infos zum Thema Portscans, wie ihn eBay und offenbar auch Banken via WebSockets durchführen, gibt es im Kuketz-Forum von cane - inklusive Schutzmaßnahmen dagegen:

forum.kuketz-blog.de/viewtopic

Thomas boosted

Schaut doch mal nach, ob die tollen Softwareprojekte, die ihr täglich nutzt, Unterstützung gebrauchen könnten! Dazu zählen auch: eine kleine Spende, Dankesworte, melden Bugs und Verbesserungsvorschlägen oder Mitarbeit an der Dokumentation.

Thomas boosted

Dinge die vor #Corona völlig undenkbar waren aber während der Krise "einfach so" funktionieren:

Geraspora*

pod.geraspora.de/posts/1193742

Thomas boosted

eBay und vermutlich auch weitere Webseiten führen bei ihren Besuchern einen Portscan via WebSockets durch. Eine neue Form des Fingerprintings? Egal was dahinter steckt, das ist äußerst invasiv.

nullsweep.com/why-is-this-webs

Thomas boosted

Heute hab ich einen Anruf von Papa bekommen. Whatsapp wollte ein Update machen und nun ist es weg. Gut dachte ich, er ist endlich dem gefolgt.

Beim Telefonsupport aber schnell gemerkt, dass da nicht nur Whatsapp weg ist, sondern etwas mehr... Fernwartung ist auch nicht mehr möglich.

Ich hab nur auf den Link geklickt 🙄

Nach einer erfolglosen Stunde Hilfeversuch per Videokonferenz gibt es morgen eben ein "repaircafe" bei den Eltern (selbstverständlich mit Distanz).

Ist mein Kind besserwisserisch?

Beim Mittagessen spiele ich mit meiner Tochter Tiere raten.

Ich: Mein Tier ist grau, man kann drauf Reiten und es bockt ganz gern einmal...

Tochter (4): Esel!!

Ich: Richtig

Daraufhin wurde ich fachmännisch in einem Kurzreferat über die Unterschiede zwischen Pferd und Esel aufgeklärt. Natürlich auch darüber, dass ich viel zu schwer wäre um auf einem Esel zu reiten,....

Thomas boosted

Handlungsaffine (Denk)Weltenbummlerin sucht MitstreiterInnen für haarsträubend gute Idee!

Die Lupine° hat dank Corona und chronischem MitarbeiterInnenengpass (wie in der Branche symptomatisch) die Flucht nach vorne im Blick.

Wir erweitern unser Angebot weiterhin stetig und nun unsere Dienstleistungen dauerhaft um die Auslieferung von Frischekisten.
Zusätzliche Ideen setzen wir um, sobald wir 4 feste MitarbeiterInnen haben.
Es wird spannend!

1/2

Thomas boosted

Ärger mit dem #Datenschutz an der #Schule? Nicht verzweifeln! Unsere Mitarbeiterin Jessica Wawrzyniak hat für Lehrpersonal und Eltern einen umfassenden Artikel als Hilfestellung verfasst, um Kinder vor verführerisch bequemen Datenhamstern zu schützen:
digitalcourage.de/blog/2020/da /c

Thomas boosted

Archäologen werden ein paar unserer Relikte finden und sie mangels entsprechender Technik nicht zuordnen können. Vielleicht hält man EarPods dann für Unterlegkeile oder Füße eines kleinen Schreins, möglicherweise auch für primitiven Schmuck?

vice.com/en_us/article/neaz3d/

Ohne passende Hardware, Energieversorgung, Bedienungsanleitung und Sprache ist es schwer, Technik richtig zu erkennen. Sie werden wohl ähnliche Fehler machen wie wir :mastoflushed:

Thomas boosted
Auf dem Höhepunkt der Pandemie bremst Mexikos Regierung erneuerbare Energien aus und setzt auf Schweröl-Kraftwerke. Die Kehrtwende schreckt Umweltschützer und Investoren auf - und betrifft auch deutsche Unternehmen.
Mexiko stoppt die Energiewende | DW | 22.05.2020
#Mexiko #Umwelt #Energie #Energiewende #Klimaaschutz
Thomas boosted
Thomas boosted

Erinnerung: Festplatten gehen kaputt, auch ohne Vorzeichen. Geräte werden gestohlen oder gehen verloren.

Mach euch mal wieder Gedanken über eure Backups!

Thomas boosted

RT @FelixEd93
In der neuen #VW-Werbung wird rein zufällig ein schwarzer Mann von einer weißen Hand hin und her geschubst und anschließend in ein Haus mit der Überschrift „petit colon“ geschnipst. Die ersten eingegeben Buchstaben ergeben das N-Wort. Ich könnte kotzen.

Thomas boosted

Ein Fernsehteam des #SWR hat einige unserer aktiven Mitglieder im #Breisgau, genauer in #Waldkirch, besucht und einen kurzen Beitrag über unsere #Homeschooling-Tätigkeiten während der #Corona-Pandemie gedreht. 😊
swr.de/swraktuell/baden-wuertt

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!