Thomas boosted

From birdsite 

RT @ExtinctionR_DE@twitter.com

.@cdu_bw@twitter.com, was ist denn mit euch los?

Diese Plakate sind erstaunlich ehrlich.
#CDUmalEhrlich

Die hier sind aus Konstanz. Hat noch jemand welche gesehen davon?

🐦🔗: twitter.com/ExtinctionR_DE/sta

Thomas boosted

RT @RaddiRadditski@twitter.com

#Mainz Bubble zu Hilfe. #followerpower
Ich habe gestern auf der Adam karillion Straße auf Höhe der Hausnummer 33/31 meinen Ehering verloren. Es ist ein Goldring mit Weißgoldrand. Innen drin ist der Name meiner Frau und das Datum eingraviert. Ich würde mich über RTs freuen

🐦🔗: twitter.com/RaddiRadditski/sta

Thomas boosted

@ostfriese
Na ja, das war kein Lockdown, das war nicht mal Stubenarrest.
Das was wir hatten, hat den Namen Lockdown nicht mal verdient

Thomas boosted

Hier laufen nicht zufällig Android-Freelancer:innen auf Suche nach einem Projekt rum, oder? :)

Thomas boosted

Ungelöste Fragen, Teil 1:

Homeoffice zeigt, dass die bevorzugten Beinkeider Jogginghosen sind.

Warum sind gesellschaftlich akzeptierte Hosen nicht so bequem wie Jogginghosen?

Thomas boosted
Thomas boosted

Frei nach der Microsoft-Werbung:
Wo #Teams ist auch eins weg ....
Deine Daten!

Erst kürzlich gab es hier eine Diskussion über englische Begriffe. Manche Begriffe machen vielleicht sinn, aber nicht alle. Und nun stolpere ich heute über das hier:

swr.de/swraktuell/radio/info-d

Was soll das den bitte. Wieso machen die Nachrichtenseiten auf einmal aus "Aktuelles am Morgen/Mittag/Abend" (oder wie das auch immer hieß) ein Info-Date?
Was soll dieses Kauderwelsch?

Thomas boosted

#fediverse Kennt jemand eine Initiative, die sich darum kümmert, freiwiliige IT Spezialisten an Schulen zu vermitteln? Ich habe seit ca. 30 Jahren beruflich mit IT zu tun und habe daher gewisse Kenntnisse. Ich würde gerne die technische Situation an Schulen in meiner Gegend verbessern, soweit ich das könnte. Bisher habe ich an einem Kindergarten und an einer Schule gefragt, aber die wollten mich nicht. Vielleicht ist das Problem eine fehlende "Institutionalisierung".?

Thomas boosted

Baby-Yoda verloren?

Im Niendorfer Gehege in #Hamburg wurde am Sonntag, den 21. Februar 2021, ein gehäkelter Baby-Yoda gefunden.

Wer einen gehäkelten Baby-Yoda verloren hat, bitte melden!

Ansonsten bitte verbreiten! #boost
Danke!

#BabyYoda #verloren #gefunden

Thomas boosted

Liebes Fediverse, ich bräuchte mal ein bisschen Schwarmintelligenz:
Ich suche Einlegesohlen für meine Schuhe, die möglichst wenig scheuern. Intuitiv hätte ich an Leder gedacht. Leder möchte ich aber eigentlich nicht (totes Tier und so). Gibt es Einlegesohlen aus alternativen Materialien, bis Größe 48 ½?
#pleaseboost

Thomas boosted
Thomas boosted
Thomas boosted

Ich habe die Präsentation zum Vortrag "Eine kritische Einschätzung zur Einführung von 365" aktualisiert. Neu aufgenommen wurde nun MS Viva und das neue Dokument der Datenschutzbehörde Berlin vom 18.02.2021

senioradmin.de/EinschaetzungM3

Wirklich lesenswert. Ein offener Brief von einem Vater an Kultusministerin Eisenmann:

„Sie haben gezockt, Frau Kultusministerin – und wir Eltern, Schüler und Lehrer haben verloren!“ Ein Vater macht seinem Ärger Luft

STUTTGART. Wieso müssen Restaurants und Friseure schließen, wenn doch angeblich offene Fenster reichen, um einen sicheren Unterricht zu gewährleisten?

news4teachers.de/2021/02/sie-h

Thomas boosted
Thomas boosted

In Baden-Württemberg mach eine Partei Wahlkampfwerbung gegen die Taten ihrer eigenen Spitzenkandidatin.
Kann man sich nicht ausdenken.

Thomas boosted

job search 

Does someone in Germany has an open position for a seasoned network engineer? Should be English speaking ideally. Got a candidate from the US who's willing to relocate. Pls boost.

Thomas boosted

Junge Pfarrerin lädt Konfirmanden zur Online-Konferenz mit Zoom ein.
Schuss nicht gehört?
Lieber Gott, das mit dem Hirn regnen hatten wir ja schon, aber vielleicht kannst Du ihr ja mal ne ärgerliche WhatsApp schicken.

Thomas boosted

Gibt es echt keine Alternative zu Nextcloud? Ich finde die Idee und Philosophie dahinter ja spitze. Aber ich habe schon so oft Probleme damit gehabt.

Es muss doch eine Alternative dazu geben.

PS: nicht böse gemeint, aber es hilft mir jetzt nicht, wenn ihr selbst noch keine Probleme mit NC hattet^^

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!