Thomas boosted
Thomas boosted
Thomas boosted
Thomas boosted

Ich verstehe bis heute das Konzept nicht, das man Plastikmüll in gelben Plastiksäcken entsorgt.

Eine Gelbe Tonne wäre doch viel nachhaltiger.

Was die Stadt nicht alles macht um den Standort und sich die Steuereinnahmen zu sichern.
Die Stadt gibt ihr neues Verwaltungszentrum her und hat nun Probleme für Ihre Mitarbeiter ein entsprechendes Gebäude zu finden.
swr.de/swraktuell/baden-wuertt

Thomas boosted

Microsoft 365: So überwachen Chefs eure Produktivität am Arbeitsplatz

Der Markt für Kontrollsoftware boomt. So bietet der Riesenkonzern Microsoft eine Produktivitätsbewertung für Unternehmen an, für die Microsoft eine Menge Daten sammelt. Kritiker:innen bezeichnen diesen Service als ein "Instrument zur Arbeitsplatzüberwachung".

netzpolitik.org/2021/microsoft

#privacy

Thomas boosted
Thomas boosted

It's impossible to replace a default @Windows installation with a Linux distro without feeling better about yourself.

...or as I've recently taken to calling it, GNU plus Linux.

Thomas boosted

Ich bin auf die Altersverteilung der Stimmen gespannt, aber eins ist klar, das Verzeihe ich euch nicht so schnell. #btw21 #Klimawahl

Ich brauch mal
Im Schwimmbad sah meine Tochter immer ganz neidisch zu den Jungs(!) und Mädels die so Meerjungfrauenflossen hatten. Im tauchen ist unsere kleine super, nur mit dem schwimmen klappte es noch nicht so. Daher hatten wir ihr so Flossen versprochen wenn Sie richtig schwimmen kann. Nun ist es so weit. Habt ihr Erfahrungen oder könnt ihr einen Tipp zu geben? Gibt es da mitwachsende, leicht anzuziehende?

Thomas boosted
Thomas boosted

Das waren, hier in Berlin, sechs Kreuze, die zu machen waren.
Dieser Wahlsonntag kommt "Lotto" sehr nahe.

Hab mir gerade meinen Toot und die Bildbeschreibungen nochmal durchgelesen. Es war bergig, wir sind viel gesprungen,... das hat wohl alles meiner Grammatik nicht gut getan. Sorry dafür.

Show thread

Da meine Frau krank ist, haben meine Tochter und ich einen Ausflug ins Erfahrungsfeld der Sinne gemacht. eins-und-alles.de/

Uns hat es gefallen und wir hatten ne Menge Spaß. Und hab ich getroffen oder zumindest ein Abbild von ihr. Sofern noch jemand unschlüssig ist wegen der morgigen kann sich die Aussage von ihr zu Herzen nehmen auch andere Größen waren da.

Thomas boosted

@fragdenstaat

"CDU Mitglied" ist diskriminierend! Heute sagt man "Menschen mit Korruptionshintergrund"!

Thomas boosted
Thomas boosted

Kennt hier zufällig jemand open*i (kleine IT Bude aus Stuttgart), idealerweise aus Arbeitnehmer-Perspektive? Frage für eine Freundin 😉 :boost_ok:

Wie einen manche Leute immer wieder überraschen. Ein ehemaliger Kollege war schon immer kreativ, nun hat er über sein neues (noch?) Hobby eine Website gebaut. Ich finde es cool und bin schon gespannt was er noch so machen wird.

herrmok.com/

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!