Thomas boosted

Liebe #Hamsterkäufer:innen, mit #scriptable kann Mensch unter #IOS ein Querry auf die #API von #DM bauen, um immer den just in time #Klopapier Stand in der Lieblingsfiliale auf dem Screen zu haben ;)

Thomas boosted

Wir verwenden #BBB im Studiengang IMD seit April und es funktioniert gut. Danke an den FB Informatik! Nun wird es zur hochschulweit bevorzugten Lösung, das freut mich sehr!

sd.h-da.de/cgi-bin/news.cgi?id

Thomas boosted

Hallo ihr fleißigen Tröter*innen ,
Meine Freundin und ich haben uns gerade unterhalten, dabei haben wir uns gefragt, welche Online-#Gesellschaftsspiele es gibt. Wir möchten gern #Online hin und wieder mit #Familie und #Freunden einen virtuellen #Spieleabend austragen. Gerade jetzt auf Hinblick der wieder stark steigenden Coronazahlen. #Soziale #Kontakte sind gerade jetzt ziemlich wichtig.
Auch gern #OpenSource Varianten.
Habt ihr #Vorschläge oder sogar noch andere #Ideen?

#boost

Thomas boosted

In der Nacht vom 8. auf den 9. September brannte das Flüchtlingslager Moria auf der griechischen Insel Lesbos. Tausende Menschen landeten auf der Straße und auf einmal schienen alle hinzusehen und das Elend der Menschen in dem Lager bewusst wahrzunehmen. Jetzt, über einen Monat später, berichten immer weniger Medien über Moria. Deswegen greifen wir es auf und sprechen mit Isabel Schayani, die nicht locker lässt und der Medienwissenschaftlerin Kathrin Fahlenbrach:
deutschlandfunkkultur.de/geflu

Thomas boosted

Einen guten Abend allerseits,

wir haben neuen Lesestoff für Euch: Die Theorie von Git, Teil 1 mit einer knackigen Einführung in die grundlegenden Konzepte von Git mit Commits, Branches und Tags.

Zum Reinlesen geht's hier lang:
anoxinon.media/blog/git1/

Quarantäne der Tochter (5) 

Achja, meine Tochter hat nun seit 5 Tagen bis 29.10. Angeordnete Quarantäne. Widersetzung ist strafbar. Hoffentlich merkt keiner, dass wir die letzten 5 Tage noch draußen waren.

Show thread

Quarantäne der Tochter (5) 

Nachtrag:
Die bisherige Quarantäne wurde vom Bürgermeisteramt angeordnet, weil Sie durch die betroffene Familie informiert wurden. Weder das Rathaus noch das Kinderhaus haben eine Info vom Gesundheitsamt bekommen oder dort jemand erreicht.

Erst heute Abend kam eine Info. Allerdings von der Leiterin vom Kindergarten.

Das Gesundheitsamt scheint total überlastet zu sein. Wenn der Informationsfluss überall so ist, wundern mich die steigenden Zahlen nicht.

Show thread
Thomas boosted

Diese Dokus zeigen, weshalb jeder »etwas zu verbergen hat«.

Bitte sharen! Nochmal einige Dokus hinzugefügt. 🧙‍♂️

kuketz-blog.de/diese-dokus-zei

Quarantäne der Tochter (5) 

Ein Kind der Kindergartengruppe meiner Tochter wurde positiv auf Corona getestet. Durfte gerade meine Tochter abholen. Sie hat jetzt 1 1/2 Tage angeordnete Quarantäne. In der Zeit soll eine Info vom Gesundheitsamt kommen.

Meine Frau und ich, Geschwisterkinder von anderen Kindern oder die Kinder der Gruppe in die meine Tochter von 14-16 Uhr ist, müssen nicht in Quarantäne. Auch nicht zur Vorsicht. Verstehe wer will. So wird das nix mit Eindämmen...

Thomas boosted
Thomas boosted
Thomas boosted

Heut war ich im Baumarkt mit den 3 Buchstaben. Hab mir wegen Hausbau die Kundenkarte von dort zugelegt (hab sonst keine anderen Personenbezogenen Kundenkarten). Beim Scannen an der Kasse kam die Meldung, dass die Karte ungültig wäre.

Kassiereein klärte mich auf, dass die Karten abgeschafft wurde und es dafür nun ne APP gibt.

Ohne App komm ich wohl nicht in den Genus meines ersammelten Rabates. Die Datensammelapp kommt mir nicht auf Handy. Bin echt verärgert!

Thomas boosted

Katzen 

Heute wurden unsere beiden Kätzchen sterilisiert. Hab Sie vorhin vom Tierarzt abgeholt. Zuerst sind Sie wie betrunken durch die Wohnung getorkelt, nun haben Sie es eingesehen, dass schlafen wohl die bessere Option ist. An den bequemen Schlafpositionen müssen wir aber noch arbeiten.

Thomas boosted
Thomas boosted

Guten Morgen Freunde der gepflegten 😀

Es gibt Praktika, da sollte man sich lieber die Nase zuhalten anstatt zu schnuppern 😉😉

Abteilungsversammlung bei Corona und hoher Inzidenz 

den Kontaktpersonen zähle. Ist ja nicht so, dass wir bei der Lage vor der Veranstaltung gewarnt hatten. Aber so wollten Sie es...

Hoffen wir mal das Beste, das es keine spreader Party war. Aufgrund der Reaktion auf meine Info habe ich die Hoffnung aufgegeben, dass die Chefs was draußen lernen. Irgendwie nehmen die das alles nicht erst.... - 2/2

Show thread

Abteilungsversammlung bei Corona und hoher Inzidenz 

Im Landkreis in dem mein Arbeitgeber sitzt herrscht seit Tagen eine hohe Inzidenz (aktuell 80,8). Trotz der Einstufung und auch auf mehrfache kritische Nachfrage fand heute eine Abteilungsversmmlung mit ~40 Personen statt.

Nun kam heute Mittag die Info von unserem Kindi, dass ein anderer Elternteil Corona positiv ist. Blöderweise fand vorgestern erst ein Elternabend statt.

Somit durfte ich den Chef gleich informieren, dass ich zu - 1/2

Thomas boosted

Hatte beim unserer Partner der Spielvereinigung ein Gespräch mit einigen Eltern und Teil des Trainerstabes der D-Jugend am Sonntag. Es ging darum, nicht immer Online in sein zu müssen. Als ich sagte, das es keine Rechtmäßigkeit wegen der Adressbuchsache hat, meinten sie, uns kann nichts passieren, sei schließlich . Nur wer Software Unentbehrlich macht wollten sie nicht verstehen. Unmündige Konsumenten sehe ich als die größte Gefahr

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!