Thomas boosted

Hat zufällig jemensch eine Bedienungsanleitung für eine ältere Nähmaschine Privileg M2021E? Gerne als PDF und gerne RT. :) Danke! #nähen

Thomas boosted

should have my website show a message if you _don’t_ have an adblocker installed recommending that you get one

Thomas boosted

Ein U-Boot aus ner Ikea-Frischhaltebox und Lego. Ohne zu bohren. Sehr geil. youtu.be/MdfUSNzc0Xk

Thomas boosted

Eigentlich gebe ich über diesen Kanal ja immer Tipps zu IT-Sicherheit und Datenschutz. Aber wir können das auch mal umdrehen. Fangen wir zunächst mal mit Tipps für Android an. Konkret: Apps die den Datenschutz oder IT-Sicherheit verbessern können. Jetzt seid ihr dran!

Thomas boosted

RT nitter.net/@chaosupdates
Kampagne gegen Ende-zu-Ende-Verschlüsselung geht weiter: In den USA werden neue gesetzliche Hebel bereitgemacht, um die Sicherheit von Kommunikationsdiensten zugunsten der Überwachbarkeit zu untergraben – Fassungslosigkeit in der IT-Branche fm4.orf.at/stories/3004288/

Thomas boosted
Thomas boosted

23 Stunden verbleibend,...

Interesse an online Vorträgen / Workshops / Themenabend rund um Linux & Co. Hier eine kleine Umfrage:

framadate.org/542GyvYsvh4xNQZw

Vielleicht ist ja etwas dabei, was dich interessiert und vielleicht Lust hast mitzumachen / mitzureden.

Die Vorträge haben wir immer via jitsi gemacht. Das lief eigentlich ganz gut.

Gerne teilen und weitersagen. Je mehr Leute Interesse haben, um so cooler wird es! :ablobcool:

Fragen: Kommt einfach im XMPP Raum oder IRC vorbei.

Thomas boosted

Bitte mal teilen:

Microsoft führt keine unaufgeforderten Telefonanrufe durch, um über gefälschte Warnhinweise am PC, Zugriff auf den PC zu erlangen.

Bitte einfach auflegen. Das ist böse Abzocke!

verbraucherzentrale.de/wissen/

Thomas boosted

Aufgrund einiger Nachfragen haben wir eine PeerTube-Instanz eingerichtet, auf der Lehrende und Lernende Videos hosten können:

eduvid.org oder kino.schule

Wir freuen uns über Alpha-Tester!

Hinweise zum Account unter "About".

Thomas boosted

Wie schauts denn hier aus mit Wohnungssuche? Klappt das auch über Mastodon?
Meine Freundin, mit kleinem sucht eine Wohnung in und um . Vielleicht kann jemand helfen. Vielen Dank!

Thomas boosted

Ich habe einen Badelifter Marke Petermann PM III. Das ist ein Badelifter, der hydraulisch funktioniert mit einer Liegefläche, die komplett über die Badewanne geht, sodass ich mich zum duschen hinlegen kann. Die meisten Lifter haben ja nur einen Sitz. Der Badelifter ist mittlerweile etwas in die Jahre gekommen und das Bedienteil wird undicht.

Thomas boosted
Thomas boosted

@RegierungBW Mein erster Vorschlag: gebt mir Geld, dann unterrichte ich mein Kind zu Hause. Zweiter Vorschlag: Sorgt endlich dafür, dass Lehrkräfte befähigt werden, remote zu unterrichten, dann ist das Argument "Risikogruppe" obsolet. Bisher habe ich keinen einzigen Versuch erkennen können, die Risikogruppe über diesen Weg in den Unterricht einzubeziehen, dabei mangelt es massiv an Feedback zu den Homeschooling-Aufgaben, was man problemlos remote erledigen könnte.

Show thread
Thomas boosted

Kennt ihr eigentlich Tools wie Microsoft Projects, die jedoch darauf ausgelegt sind, mit möglichst wenig Aufwand viele Projekte gleichzeitig zu verwalten, die sich das Personal teilen, bei denen auch ständig kleine Sachen dazwischen kommen? Projects ist da ziemlich umständlich, wenn eine Person für einen Tag aus einem Projekt raus und an ein anderes muss.

Gerne boosten 😊

Thomas boosted
Thomas boosted

Um mal wieder zu den wirklich wichtigen Themen zurück zu kommen: Was ist eigentlich aus den Forderungen nach besserer Bezahlung systemrelevanter Berufe, wie z.B, der Pflege, einer gemeinwohlorientierten Finanzierung des Gesundheitswesen und flächendeckenden Corona-Tests geworden?

Thomas boosted

Wohnungssuche Berlin, boosts pls 

Ich frag hier mal auch nochmal:

Ich suche eine Wohnung oder eine enby/trans-freundliche WG irgendwo in Berlin für höchstens ca 500-600 Euro/Monat.

Falls ihr was kennt bitte DM, ansonsten bitte boosten

Thomas boosted

Heute: Ob zu Hause oder in der Notbetreuung: Alle Kitas, Horte, Grundschulen und Familien sind eingeladen. Macht mit beim #TagderkleinenForscher und erforscht, was Wasser alles kann. Frei nach dem Motto: „Von der Quelle bis ins Meer – Wasser neu entdecken!
#HausderkleinenForscher

Thomas boosted
Thomas boosted

Dummerweise hat mein Arbeitgeber das Projekt, in dem ich seit einem Jahr arbeite (#Dart, #Flutter) gekübelt. Im worst case muss ich mir einen neuen Job suchen, sollte ich der Firma in keinem anderen Projekt ein zuhause finden

Falls also jemand eine zu vergebende Flutter-Stelle weiss (bitte nur #Remote!), gerne DM an mich.

Danke fürs Teilen. 🙏🤗

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!