Phil boosted
#Autokorso ist wohl die deutscheste aller Widerstandsformen. Aber das nur nebenbei bemerkt. Hier nun alles, wirklich alles, was man zu #Querdenken-Autokorsos wissen muss.
Phil boosted

Bei @a_watch@twitter.com wurde ich zum Stand der #ePrivacy-Verordnung der EU befragt. Lest mehr dazu, wie ich als Schattenberichterstatter den Datenschutz bei Telefon und Internet verbessern möchte:
abgeordnetenwatch.de/profile/p
#Piraten

Phil boosted
Phil boosted
Phil boosted
Phil boosted

RT @echo_pbreyer@twitter.com

#DigitalServicesAct: "Wir sollten das Recht erhalten, Dienste anonym zu nutzen". Ich habe mit @eikekuehl@twitter.com für @ZeitOnline@twitter.com ausführlich über meinen Berichtsentwurf zum #DSA gesprochen, den ich für den LIBE-Ausschuss als Berichterstatter verfasst habe: zeit.de/digital/internet/2021-

Phil boosted

Schon wieder ein neuer #einzelfall bei der Polizei. Wieviele braucht es noch, bis es endlich als strukturelles Problem ernst genommen wird?!

rbb24.de/panorama/beitrag/2021

Phil boosted
Phil boosted

Mir kocht das Blut, wenn ich das lese. Wenn Verschlüsselung ohne staatliche Nachvollziehbarkeit künftig illegal sein sollte, breche ich das Gesetz. Sofort und ohne nachzudenken. Schande über jeden Staat und seine Strafverfolger, die Bürger*innen zu so etwas zwingen. Da ist es auch völlig egal, ob das Demokratie, Autokratie oder Diktatur heißt.
#verschlüsselung #encryption #überwachung

heise.de/news/Europol-Chefin-u

Phil boosted

@liaizon @milan

DONATION REQUEST

Our school was hit by the floods at July 13.
We are running our own server, using , and with @milan's help.
tube.tchncs.de/w/ivKY4uUoEdqyC
The server is gone. We have organized a replacement-server and @milan is currently setting it up. You can donate and help us with the costs:
Förderverein Hermannschule
BIC GENODED1WUR
IBAN DE13 3916 2980 7318 2590 16
Usage: Wiederaufbau Server
Feel welcome to boost, thanks!

Phil boosted

@tigerinflow

Ich möchte das es mehr Publik wird, das es eine gute Alternative zu Facebook und Twitter gibt. Wissen glaube ich die wenigsten Nutzer. Und das sich Vereine untereinander vernetzen können.

Firmen wird es wenig interessieren. Denn zu wenig Reichweite.
@Invite2Fedi

Phil boosted

RT @Piratenpartei@twitter.com

Wir #PIRATEN setzen uns für ein Internet ohne Überwachung ein.

Hier im Thread eine Übersicht unseres EU-Abgeordneten @echo_pbreyer@twitter.com zum nächsten Großprojekt, dem Digital Services Act #DDA:

Phil boosted

Das #PegasusProject hat diese Woche bestätigt, was wir schon lange sagen: Die Überwachungsindustrie ist eine Gefahr für Demokratie und Menschenrechte.
Wir fordern: Behörden sollen Sicherheitslücken melden müssen, statt sie für #Staatstrojaner zu horten! /K
digitalcourage.de/pressemittei

Phil boosted

Matrix-Messenger fürs deutsche Gesundheitswesen

Mit dem TI-Messenger startet eine neue Kommunikationsplattform fürs deutsche Gesundheitswesen. Die Wahl von Matrix verspricht Sicherheit und Interoperabilität.

@liberloebi

heise.de/news/Matrix-Messenger

Phil boosted

Was würdet ihr (anders) machen, wenn es keine Überwachung (Vorratsdatenspeicherung, Quellen-TKÜ, Staatstrojaner u.v.m.) gäbe?

Lasst uns unter dem Hashtag #LebenOhneÜberwachung sammeln, was in dem Fall anders wäre.

#Überwachung #VDS #QuellenTKÜ #Staatstrojaner

Phil boosted
Phil boosted

„Made in Germany“ – Wer von der Arbeit in Gefängnissen profitiert

Deutsche Gefängnisse lassen ihre Insassen für private Firmen arbeiten – zu einem Bruchteil des Mindestlohns. Die Justiz will geheim halten, wer davon profitiert. Kritiker sprechen von „purer Ausbeutung“. Auch in Spanien lassen deutsche Konzerne Gefangene für sich arbeiten. Die spanischen Gewerkschaften vergleichen die Arbeitsbedingungen mit Sklaverei.

correctiv.org/aktuelles/justiz

Phil boosted
Phil boosted
Phil boosted

Ob der Staatstrojaner jedem Bürger präventiv untergejubelt werden soll, um ihn bei "Bedarf" aktivieren bzw. "aktiviren" zu können? 🤔

Darum: #OpenSource-Pflicht für den Staat bei jeglichen Anwendungen!

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!