Phil boosted
Phil boosted
@echo_pbreyer@twitter.com:

🇩🇪 #Chatkontrolle: In 86% der Fälle werden Unschuldige wegen „Kinderpornografie“ angezeigt, berichtet die @sonntagszeitung. Die EU-Kommission will trotzdem alle E-Mail-, Messenger- & Chatanbieter zum Einsatz der Denunziationsmaschinen zwingen.

Wehrt euch: chatkontrolle.de

Phil boosted
@echo_pbreyer@twitter.com:

»Selbst das in Videokonferenzen Gesprochene könnte künftig durchforstet werden.« Ich habe mit @spiegelonline über die krassen EU-Pläne zur flächendeckenden Durchsuchung aller Privatnachrichten ((#Chatkontrolle) gesprochen:
E-Privacy: »Selbst das in Videokonferenzen Gesprochene könnte künftig durchforstet werden«

Phil boosted
@echo_pbreyer@twitter.com:

"Stellt euch vor, komplett alle Briefe würden von der Post geöffnet werden." @dlfnova erklärt die geplante flächendeckende Nachrichten- und #Chatkontrolle: (1/2)
Pauschales Scannen aller Online-Inhalte womöglich unverhältnismäßig

Phil boosted
@echo_pbreyer@twitter.com:

🇩🇪Verdachtslose Durchleuchtung deiner Nachrichten? Mach mit bei der öffentlichen Befragung zum geplanten EU-Gesetz zur #Chatkontrolle und hilf das #digitaleBriefgeheimnis zu retten! Mehr Infos: patrick-breyer.de/jetzt-mitmache…

Phil boosted

Gerade über die #Chatkontrolle gelesen und ich wünschte ich hätte es nicht... oh mann. Da bekomm ich doch irgendwie Lust auf mehr federated Plattformen. E-Mail ist zum glück schon beio nem Freund gehostet, da ist nichts mit Überwachung

@echo_pbreyer
So. Abgeschickt!
Danke dafür, dem Thema rechtzeitig Aufmerksamkeit zu verschaffen!

Show thread
Phil boosted
Phil boosted

#Chatkontrolle schränkt die digitale Freiheit massiv ein:
Die Abstimmung zeigt, welche Parteien für das digitale Brief- und Postgeheimnis stehen und welche die Grundrechte mit Füßen treten:
Seltene Einheit von cDU/sPD/aFD gegen die #digitaleFreiheit

Phil boosted
@echo_pbreyer@twitter.com:

🇩🇪 Die von der EU geplante fehleranfällige Nachrichten- und #Chatkontrolle zerstört sichere Kommunikationsräume und schadet gerade Missbrauchsopfern.

Noch kannst du bei der öffentlichen Befragung mitmachen und das #digitaleBriefgeheimnis retten: patrick-breyer.de/jetzt-mitmache…

Phil boosted

Unterstütze jetzt bitte die @ReclaimYourFace@twitter.com BürgerInneninitative, die ein EU-weites Verbot dieser Technologien fordert: reclaimyourface.eu/de #ReclaimYourFace

Show thread
Phil boosted

🇩🇪 Der geleakte Kommissionsvorschlag zu #KünstlicherIntelligenz erkennt zwar die Gefahren biometrischer Massenüberwachung, schützt uns aber nicht davor.

Phil boosted

🇬🇧 The EU‘s messaging and #chatcontrol plans threaten secure communication spaces online and harm victims of sexual abuse.

1 day left for you to participate in the public consultation and help save the #secrecyofcorrespondence: patrick-breyer.de/en/have-your

Show thread
Phil boosted

🇩🇪 Die von der EU geplante fehleranfällige Nachrichten- und #Chatkontrolle zerstört sichere Kommunikationsräume und schadet gerade Missbrauchsopfern.

Noch kannst du bei der öffentlichen Befragung mitmachen und das #digitaleBriefgeheimnis retten: patrick-breyer.de/jetzt-mitmac

Phil boosted

Gestern, irgendwo in Berlin:

Smudo: "Boah ey, die Bundesländer sind so krass verunsichert, die werfen uns das Geld einfach hinterher. Für Lizenzen, haha!"
Jemand: "Kein schlechtes Marketing, Smudo. Scheint als wäre die heutige Entscheidergeneration mit Dir aufgewachsen, hehe!"
Smudo: "Gibt es eigentlich irgendwas, das meine Investition noch gefährden kann??"
Jemand anderes: "🤔 HOLD MY BEER..." lucatrack.de

Schön orchestriert vom : ccc.de/de/updates/2021/luca-ap

Phil boosted

Streamer sind ab sofort Fernsehsender

Medienstaatsvertrag und Streamer: Rundfunklizenz ab 20.000 Zuschauern nötig

Der Medienstaatsvertrag enthält neue Regelungen für Livestreamer. Ob sie in Zukunft eine Rundfunklizenz brauchen, hängt primär von ihrer Zuschauerzahl ab.

heise.de/news/Medienstaatsvert

Phil boosted

RT @sefi99@twitter.com

Entscheidend für die politisch zugelassene maximale Inzidenz war einmal, bis wann die Gesundheitsämter Fälle nachverfolgen können. Heute soll die Inzidenz knapp vorm Kollaps der Intensivstationen gehalten werden. Das ist zynisch und wird nicht funktionieren.

🐦🔗: twitter.com/sefi99/status/1381

Phil boosted

Sehe ich das eigentlich richtig, dass das für Bayern sogar eine Lockerung in Hinblick auf Schulen ist, weil die aktuellen bis auf Abschlussklassen ab 100 dicht gemacht werden? Oder hab ich da irgendwo was falsch verstanden?

RT @rbb24@twitter.com

Schluss mit Flickenteppich: Die Bundesregierung bringt verbindliche Vorgaben für alle Bundesländer auf den Weg. Das Gesetz muss noch durch #Bundestag und #Bundesrat. #Bundesnotbremse
rbburl.de/bundesnotbremse

🐦🔗: twitter.com/rbb24/status/13819

Phil boosted

@woelken@twitter.com @gunnar_beck@twitter.com 🇬🇧 Unauthorized livestreams of sports events: Parliamentary committee wants 30 minutes removals without judicial review and over-blocking! This is how the MEPs voted:

More info: patrick-breyer.de/en/unauthori

@HeidiHautala@twitter.com @karmel80@twitter.com @emmanuelmaurel@twitter.com @woelken@twitter.com @gunnar_beck@twitter.com

Show thread
Phil boosted

🇩🇪 Unautorisierte Sport-Livestreams: Parlamentsausschuss fordert 30-Minuten-Löschfrist ohne richterliche Anordnung mit Kollateralschäden! So haben die deutschen Abgeordneten gestimmt:

Mehr dazu: patrick-breyer.de/unautorisier

@woelken@twitter.com @gunnar_beck@twitter.com

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!