@ulrichkelber

Ich hab Glück gehabt. Apple ist damit gerade rechtzeitig um die Ecke gekommen.
Eigentlich stand nach fast 8 Jahren ein neues Macbook Pro an und ich hatte mich auch schon drauf gefreut. Jetzt wird es ein Tuxedo Notebook mit Ubuntu 🙂

Apple ist von der Liste vertrauenswürdiger Geräte verbannt!

@phil_s @ulrichkelber Für mich ist die Frage leider nicht mehr wann der lokale Scan kommt, sondern nur wann Android nachzieht.

@bjoerns
Gute Frage und dann auch wie.
Ich nutze seit längerem zusammen mit ohne . Die Synchronisation läuft per auf meinen Laptop und von da per ins Backup. Das funktioniert recht komfortabel und ist komplett .
Ich hoffe, dass diese Funktionen in dann nur in den google packages stecken. Ansonsten wäre es zumindest transparent.
@ulrichkelber

@bjoerns @ulrichkelber
Ich denke man muss es als Kunde fordern und im Zweifel abwandern. Eine Strategie ist da das beste was mir einfällt.
Natürlich hat auch auf den quelloffenen Teil von und damit auf ziemlich viel Einfluss.

Follow

@bjoerns @ulrichkelber

Vielleicht kann jemand aus der community da Einblick geben, wieviel Einfluss auf den Code hat und wieviel Einfluss die Community auf .

@lineageos

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!