Liebe Leute,

findet ihr Barrierefreiheit im Internet wichtig? (Umfrage unten)

Also Texte und Bilder so zu gestalten das Blinde Menschen bzw. Menschen mit einer Behinderung damit arbeiten können?

Wie stellt ihr euch Barrierefreiheit vor im Internet vor?

Ich freue mich über Eure Meinungen und Kommentare unter dem Tröööt... 🙂

#umfrage #frage

Ich versuche z.B. inzwischen auch Bilder so gut es geht zu beschriften. Was mir ehrlich gesagt nicht immer leicht fällt das Bild so zu beschriften das jemand der nicht sehen kann damit wirklich etwas anfangen kann. Ich weiß auch nicht ob es Sinnvoll ist jedes Detail zu beschreiben oder ob es reicht zu sagen "ein Haus mit drei Bäume davor" ... sollte man sagen, dass das Haus grün ist. Weiß jemand der Blind ist mit der Info überhaupt was anzufangen?!

Follow

@seymour
Die Beschriftung finde ich auch ohne größere Seheinschränkungen toll. Manchmal weiß ich einfach nicht, was der Einsteller mit einem Bild meint. Und dann weiß ich, worauf ich achten soll.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!