Endlich wieder mit dem neuen Rahmen für mein ! DieTrails haben uns sehr vermisst.

Mein neuer Rahmen kam diese Woche per Post. Jetzt muss das nur noch zusammengebaut werden, dann kann endlich wieder geballert werden.

Merke: Der Durchstanznachweise für eine Stütze auf einer Bodenplatte sollte nie bis zum geht nicht mehr ausgereizt sein!

Bouldern am Fels ist eine schöne Sache. Noch besser, wenn man diese teilen kann.

La Quiaca, eine argentinische Grenzstadt auf 3.441 m Höhe. Meine Frau und ich schnallten uns unsere Rucksäcke um und verließen den Bus. Die Luft war dünn, die Sonne brannte und die Menschen bemerkten schnell unsere Hilflosigkeit. Freundlich dirigierte uns eine Frau den Weg zur argentinisch-bolivianischen Grenze. Nur noch ein paar hundert Meter und wir wären in Bolivien.

Mehr davon auf meinem Blog:

blog.philipphoefer.de/

Bin jetzt fast komplett zu den @ubernauten umgezogen. Ein tolles Gefühl, wenn Dinge einfach mal funktionieren. Danke @bascht für die Unterstützung.

Familienfreundlichen Boulderspot besucht. Da merkt man wieder die Akademiker Hände, die nach ein paar Minuten schon schmerzen.

Holz knistert, Flammen umfassen es, Funken fliegen durch die Luft und der Geruch von verbranntem Harz gleitet angenehm in die Nase.

Da lacht das Herz wenn der von der Abendsonne durchdrungen wird und die Feierabendrunde einfach mal ordentlich scheppert.

Bei uns auf Arbeit hält regelmäßig der Eismann an. Ihr glaubt gar nicht, wie durcheinander alles gerät, wenn er mal nicht kommt.

Übrigens! Endlich meine neue Seite online bekommen. ist zwar am Anfang nicht so einfach aber man kommt gut rein.

philipphoefer.de/

Bei uns im Dorf werden jeden Tag 18 Uhr die Glocken der Kirche per Hand geläutet. Bin fasziniert von der Verbindlichkeit der Menschen.

Die Eisheiligen sind durch, die Hochbeete vorbereitet und die ersten Pflanzen eingepflanzt. Das zweite Jahr als fast kann beginnen.

Die kleinen Projekte die man oft mal schnell einschiebt sind oftmals die, die einen am längsten Beschäftigen.

Kann mir jemand eine alternative zu als Mailverteiler empfehlen? Gern selbstgehosted.

philhoefer boosted

Impfausweise sind ein Mittel der gesellschaftlichen Spaltung, sie beenden keine Pandemien. Der CCC fordert gesellschaftliche und technische Mindeststandards ccc.de/de/updates/2021/impfaus #impfausweis

Die meisten Leute kümmern sich bei so einem Wetter um den Garten. Ich geh lieber mit meinen Zwei Jungs im Wald einen bauen.

philhoefer boosted

Ab dem 15.05.2021 gelten bei neue Datenschutz-Bestimmungen die Datenschutzunfreundlich sind und deshalb stark kritisiert werden.

WhatsApp teilt nach eigenen Angaben schon länger Informationen mit Facebook: etwa die Telefonnummer, die Gerätekennung oder die Betriebssystemversion sowie Nutzungsdaten.

Es ist daher NIEMALS zu spät den Umstieg auf andere , die nicht zu verwenden oder weitergeben zu tätigen!

😀 ✌️

Bild: dpa

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!