Follow

Liebes !
Ich möchte meinen ganzen Fotokollegen gerne zeigen, dass das eine mögliche Alternative zu den mainstream Diensten darstellt, für Künstler geeignet ist und Bilder es durchaus schaffen von vielen Menschen gesehen zu werden! Helft mir doch dabei und gibt diesem Beitrag einen .

@philhoefer

#bibesch

eine person balanciert auf einer sehr weit gespannten leine. sie führt von einem felsen zu einer klippe. der abgrund ist sehr tief und unten ist das weite meer mit etwas gischt zu sehen.

#fediverse eine mögliche Alternative zu den mainstream Diensten darstellt, für Künstler geeignet ist und Bilder es durchaus schaffen von vielen Menschen gesehen zu werden! 👌👏

@philhoefer@social.tchncs.de Waere aussagekraeftiger ohne Aufforderung des Boosts, weil es die normale Reichweite unter Umstaenden verfaelscht. Aber trotzdem tolles Foto.

@ybaumy das ist richtig und das sollte bei einer Auswertung berücksichtigt werden. Habe auch einige Bilder gepostet ohne Boost Aufforderung. Vielen Dank

@philhoefer
Um der Sache Willen... obwohl ich bei ausgerechnet so einem Bild stellvertretende Höhenangst kriege 🤢

😁

@achso vielen Dank. Mir war auch beim fotografieren schlecht.

@philhoefer Wie jetzt? Du hst nicht von der Slackline aus fotografiert?
@achso

@ubo @achso nee. Ich kann zwar gut slacklinen, aber das ist einfach zu krass.

Schade dass Pixelfed noch lange keinen brauchbaren Zustand erreicht hat

@DAT das ärgert mich eben auch. Habe es versucht aber das läuft nicht so gut wie

Moin @philhoefer, mit einer Bildbeschreibung würdest du weitere Zielgruppen ansprechen oder zumindest nicht sofort vergraulen.

@taarion danke für den Tipp! Diesen werde ich in Zukunft berücksichtigen.

@powo01 habe ich versucht, aber da ist es mit der Interaktion wirklich schwieriger. Ein paar Fotokollegen wechseln momentan von zu . ist leider noch nicht so weit, dass es interessant wäre. Es gibt zum Beispiel keine mobile App.

@philhoefer @powo01
Doch, zumindest unter Android gibt es
- PixelDroid: gitlab.shinice.net/pixeldroid/
- PixelCat: github.com/pixelcatapp/Pixelca
- und die mobile Ansicht der Webseite funktioniert auch ganz gut

AFAIR lässt sich PixelFed auch per Tusky nutzen, aber ganz sicher bin ich mir da nicht.

@pludikovsky @philhoefer Zitat "...- und die mobile Ansicht der Webseite funktioniert auch ganz gut"

@philhoefer
Kennst du schon pixelfed.social/discover ?

Ich bin immer wieder begeistert, welche Fotos da vorbei ziehen, aber hab selbst (noch) keinen Account.

@philhoefer Was auch sehr hilft, um Verbreitung zu finden, sind Bildbeschreibungen. Viele Posts ohne Bildbeschreibungen werden hier nicht geteilt. Wir sind einfach sehr eigen hier 😉

@Bella danke für den Tipp! Werde ich in Zukunft berücksichtigen.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!