Pinned toot

Helfen in Kiel und Umgebung (covid19) 

im bild mein setup: notepad, pen und book dazu ein ergonomischer halter für alles.

ich wüsste nicht, wie ich das ohne handy live hätte posten sollen!

phars boosted

: 38% CDU und 6% FDP.
außerdem: 11% AfD. wenn das so bleibt lässt sich die SPD wohl wieder in die große koalition pressen. und wenn das bedeutet, dass die thüringer koali... äh koinzidenz sich nicht im bundestag wiederholt, bin ich sogar einverstanden.

trotzdem bitter.

phars boosted

MIT VOLLGAS AUS DER KLIMAKRISE

Der Verkehr ist in der EU für mehr als ein Viertel der Emissionen verantwortlich. Um diese endlich zu senken, müssen jetzt auf allen Ebenen Maßnahmen für eine klimagerechte Verkehrwende gesetzt werden.

Steh mit uns auf für ein Europa mit:

* autofreien Großstädten
* schnellen, effizienten, leistbaren Zugverbindungen
* zukunftsfähigen Arbeitsplätzen
* ohne Fluglärm und Abgase

Ablauf:
17:30 TP Stephansplatz
18:00 Demozug zum Verkehrsministerium
18:40 Endkundgebung

phars boosted

hihi, bei dunja hayali ist katja kipping heute der (etwas anmaßende) parteiname ein bisschen auf die füße gefallen. etwa so: 'mitglieder der linken - aber nicht der linken'

das gefällt mir.

eine vierteilige geschichte der sklaverei. für alle, die (wie ich selbst tat) glauben, dass sie das thema im groben überblicken eine dringende empfehlung.

arte.tv/de/videos/RC-016061/me

sagt mal, kann es sein, dass (arte.tv) -exitnodes in deurschland und frankreich blockiert?

wenn ihr das nächste mal hört, dass so und so viel traffic im tor-netzwerk pornographie/illegaler kram seien, dann erwägt auch mal, dass viele seriöse dienste tor aktiv blocken (etwa google).

die NY-Times dagegen hat sogar ne .onion-domain.

der wind steht schlecht, die lotosblütenlichter verstecken sich unterm steg. ein*e bessere*r photograph*in muss sich daran versuchen.

Show thread

eben gelernt: es fehlen 7 noch zustimmende staaten in der UN, dann könnten atomwaffen verboten werden.

gleich mal schlau machen.

Show thread

es sind nun gut 100 leute, und auch andere parteien zugegen, in wie ich finde, angenehmer flaggenlosigkeit.

Show thread

hm, zum gedenken an un
haben sich in bisher ca. 50 leute versammelt. (Hiroshima AG Kiel)

die DKP ist bisher die einzige partei, die flagge zeigt (die PARTEI zeigt schlips) ich hätte mir doch gewünscht, dass da auch parteien kämen, die ich wählen möchte :/

andererseits bin ich nicht sicher, ob das gedenken und die ablehnung von atomwaffen überhaupt mit parteipolitik verknüpft sein sollte.

der chrupalla sagte im interview mit den tagesthemen (4.8.2020): „... halte ich dieses vorgehen schon für doppelmoraldeutig ...“

„doppelmoraldeutig“ kann gut ein versprecher sein, zugleich klingt es wie diejenigen codewörter - wie derjenige presssprech, den man vom deutschen truther-internet gewohnt ist. besonders interessant, weil weder d~moral noch d~deutig als vorwurf so recht passen will.

habt ihr zufällig weitere belege? oder ideen?

phars boosted

Welchen Dienst nutzt ihr regelmäßig?

phars boosted
phars boosted
phars boosted
phars boosted

Guten Morgen, auch wenn Montag ist...

Ich frage mich gerade was gute Alternativen zu wären?
Invidious ist keine Alternative sondern nur eine neue (aufs Wesentliche beschränkte) Ansicht der yt-Seite.
Was sagt ihr zu oder ? Kennt ihr noch andere erwähnenswerten Alternativen?

Ich persönlich finde nicht schlecht. Was ist mit euch?

uuund angekommen.

das beste hab ich noch gar nicht gesagt: alle halten abstand und tragen masken.

Show thread

wir sind da, und auch ein paar fasch ... äh fussballfans, die meinen der platz gehöre ihnen.

nächster halt: rathausplatz. :)

Show thread
Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!