Pinned toot

Helfen in Kiel und Umgebung (covid19) 

phars boosted

das gute:
die gegendemo war ein gutes stück größer als die der querfaschisten. kiel bleibt schwieriger boden für das geschwurbel.

unterhaltsam:
der tanzworkshop am ende der querfaschistischen demo

bedenklich (u.a.):
eine zwölfjährige berichtete auf der bühne, ihr vater hätte ihr die HPV-Impfung mit einem YT-video ausgeredet. (vermutlich hat das kind jetzt angst vor gebärmutterhalskrebs UND vor der impfung. danke, papa.)

gelernt:
laut stream (der querleute) stören sie trillerpfeifen. ok. ;)

Show thread
phars boosted
phars boosted

An diesem Samstag 19.09. findet unter anderem in #Kiel eine #kidicalmass statt. Start ist um 11 Uhr am Rathausplatz und dann geht es los zum Blücherplatz. twitter.com/VCD_Nord/status/13

Und in über 90 anderen Städten am 19./20.09.
kinderaufsrad.org/ adfc.de/pressemitteilung/kidic

#criticalmass @mastobikes_de

am sonntag 20.09.2020 findet in eine - statt.

*** die startet um 13:30 uhr am ostseekai. ***

»für eine solidarische gesellschaft! gegen verschwörungsmythen und rechte propaganda! mit nazis demonstriert man nicht!« sagt's weiter

wie gelingt es -leuten eigentlich, den feminismus als männerverachtend zu schelten und gleichzeitig männliche flüchtlinge für den teufel zu halten, ohne das irgendwie als widersprüchlich wahrzunehmen?

phars boosted

to those who celebrate ! Have a happy, healthy, and sweet !

phars boosted

"Bundespolizei mit Kanone auf Patrouille

Premiere in der Eckernförder Bucht. Erstmals ist seit 32 Jahren ist wieder ein neues Einsatzschiff der Bundespolizei mit einer Kanone an Bord auf der Ostsee unterwegs. Die schwere Bewaffnung ist für Sondereinsätze vorgesehen."

Klar, wieso auch nicht. Im Artikel wird noch von gekaperten Schiffen und Anti-Terroreinsätzen als Grund geschrieben. Vielleicht noch ein paar Panzer dazu?

[Paywall] kn-online.de/Nachrichten/Schle

phars boosted

Über Journalistenkolleg'Innen bekomme ich seit 1-2 Jahren live mit, wie sich die Lage in Moria verschlechtert. Da läuft was schief, wie man es sich in Europa nie vorstellen konnte. Dieser 15-minütige Film von Joko & Claas fasst das bedrückend zusammen.

youtube.com/watch?v=XRqN9E9boC

ok, how do i get in this society?

.

they should be black-ish, plain-ish, 1.5x3 meters-ish, and plain. just some nice fabric, maybe hemp? cotton? + there should be a mechanism which holds them in place (up). + light isn't supposed to get through (too much).
i. e. a basic curtain.

i hate . and all the stores and shops. i am so lucky that meets all my needs.

phars boosted

geht euch das auch so? da liest man mal wieder einen artikel über eine wüste gegend (womöglich auch noch über das leben in ihr) und plötzlich schreibt's da »unwirklich«.
klar, wüsteneien und wildnisse aller art sind auch irgendwie gespenstisch. aber ich kann mir oft nicht verkneifen anzunehmen, dass es dort in wirklichkeit »unwirtlich« lauten sollte.

phars boosted

Es sind noch Plätze in unseren kostenlosen Workshops frei:

#LibreOffice Writer f. Einsteiger
• Einstieg in #Qt / #cplusplus
#Debian-Paketierung
#A-Frame - #3D im Webbrowser ohne Programmierung
#inkscape für Einsteiger
• Inkscape für Entdecker
#OpenCelium - Workshop for beginners

Jetzt anmelden:
kielux.de/programm/KOLT20

#linux #freesoftware #workshops

phars boosted

Habe nochmal angefangen Graebers "Schulden" zu lesen. Interessanterweise les ich es diesmal viel wohlwollender. Damals bin ich nicht weit gekommen. Mal gucken wie weit ich diesmal komme.

phars boosted

RT @aktuelle_stunde
"Das ist nicht Europa" - so beschreibt unsere Reporterin Isabel Schayani die Lage im griechischen Flüchtlingslager Moria. "Die Polizei lässt Nicht-Regierungsorganisationen nicht vor, um Essen zu verteilen."

»du bist unbegrenzt.«
das' vielleicht deine meinung!

Show thread

»die seele ist dein höchstes selbst.«
das wird immer abstruser ...

Show thread

neuerdings ne teepackung mit sprüchlein im haus.

»wer liebt hat keine fragen.«
äh?

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!