Pinned toot

Helfen in Kiel und Umgebung (covid19) 

layout?
i am afraid, this is more like slayout, what i am trying here.

phars boosted
phars boosted

The Queen did her speech to the nation while wearing green

This has resulted in exactly what you'd expect

(collection of images follows, all showing the Queen photoshopped to be wearing various t-shirts)

I want to get back to my Office-Office!

i could do a little reading for upcoming papers. but someone (me) gave the text, i should examine, to the bookbinder recently.

sooo .... its only the two of us again, random news website.

phars boosted
Jetzt ist die Zeit der Videokonferenzen (covid-19, home office). Da da es bei Zoom viele Sicherheitslücken (heise.de spricht von Sicherheitsalptraum) gibt und es nicht auf einen eigenen Rechner laufen kann, könnte man das OpenSource Jitsi verwenden. Hier gibt es eine Anleitung (in engl.) für den Raspberry Pi 3. Und hier schon mal vorab einige Tips … „Videokonferenz auf dem Raspberry Pi mit Jitsi?“ […]
Videokonferenz auf dem Raspberry Pi mit Jitsi? – Wenzlaff.de – Rund um die Programmierung
phars boosted

isolating zoom on linux (easy) 

atgesthemen von gestern:
laut umfrage hat die ein plus von sieben prozent in den umfragen.

und noch mal: wer waehlt die eigentlich!?!

ich sitze grade in meinem ersten online-meeting mit 30 Leuten, das kein raid ist.

interessant, aber wie kriegen wir jetzt den boss down?

der verabsolutiert sich dieser tage ja wieder; hier der soundtrack dazu:
m.youtube.com/watch?v=BrcCXl2Z

gerade per mail bekommen: ich soll einen flyer setzen fuer eine veranstaltung ende april.

ist das ? oder hat meine der optimismus befallen?

wie auch immer, es waere wohl besser, wenn ich den anhang nicht oeffne, right?! ;)

phars boosted

RT @astroehlein@twitter.com

“The Shocking ‘Coronavirus Coup’ in Hungary Was a Wake-Up Call” - @danbbaer@twitter.com

Indeed, but sadly, the @EU_Commission@twitter.com just rolled over & went back to sleep.
foreignpolicy.com/2020/03/31/v

phars boosted

(@FRNRW) In den Flüchtlingslagern auf den griechischen Inseln droht eine humanitäre Katastrophe. Der Sachverständigenrat deutscher Stiftungen für Integration und Migration fordert die Politik zum Handeln auf – und mahnt eine Reform des Asylrechts an.
deutschlandfunkkultur.de/vorsc nitter.net/FRNRW/status/124506

phars boosted

Kieler Helden: Versorgung in der Coronakrise

Die Initiative Kieler Helden hat sich vorgenommen, Personen, die zur Zeit wegen der Coronakrise nicht einkaufen können, mit Lebensmitteln und Dingen des täglichen Lebens zu versorgen – ein Unterfangen mit einer nicht ganz einfachen Logistik. Morgen wird die Website wahrscheinlich freigeschaltet für die ersten Bestellungen. Freiwillige können sich schon seit einigen Tagen registrieren, 160 haben […]

Der Beitrag Kieler Helden: Versorgung in der Coronakrise erschien zuerst auf Kiel aktuell.

kielaktuell.com/2020/03/31/kie
kielaktuell.com/feed friendica.xyz/objects/adf174d5

phars boosted

Heute habe ich eine E-Mail an die Stadtverwaltung Koblenz geschrieben mit der Frage, ob mein Budget einmalig für kurze Zeit um einen entsprechenden Betrag erhöht werden kann. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das funktioniert. Deswegen würde ich euch gerne fragen, für meine Assistenten zu spenden. Jeder Euro würde zu 100% an mein Team weitergeschrieben.

Ihr könnt diesen Beitrag auch gerne teilen, um für mehr Spendenaktivität zu sorgen.

Show thread
phars boosted

Ich bin sehr froh, ein tolles Assistenz-Team zu haben, was motiviert ist und mir trotz der schweren Lage ein selbstbestimmtes Leben ermöglicht und außerdem die Ansteckungsgefahr enorm reduziert. Alle Assistent*innen sind ebenfalls quasi in Quarantäne bzw. nehmen privat an der sozialen Distanzierung teil. Ich ziehe den Dienstplan so auseinander, dass es möglich ist, Gruppen zu bilden, und so den Virus auf Abstand zu halten.

vielleicht werden wir in zukunft allen eine wohnung verschaffen, in der sie sich dann selbst isolieren koennen.

und dann werden wir doch noch gleiche unter gleichen.

"uns bindet die liebe, uns bindet die not ..."

phars boosted

This #poll would appreciate 1,093 votes, please!

Which of the following best describes how you think of yourself?

phars boosted

RT @LinusMisera
wenn du versuchst dir von den händen zu waschen dass du an den europäischen außengrenzen die menschenrechte ausgesetzt hast

phars boosted
Half Life
Half Life 2
Half Life 2 Episode 1
Half Life 2 Episode 2
Half Life Alyx

Yeah... I can see why people says Gabe can't count to 3.
Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!