Follow

für die jungen interessierten.

das bekommt ihr vom dienstherrn für eure pflichterfüllung: einen betonklotz, den nach ein paar jahrzehnten kein mensch mehr lesen kann. geht doch lieber zur führerscheinstelle, die ist chronisch unterbesetzt.

der klotz steht auch noch schief!

@wuffel ich bin leider nicht historiker genug (soll heißen: mir fehlt die motivation, in der militärgeschichte rumzuwühlen, zumal das be uns der gleiche keller ist wie die klass. philologie, da liest man doch lieber sappho!), die zahl der infragekommenden schiffe der kaiserlichen marine („SMS B...e..“ ist überschaubar, leider verzeichnen die wikipediaartikel keine unfälle im zuge einer „Sch...<übu>ng“(?).

falls da jemand helfen kann bitte bitte

@wuffel uh, das heißt auch, dass es nicht einem „gesunkenen schiff“ gedenkt sondern irgendeinem unfall, so weit ich sagen kann. da habe ich in der bildbeschreibung das schiff mit der besatzung ausgesch ... äh verwechselt.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!