Show newer

depol, gewerkschaften 

uh spannend die aus sicht der :en.

unter anderem:
20.05.2021, 19:00
Parteien-Talk: Wer zahlt die Zeche der Krise?

verdi-waehlt.verdi.de/

oh, bisher sind wir wohl davon ausgegangen, dass in das feld "PLZ" bis zu 255 Stellen eingetragen werden dürfen sollten?

(*sry an mark twain für den verbhaufen*)

ich reduzier' das mal auf 128 und guck ob's wem auffällt. :D

debian's swirl is still my most favorite distro-logo.
:debian:

dass sich M$ nicht schämt, edge so aufdringlich zu bewerb... - äh aufzudrängen.

phars ♞ boosted

Suche Erwerbsarbeit :BoostOK: 

Hi, Ihr Lieben & Bösen!

Ich, eloquenter Umwelthansel, suche baldmöglichst eine Erwerbsstelle mit bis zu 30 h/Woche & flexiblen Arbeitszeiten im Umwelt- oder Nachhaltigkeitsbereich in #Hamburg.

Nein zu: Tierausbeutung, Genehmigungsplanung!

Ich hab Umwelt- & Raumwissenschaften studiert. Mein Fokus lag auf Boden & Wasser, aber ich hab mich auch vegetations- & strukturbasiert mit Naturschutzfragen auseinandergesetzt.

Erfahrung u.a.: Planung, Nonprofit & Wissenschaft

phars ♞ boosted

Ausbeutung 

taz.de/Arbeitsquarantaene-auf-

> Auf einem Spargelhof werden Ern­te­hel­fe­r:in­nen nach einem Corona-Ausbruch in ihren Unterkünften eingesperrt. Nur zum Arbeiten dürfen sie raus.
[...]
> In die Realität übertragen bedeutet das, dass ein Lebensmittelhändler aus dem Ort Asendorf am Montag die Polizei verständigte, weil er Beschäftigte, die sich in Arbeitsquarantäne befanden, in seinem Laden entdeckte. Die Polizei rückte an, es wurden Platzverweise erteilt und die Ar­bei­te­r:in­nen wieder zurück in ihre Unterkünfte gebracht.

Völlig normale Zustände in der Spargelernte. Arbeit muss sein, aber einkaufen? Zuviel verlangt.

dateiendungen sind ja *sooo* wichtig.
pfff!

aaaand canned laughter isn't the worst aesthetic (or ethic) choice in this show?

Show thread

me: i consider to watch 'the it crowd'.

'the it crowd': *canned laughter*

(i forgot that.)

phars ♞ boosted

1,500-year-old Ceramic Maya Figurine with Removable Helmet, from El Perú-Waka', Petén, Guatemala

trying to call my doctor since morning.

i won't ask for vaccination, i promise!

phars ♞ boosted
phars ♞ boosted
phars ♞ boosted
phars ♞ boosted
phars ♞ boosted

Umfrage über Hochschulangehörige im Fediverse / Poll about university members in the fediverse

Bitte im ganzen Fediverse verbreiten! / Please spread in the whole Fediverse!

Erweiterte Umfrage / extended poll:

nuudel.digitalcourage.de/11Mic

Ich bin Hochschulangehörige*r und nutze... / I'm a university member and using...

halb schleswig-holstein sitzt vor der warteschlange für impftermine?

phars ♞ boosted

"ich bruache [videoschnipsel] anders"
"hast du die rohdaten von dem kram?"
"nein, nur [videoschnipsel]"
"soll das so ungefähr?"
"perfekt, danke."
"das ist noch nicht fer..."
"perfekt, danke."

nachdem word gemacht hat, dass wir alle schriftsatz nicht mehr so wichtig finden, steht jetzt video editing an?

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!