Amnesty International sammelt Unterschriften, um den US-Justizminister aufzufordern, die Klage gegen #Assange fallen zu lassen. Ich habe eben unterschrieben: amnesty.de/mitmachen/petition/

Heute hat der @Umweltrat gezeigt: Wenn wir einen adäquaten Beitrag für 1,5°C leisten wollen, müssen unsere Emissionen bis 2031 auf Null sinken. That's your reminder @OlafScholz, do your job!

Fall ihr das 9€ - Ticket gut findet und ihr denkt, das könnte man doch dauerhaft vielleicht so behalten. Dann unterzeichnet doch vielleicht mal die #ePetition vom #Bundestag mit der Petitionsnummer 133635.

Vielleicht bringt es ja was und wir haben bald langfristig günstigeren Zugang zum #ÖPNV

epetitionen.bundestag.de/petit

Der Verfassungsschutz warnt im Bericht für 2021 vor der Ausbreitung der sogenannten Siege-Ideologie unter . Deren Anhänger propagieren Terroranschläge gegen Politiker, Angehörige von Minderheiten und Infrastruktur-Einrichtungen, um einen Bürgerkrieg auszulösen. Vordenker ist der US-Neonazi James Mason und seine "Siege"-Texte, Ableger sind Atomwaffen Division Deutschland und Feuerkrieg Division Deutschland.

spiegel.de/politik/deutschland

Sie können es nicht lassen: die Befürworter.innen der #Vorratsdatenspeicherung versuchen den totgeglaubten Überwachungszombie wiederzubeleben. Unser offener Brief mit @digiges und weiteren zivilgesellschaftlichen Organisationen im Blog:

digitalcourage.de/blog/2022/vd

#VDS #Überwachung

Anstatt die Erneuerbaren weiter hochzufahren, bittet Olaf Scholz Kolumbien nach verstärktem Kohleabbau. Damit stärkt er ein klimaschädliches Geschäft, dass der indigenen Bevölkerung ihr Wasser abgräbt und 2020 65 Umweltaktivist:innen das Leben kostete.
stern.de/politik/ausland/ukrai

Datenschutzkonforme Lösungen sind die Zukunft des Bildungswesens. Microsoft kann da leider nicht mithalten. Macht nichts - Alternativen sind vorhanden und werden von vielen Schulen bereits erfolgreich eingesetzt.

kuketz-blog.de/bildungswesen-d

Ich bin und habe noch ein für drei Monate im Raum Flensburg für Menschen die sich sogar das sonst nicht so leisten können. DM wer möchte.

hat übrigens Kontakt mit mir aufgenommen. Sie konnten meine Befürchtungen leider nicht entkräften, dass die Nutzung von Cloudflare mit der DSGVO und Schrems-II nicht kompatibel sei. Im Gegenteil: Das Schweigen zum CLOUD-Act und FISA bekräftigen die Befürchtungen vielmehr. Aber es gibt ja Alternativen. 👇

kuketz-blog.de/cloudflare-cdn-

Gemeinsam mit @Campact, @Digitalcourage und @DigitalFreiheit wenden wir uns mit einem dringenden Appell an die Bundesregierung. Die Pläne der EU-Kommission zur #Chatkontrolle sind eine Gefahr für unsere Grundrechte und die Sicherheit der Kommunikation.
Bitte zeichnet die Petition mit!
digitalegesellschaft.de/2022/0

@JollyOrc @ingaklas @koehntopp

Aber ja. Es fehlt halt in DE jede Form von konstruktiver Diskussion in dieser Sache.

"Das dürft ihr nicht einsetzen."
"Was dürfen wir einsetzen?"
"Das dürfen wir Euch nicht sagen, wir dürfen nur kontrollieren, nicht beraten, damit wir unparteiisch bleiben."

Top, so geht Zukunft.

RT @Judith__Sauer
#Wissing begründet seine Forderung nach Ende der Maskenpflicht im ÖPNV mit einer europaweiten Einheitlichkeit.
Kann ich nochmal die Europakarte mit den Tempolimits auf den Autobahnen sehen?
#Tempolimit

Wer? Wer bitte war da im Tiefschlaf, als die Entscheidung fiel, dass die Website zum Zensus 2022 bei in den USA gehostet wird? Und der Online-Fragebogen mit allen Angaben gleich mit! Sag mal, geht es eigentlich noch?

c7ba73fe210a4279bce9682f61b09d5c.pacloudflare.com = www.zensus2022.de

zensus2022.de/DE/Home/_inhalt.

In Deutschland könnten wir vorangehen und zeigen, wie als Innovationsmotor funktioniert. Stattdessen wird der Datenschutz von jenen, die nur wenig davon verstehen, als Vorwand für die eigene Inkompetenz/Mutlosigkeit missbraucht. 🙈🙉🙊

RT @dvg@twitter.com

Das wird in 20 Jahre kein Mensch glauben, dass der Digitalminister der Aufbruch-Regierung ein Tempolimit abgelehnt, die Nutzung der digitalen Kommunikation aber aus Klimagründen verunglimpfen kann 🤯 twitter.com/zdfnrw/status/1524

🐦🔗: twitter.com/dvg/status/1524631

🚨 Achtung! Leak zur #Chatkontrolle 🚨

EU-Kommissarin Johansson will heute den Frontalangriff auf die Privatsphäre ALLER EU-Bürger.innen präsentieren. In Berlin rufen wir euch dazu auf euch den Protesten anzuschließen:
14 Uhr, Unter den Linden 78 (Vertretung der EU-Kommission)!

Show older

Carsten Nielsen 🇺🇦's choices:

Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!