Aber der BND gibt fleißig weiter Interna an Rechtsextremisten weiter

In Polizeigewahrsam sterben immernoch POC

Im Alltag wird Mensch immernoch gefragt wo Mensch denn "wirklich" herkommt

usw usf

Picolo boosted

Bei all der Schadenfreude zu vergesst bitte nicht, dass zu den Opfern auch echte Menschen mit mehreren Villen, Yachten und echten Sportwagen-Sammlungen gehören.

Picolo boosted

We are absolutely thrilled to announce that @PINE64 is releasing a Mobian Community Edition of the #pinephone! This is a major milestone for our project, which started less than a year ago as a way to bring Debian to this
mobile device!
10$ of each device sold will be donated to @mobian. See more soon about this on our blog at
blog.mobian-project.org

Picolo boosted

Amerika zeigt uns in der Pandemie, was mangelnder #Datenschutz (Schutz der Privatsphäre) bewirkt: Die Schüler, Studenten und Homeofficearbeiter werden mit Spionagesoftware überwacht, ob sie nicht doch betrügen. Der Stress der permanenten Überwachung von Augenbewegung, Tippverhalten und Toilettengang über die Webcam aber senkt die Produktivität und macht krank.
#digitaleSouveränität in Europa heisst auch, Vertrauen zu fördern. Wehrt Euch gegen Überwachung!
washingtonpost.com/technology/

Picolo boosted
Picolo boosted
Picolo boosted
Picolo boosted

Integration in . API-URL und -Secret eingeben, fertig! Authentifizierung läuft ab dann gegen Nextcloud. Sogar die Mitschnitte wirft es direkt in die NC. Großartig! Wozu braucht es nochmal MS Teams?

Picolo boosted
Picolo boosted

»Ein Informatikprofessor aus Biel widerlegt im Auslieferungs­verfahren gegen den Wikileaks-Gründer den zentralen Punkt der Anklage.«

republik.ch/2020/10/01/julian-

Picolo boosted
Picolo boosted

War ja eh schon klar aber jetzt ist es offiziell: Die ... blog.fefe.de/?ts=a18dd338

@kuketzblog Schöner Artikel zu den Microsoft-Mythen. Nur eine kleine Kritik: Du schreibst immer "amerikanisch". Bitte schreibe doch in Zukunft "US-amerikanisch".

Es ist ein Unding, dass die Vorherrschaft der USA auch im Sprachgebrauch so weit vorgedrungen ist, dass ein einzelnes Land einen ganzen Kontinent repräsentiert und der Rest nur der Hinterhof ist (de.m.wikipedia.org/wiki/Bezieh).

Picolo boosted

Nazis / Zeitzeugen / 

Während meines Studiums arbeitete ich im Krankenhaus (Nachtdienst). Eine über 90 jährige Frau wollte nur mit geöffneter Tür schlafen. Wurde die Tür geschlossen, fing sie an zu schreien. Erinnerungen an den Keller als Hausdurchsuchungen durch Nazis erfolgten. Die Mutter wurde mitgenommen. Sie selbst wurde (versteckt in einer Holzkiste) nicht gefunden. Die Frau erzählte mir noch einiges mehr 💔

In mir kocht Wut auf. Sowas darf nie mehr passieren! #niewieder #keinVergesssen

Show thread
Picolo boosted
Picolo boosted

Ich hab angefangen, Berichte über Personen zu sammeln, die Opfer von Datenmissbrauch wurden. Da die Bedrohung für viele noch zu abstrakt ist, suche ich Fälle, die möglichst konkret zeigen, welche Auswirkungen der Missbrauch von Daten haben kann. Freue mich über Ergänzungen! meinedaten-meinerechte.de/info
#datenschutz

Picolo boosted

RT @sixtus@twitter.com

These: Menschen, die gemeinsam mit Nazis demonstrieren und höchstens Schultern zucken und wegschauen, wenn Nazis menschenverachtende Parolen rufen und ihre Fahnen schwenken, würden auch höchstens Schultern zucken und wegschauen, wenn Menschen in Güterwagen abtransportiert werden.

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!